Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

vikid

Ah ok danke für die antwort.

Dann hoffe ich einfach das es ne blöde ausnahme war.

GT-I9300 Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Muss mich entschuldigen.

Ich war in der Tat etwas panisch nachdem mein Handy gefreezt ist und Google führt einen Laien leider sehr stark in diese Richtung.

Hab auch gelesen das die SD Geräte garnicht mehr starten, das ist bei mir ja nicht der Fall gewesen.

Nachdem ich die ganzen Infos zusammen getragen hatte, habe ich halt n Backup gemacht und hab das Handy über Lautstärke/Home/Power in den Recovery Modus gestartet, wipe cache Partition und anschliessend den wipe data/factory reset gemacht.

Als das Telefon danach immer noch gefreezt ist bin ich davon ausgegangen das es einen Schaden hat.

Full Wipe? Weiss ich nicht wie das geht. So wie ich das verstanden habe geht das nur mit CWM, das habe ich nicht. Also kein advanced -> wipe dalvik Cache Feature.

Unabhängig davon hab ich die beiden Funktionen im Standard Recovery gestern benutzt und abgesehen von 1-3 Freezes bei der Ersteinrichtung läuft es jetzt ohne Probs im Moment.

Danke für die Hilfe und das Feedback und Sorry for my confusing post ;)

Nachtrag: Odin geht nur mit gerootetem Phone oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...Odin geht nur mit gerootetem Phone oder?

Nee, flashen mit Odin PC geht ohne Root. Root braucht man nur für Mobile Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Nachtrag: Odin geht nur mit gerootetem Phone oder?

Nein mit odin kannst du dein Handy rooten und dann hast cwm drauf.

Dann kannst über cwm alles flashen.

Mit odin kannst du auch ganz normale Stock Roms flashen.

Geht halt sehr schnell.

Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob beim flashen einer Stock Rom mit odin sich der Counter erhöht.

Bei einem FullWipe geht es hauptsätzlich um wipe data/factory reset.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuerpi

Der SD kündigt sich unterschiedlich an. Bei mir ging es los mit erhöhtem Akkuverbrauch, es hakte plötzlich, ungewollte Neustarts, bis es im Samsung-Logo schlussendlich hängen blieb.

*** sent by tapatalk ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Bei mir hatte er sich auch angekündigt. Das S3 war plötzlich aus, ohne mein zutun. Ich konnte es erst starten nachdem ich den Akku raus und wieder eingesetzt hatte. Das alles geschah so 14 tage vorher. Als das S3 das dritte mal aus war, ging gar nichts mehr. Das Display blieb einfach schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuerpi

Als das S3 das dritte mal aus war, ging gar nichts mehr.

Das ja witzig, bei mir war es auch der dritte Neustart, als nichts mehr ging.

*** sent by tapatalk ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es kündigt sich also doch an. Garnicht mehr so Sudden der Death ;)

Spass Beiseite,

finde die Flexibilität und Offenheit von Android top. Aber das nach jedem Firmwareupdate ein Wipe/Factory reset nötig ist damit es rund läuft ist schrott.

Danke für eure Hilfe und Sorry für OT.

Edit: Neustart im Standby eben o.O

Edit2: Hab eben per Courier mein Austauschgerät bekommen.

XXELL5 Build und 05/2012 Chip :/

Mal schauen wie es rennt.

Edit3: Schlecht. Habe direkt das 25,63Mb Update OTA installiert und anschliessend gewipet usw. (XXELLA)

Telefon läuft soweit erstmal und freezt im Standby nicht mehr. Allerdings geht es bei Telefonaten ein.

Hatte heute ein langes Gespräch was 2 mal durch Abstürze des Telefons unterbrochen wurde.

Kontakt zur Vodafone Hotline und mir wurde gesagt ich solle den Netzmodus auf GSM umstellen , Akku raus und Neustart. Seitdem lief es habe aber auch nicht mehr lange telefoniert. Tschüss UMTS, Super Lösung.

bearbeitet von phreakymind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

finde die Flexibilität und Offenheit von Android top. Aber das nach jedem Firmwareupdate ein Wipe/Factory reset nötig ist damit es rund läuft ist schrott.

Das ist so nicht richtig. Bei Samsung passiert es oft, dass das Ausland die Update bekommt und wir weiter warten müssen, da Samsung Deutschland sich Zeit lässt. Viele ziehen sich dann das Image aus Polen oder Russland, dann wieder die Deutsche DBT Version und dann wieder was anderes. Das führt oft zu Problemen, daher empfehle ich immer Wipe (mit Titanium Backup sind das ein paar Minuten mehr).

Bleibt aber ein User bei DBT und installiert sich die Updates von Kies/OTA, dann gibt es das "Problem" nicht.

Hatte heute ein langes Gespräch was 2 mal durch Abstürze des Telefons unterbrochen wurde.

Kontakt zur Vodafone Hotline und mir wurde gesagt ich solle den Netzmodus auf GSM umstellen

Seitdem lief es

Liegt nicht an deinem S3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe eigentlich nur Release Firmwares benutzt und auch nur über KIES bzw. OTA draufgemacht. Kein Odin oder CWM oder sonstiges benutzt.

Du meinst es könne nicht am Telefon liegen?

Hast du ne Idee was ich noch probieren könnte?

Soll ich lieber n eigenen Thread aufmachen dafür? Ist ja offensichtlich kein SD Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wäre besser, da du nicht das eigentliche Problem aus dem Thread hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Mein Handy zeigt auch erste Anzeichen für einen SD...

Seit ein paar Tagen stürzt es alle paar Stunden ab. Der Bildschirm friert einfach ein, hilft nur Akku raus. Wenn ich morgens das Handy in die Hand nehme, muss ich IMMER den Pin eingeben, also hat es über Nacht neugestartet.

Ich hab jetzt die XELL4 und die XELLA geflasht und mit beiden tritt das Problem weiterhin auf... manchmal läuft es nur ein paar Minuten und wenn ich irgendeine App öffnen will (wahllos) friert es ein.

Bin jetzt gerade dabei, meinen Counter auf 0 zu setzen und dann überlege ich es einzuschicken. Habe aber eigentlich keine Lust 2 Wochen zu warten um dann bei 0 anzufangen... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Mach das lieber, je früher du es einschickst desto schneller hast du es und dann hast du alles hinter dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Mein Handy zeigt auch erste Anzeichen für einen SD...

Seit ein paar Tagen stürzt es alle paar Stunden ab. Der Bildschirm friert einfach ein, hilft nur Akku raus. Wenn ich morgens das Handy in die Hand nehme, muss ich IMMER den Pin eingeben, also hat es über Nacht neugestartet.

Ich hab jetzt die XELL4 und die XELLA geflasht und mit beiden tritt das Problem weiterhin auf... manchmal läuft es nur ein paar Minuten und wenn ich irgendeine App öffnen will (wahllos) friert es ein.

Bin jetzt gerade dabei, meinen Counter auf 0 zu setzen und dann überlege ich es einzuschicken. Habe aber eigentlich keine Lust 2 Wochen zu warten um dann bei 0 anzufangen... :-(

Wenn möglich bestehe aber beim Einschicken darauf, dass du ein Tauschhandy mit sicheren Chip bekommst. Ich hatte meins auch getauscht und es ist wieder der selbe Dreckschip drin. Hoffe es hält noch 3 Monate, dann hol ich mir eh das S4.

Also gleich deutlich machen, dass du das Problem kennst und nicht mit dir zu spaßen ist. Ich wusste es damals noch nicht und muss dafür jetzt bangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Auf jeden Fall sofort weg schicken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Soeben hat sich mein 4. S3 verabschiedet, Amazon wird sich freuen, oder auch nicht :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du bist ja echt ne Arme Sau, soviel Pech kann man fast gar nicht haben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das jetzige hatte ich gerade mal 2 Wochen.

Ging vor 3 Tagen mit unkontrollierten Reboot`s los, letzte Nacht so gegen 01.00 Uhr das letzte Mal.

Heute Morgen schien dann alles OK und nun TOD.

Firmware war, da ich ja in Italien lebe, diese I9300XXEMA1_I9300ITVEMA1_I9300XXELLA_, also die aktuelle welche den Fix ja enthalten müsste. Und wie gesagt das Phone war nagelneu und ca. 2 Wochen in normalem Gebrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist echt krass, schade das das Problem noch so auftritt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.