Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Rob2222

@Gaander:

Ja, der DFG soll die Freezes ja auch extra auslösen, nämlich dann, wenn man das Handy mal nicht braucht und einfach neben sich liegen lassen kann.

Also so war das zumindest gedacht. ;)

Je nachdem wieviele "anfällige" Blöcke es gibt, muss man verschieden viele Freezes "durchmachen".

Kannst es ja versuchen und wenn es Dir zu viel ist, tauscht es halt um. ;)

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaander

Kurzer Zwischenbericht:

Nachdem ich den DFG weit über 32GB habe schreiben lassen, trat der Fehler nur ein paar Tage lang nicht mehr auf, danach ging es wieder von Vorne los.

Ich war mittlerweile im Vodafone Shop und habe meinem Berater davon erzählt.

Er kannte das Problem und ich bekomme nächste Woche ganz unkompliziert ein neues Handy per Zug-um-Zug-Tausch.

Ganz einfach. :eusa_danc

Ich hätte mir also den Ärger sparen können :icon_bigg

Hoffentlich hat das Neue nicht auch den VTU00M eMMC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

kriegst Du dann ein LTE Gerät bei Vodafone?

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaander

kriegst Du dann ein LTE Gerät bei Vodafone?

Das weis ich noch nicht. Habe ehrlich gesagt nicht danach gefragt.

Aber ich vermute schon, wenn ich mir so anhöre wie VF wohl die LTEs rauspumpen möchte. Ich werde berichten!

Dienstag ist es soweit :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuerpi

Ja, dass wird er bekommen, denke ich. Zumindest gibt es im Business-Vertrieb nur noch LTE.

*** send by tapatalk ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Also, ich lese hier ja mit, aber was ist der DFG? Und wo bekomme ich den? Hab ich was verpasst oder übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist eigentlich was neues darüber bekannt? Scheint ja gelöst zu sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Ist eigentlich was neues darüber bekannt? Scheint ja gelöst zu sein?!

Habe auch schon lange nichts mehr gehört.

Denke auch, das es gefixt wurde

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Umfrage ist trotzdem sehr schlecht! 20% ist schon ziemlich hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

naja wobei ich glaube das nicht alle von den 20% wirklich einen 100% SD haben bzw hatten.

es haben sehr viel nicht verstanden worum es eigentlich geht und wie er zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da gebe ich dir recht Sonic. Weil bei vielen war es kein Sd, weil Handy ging ja noch :P

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@Sonic22/All:

Ja, daß gerade der "komplette" Sudden Death oder "halber" Sudden Death dasselbe ist, haben einige nicht verstanden. ;)

Es ist die zufällige Beschädigung gewisser Speicherblöcke des eMMC. Manchmal erwischt es systemwichtige Bereiche und das Handy ist einfach nicht mehr flashbar und bleibt beim Bootlogo hängen. Erwischt es den Bootloader selbst, dann geht auch der Downloadmode nicht mehr und es kommt nicht mal mehr das Bootlogo.

Die Ursache, Beschädigung der Daten auf dem eMMC Speicher durch einen Fehler in der eMMC-Firmware, ist in beiden Fällen dieselbe.

Kommt eben nur drauf an, welchen Teil des Speichers es zuerst erwischt.

Deswegen sind auch die Fälle, die ohne Änderung plötzlich im Bootloader hängen bleiben dem "Sudden Death" zuzuordnen, da sie auch plötzlich kommen (sudden), das Handy genauso unreparabel (Death) ist und vor allem dieselbe Fehlerquelle dafür verantwortlich ist/war.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

also heute hab ich mein handy aus der reperatur wieder geholt weil ich andauernd freeze hatte (was wohl am sudden death lag) und heute bekam ich es wieder und hab sofort nachgeschaut wie es mit dem emmc chip aussah und bekam einen der neuen modelle die gefixt sind :) also mit der f7 also wenn ihr spuren habt davon würd ich es schon empfehlen es reparieren zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siewerche

Hallo, also mein S3 ging die letzten Tage öfter mal einfach aus. Um es wieder ein zu schalten musste ich aber erst den Akku raus nehmen und dann konnte man es einschalten..

Ist das nun der Anfang vom Tod?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Könnte muss aber nicht. ..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Laut samsung ist schon vor der xell4 dbt ein fix eingespielt worden also können die geräte keib sudden death haben das ist einbildung

Wie gesagt laut samsung kanb morgenn gerne mal die mails posten die haben ein knall

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siewerche

Und was kann Ich nun tun?

Reparieren lassen oder nicht? Aber was wird dann repariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Also mir wurde gesagt wenn ich den verdacht habe das etwad nicht stimmt soll ich zum service partner gehen was die machen siehst du erst danach

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.