Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

vikid

Ich bin irgendwie verwirrt.

Kann mir jemand bitte mal den Screenshot deuten??

Ich hab doch den gefährdeten chip 0xf1. Aber Sane chip.

Was heißt das jetzt genau??

Danke schonmal im vorraus.

Lg vik

GT-I9300 Tapatalk 2

post-526412-14356904723492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Die App war ursprünglich nur fürs S2. Mach mal ein Update der App, denn die aktuelle Version ist auch fürs S3 und wird dir dann insane chip anzeigen.

Gesendet von unterwegs mit dem S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Laut seinem Screenshot hat er die neuste Version (1.4.1) der App.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Laut seinem Screenshot hat er die neuste Version (1.4.1) der App.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ooops, dann habe ich nichts gesagt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikid

Ja genau das hab ich auch gedacht.

Hab gelesen das die neue version auch für das S3 ist. Deshalb ja die verwirrung...

GT-I9300 Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hallo,

das hatte ich auch schon im Post 638 geschrieben und da hatte ich schon das update von emmc check drauf gehabt.

LG

post-142911-14356904748316_thumb.png

bearbeitet von Ghost-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

@ Gost-Dog und vikid:

Was auffällt, ist, dass bei Euch unter "Phone Model" was anderes steht und das Datum unter eMMC chip 05/2012 ist.

Bei Neuneandertal und bei mit steht unter "Phone Model": Samsung GT-I9300 und entweder 06/2012 oder 04/2012.

Er und ich haben nen "Insane Chip".

Ist mir nur so aufgefallen.

Ich habe den besagten Chip, aber habe auch das Update XELL4, der lt. Seite 1 wohl den SD gefixt haben soll. Abwarten und Tee trinken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich habe 09/12

Und ist yyes insane

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Gibt es anscheinend doch Unterschiede in den Chips. Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Soweit ich das jetzt verstanden habe, wird bei der neuen Version der Chip entsprechen mit abgefragt und bei der Aussage "yes..." fehlt der Fix für den Kernel.

Anders herumgeschrieben, wenn der Fix drauf ist, sollte da etwas mit "No..." stehen.

But, that's my two cent...

Oder noch besser: Benutzt das S3 und freut euch drüber. Es macht doch gar keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, ob und/oder wann sich das S3 auflöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Leuchtet mir jetzt auch soweit ein. War nur etwas verwirrend die ganze Sache.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Wie es scheint haben alle 4.1.2 Kernel haben den Fix Siehe unten für eine Liste der getesteten Kernels, die das Update haben. Alle Kernel im Anschluss können als sicher angesehen werden.

  1. XXELKC
  2. XXELL1
  3. XXELL4
  4. XXELL5
  5. XXELL6
  6. XXELLA
  7. XXELLB
  8. XXELLC

Hier steht doch aber, dass alle hier aufgeführten Kernel als sicher angesehen werden sollen können und den Fix haben. Ich habe den XXELL4 und bekomme trotzem "Yes. Insane Chip" angezeigt.

Naja, ich glaube, das übersteigt mein technisches Verständnis langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Das liegt darab das keiner wirklich weiß was sache ist denke nicht einmal samsung weiß bescheid

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Vielleicht hat es auch was mit der ROM bzw. dem Kernel zutun. Ich hab die maddes V25 und den Boeffla Kernel 2.7 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo.

Hab auch ein weißes S3 16Gig mit dem betroffenen Insane Chip.

Hatte bis vor einer Woche ehrlich gesagt keine Probleme.

Dann hab ich die neue Stock Firmware per KIES geflasht und anschliessend ist das Telefon regelmässig eingefroren.

Erst dann habe ich im Internet geschaut und von dem Sudden Death Thema erfahren.

Das eMMC Tool in der Version 1.4.1 sagt Insane Chip. Hab auf Werkseinstellungen resettet und er ist anschlissend bei der Ersteinrichtung direkt wieder gefreezt.

Das alles obwohl ich den XELLA Kernel drauf hab. Die Freezes sind erst nach dem Firmwareupdate aufgetreten. Komisch.

Die Freezes waren unregelmässig und über 10 Secs Powerbutton ist das Telefon jedes Mal anstandlos neu hochgefahren. Hab zunächst einige Apps zurückgefahren und als es immer noch gefreezt ist Backup Cache clear und Wipe/Factory Reset.

Jetzt hab ich nur 4 Apps drauf also Minimalbetrieb und es ist seitdem nicht mehr eingefroren. Allerdings hat sich ein Dienst names Update mehrfach beendet und Viber ist ein paar mal abgesürzt.

Vermutung!:Dadurch dass ich nur 4 Apps oben hab zu den Standarddiensten komme ich vielleicht nicht in den defekten Speicherbereich?

Keine Ahnung ob man hier von einem Sd gefährdeten Modell sprechen kann aber ich habs reklamiert und bekomme in 48 Stunden ein anderes.

Keine Lust das mir das irgendwann einfach so eingeht.

Nur so zur Info.

PS: Hab in anderen Foren auch gelesen, dass die Freezes bei Anderen ebenfalls erst nach dem XELLA Update aufgetreten sind.

Mein Chip is von 05/2012

trotz XELLA Kern sagt der eMMC App: Yes Insane Chip

bearbeitet von phreakymind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Leute, macht euch doch nicht verrückt...eMMC-Check schaut nach Typ, FwRev und Firwaredatum des Chips. Entsprechen diese Kriterien dem SDS-gefährdetem Chip wird selbstverständlich ein "Yes. Insane Chip" ausgegeben, schliesslich steckt ja ein gefährdeter Chip im Gerät. Der SDS-Fix ändert daran nichts, der korrigiert das Problem softwareseitig, die verbaute Hardware (und danach schaut eMMC-Check und zeigt diese an und nicht nach dem Vorhandensein des Fixes) ändert sich dadurch ja nicht.

@phreakymind

Sporadisches Einfrieren hatte ich nach dem XELLA-Update auch. Nach einem ordentlichem Full Wipe war das Problem Geschichte. Da verträgt sich irgendwas altes nicht mit dem neuen, wird ja nicht umsonst allgemein zu einem Wipe nach einem Firmwareupdate geraten.

Mit dem SuddenDeath hat das nichts zu tun. Der kommt plötzlich ohne jede Vorankündigung.

...Vermutung!:Dadurch dass ich nur 4 Apps oben hab zu den Standarddiensten komme ich vielleicht nicht in den defekten Speicherbereich?...

Der Chip hat keinen defekten Speicherbereich sondern eine fehlerhafte Firmware.

Ansonsten...bei einem Flash-Speicher werden nacheinander alle Sektoren mal beschrieben, ist also hinsichtlich der Organisation von Schreib/Lesezugriffen anders als bei einer klassischen Festplatte. Würde man bei einem Flash-Speicher immer nur auf die physisch gleiche Stelle zugreifen, wäre der recht schnell hinüber, da bei Flash-Speichern nur eine begrenzte Anzahl von Schreib/Lesezugriffen je Sektor möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@phreakymind

Ich würde mal die FW per odin flashen vielleicht hat Kies bei dir irgendwie ******* gebaut.

Kies brauch sowieso ewig um ne neue FW zu flashen.

Ich weiß jetzt garnicht ob man mit Stock Rom Full Wipe machen kann. Hatte mein S3 letztes Jahr geholt und sofort geflasht.

Gruß Lemon

Edit: Sorry wusste nicht das ich das Wort ******* nicht schreiben darf. Achte ich das nächste mal drauf.

bearbeitet von Lemon5980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vikid

Sorry das ich nicht den ganzen thread durchgelesen habe, aber was waren denn so die ersten anzeichen bei nem SD, bei denen dies schon hinter sich haben bzw gabs anzeichen??

Bei mir ist nämlich grad mein phone hängen geblieben u ist einfach aus gegangen....komisch, war das erste mal.

Lg vik

GT-I9300 Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich hatte keine Anzeichen und soweit ich weiß gibt es auch keine.

Das S3 ist einfach aus und das wars dann.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.