Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Armin_T

Ja scheint vielleicht echt am geänderten Speicher zu liegen denke aber es bezieht sich auf eine charge die irgendwie fehlerhaft ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich hoffe nur wie jeder andere das es mich nicht erwischt musste meins schon umtauschen aber das hatte einen anderen Grund

Das soll Weltweit passieren mit dem sudden death Facebook bietet da ausnahmsweise mal infos nur nicht von Samsung...

Es sollen schon ca. 7% erwischt haben das ist eine hohe Zahl finde ich zumindest...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja scheint vielleicht echt am geänderten Speicher zu liegen denke aber es bezieht sich auf eine charge die irgendwie fehlerhaft ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja das glaube ich auch, deswegen wäre es ja wichtig aus welchem Herstellungs Land die S3 kommen, die den "Sudden Death" zum Opfer fallen bzw. ob es da Parallelen gibt!

In der Vergangenheit hatten die S3 aus z.B. Korea die meisten Defekte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Deswegen kommt das mit einer charge schon recht nahe

Zum Glück kenne ich bis jetzt keinen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

anscheinend kommt man dem problem näher, hab das grad bei XDA gefunden:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36062048&postcount=1502

Habe mein S3 abgebaute um einen Vergleich des Bausatz anzustellen. Meins würde am 16/06/2012 bei MM gekauft. Obwohl es sehr wahrscheinlich um den selben Chips handelt sind die von der Beschriftung anders. Vielleicht nicht im selben Land gebaut!!!

1 Bild XDA

2 Bild Meins

3 Bild Meins

MFG Daniel

Edit: Um den Chip richtig anschauen zu können sollte man die Bildern Speichern

post-947071-14356902446904_thumb.jpg

post-947071-14356902447948_thumb.jpg

post-947071-14356902448492_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Danke für deine Bilder und die daraus resultierten Arbeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Bei den ersten bild sieht man auf anhieb das es eine sehr schlechte qualität ist sieht schon fast aus wie eine Billig kopie aus Korea

Kann mir gar nicht vorstellen das Samsung sowas verwendet

MFG

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also ich hatte auch Probleme mit meinem S3. Da mein letzter MyHandy Vertrag bei O2 ausgelaufen ist, habe ich mir das S3 gegönnt und war am Anfang auch ganz zufrieden. Auch wenn ich jetzt keinen wirklichen Mehrwert zu meinem S2 gesehen habe.

Das erste S3 hatte nach rund 2 Tagen kleine Risse im Rahmen bekommen, also gleich zurück in den Shop und umgetauscht. Das zweite Gerät lief ganz gut zumindest die ersten Tage, danach ging das Gerät plötzlich nicht mehr an. Also wieder in den Shop und umgetauscht. Das dritte lief auch wieder sehr gut, bis es plötzlich beim bedienen ein böses Geräusch gab und das Display von oben rechts nach unten in die Mitte gerissen war... Also wieder in den Shop und dieses mal gleich den Vertrag beendet da es der dritte Schaden war und mir die Lust auf das Gerät vergangen ist.

Also ich finde das Samsung schon nachgelassen hat. Das S1 war gut, das S2 war sehr gut aber das S3 ist irgendwie nicht so ganz gut. Hoffe das die das in den Griff bekommen, ein Smartphone das die normale Benutzung nicht übersteht ist keine 600 Euro wert. Naja für mich hat sich Samsung erst einmal erledigt, HTC und LG bauen auch gute Geräte.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tino2003

so, habe mein GT-I9300 und mein GT-I9305 mal unter die Lupe genommen.

Beim S3 ohne steht nicht Made in ...., beim S3 LTE steht Made in Korea drin.

Ich hoffe mal, dass es mich nicht erwischt.

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Habe mein S3 abgebaute um einen Vergleich des Bausatz anzustellen. Meins würde am 16/06/2012 bei MM gekauft. Obwohl es sehr wahrscheinlich um den selben Chips handelt sind die von der Beschriftung anders. Vielleicht nicht im selben Land gebaut!!!

1 Bild XDA

2 Bild Meins

3 Bild Meins

MFG Daniel

Edit: Um den Chip richtig anschauen zu können sollte man die Bildern Speichern

ich sehe da nicht wirklich viel unterschiede, einzig der EMIschutz am rechten chip (den der user evtl entfernt hat) und das Steckmodul (was bei dir noch dran ist) sind beide platienen volkommen identisch. und das der eine chip mit giessharz vergossen ist kann chargenmässig in der fertigung eine änderung sein... (vielleicht ist ja auch das der grund fürs abrauchen, da das giessharz bei dir massig wärme in die platine ableitet) ... ist aber nur ne annahme von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lady Mic

Gestern Abend fast pünktlich zum Jahresende, hat sich Mein SGS 3 plötzlich von alleine ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten. Das Smartphone war von jetzt auf nachher einfach tot, es geht nichts mehr :icon_mrgr

Habe das Gerät seit 06.08.2012 und kann leider nicht mehr nachschauen wo es hergestellt wurde, da das Smartphone nicht mehr funktionieren will.

bearbeitet von Lady Mic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Lady Mic

Wie alt ist dein S3? Weist du wo es hergestellt wurde. Steht z.B. auf der Verpackung.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

hi viper wie erkennt man das?

(auf der packung)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

ich sehe da nicht wirklich viel unterschiede, einzig der EMIschutz am rechten chip (den der user evtl entfernt hat) und das Steckmodul (was bei dir noch dran ist) sind beide platienen volkommen identisch. und das der eine chip mit giessharz vergossen ist kann chargenmässig in der fertigung eine änderung sein... (vielleicht ist ja auch das der grund fürs abrauchen, da das giessharz bei dir massig wärme in die platine ableitet) ... ist aber nur ne annahme von mir

Klar die Platine muss identisch sein sonst wäre es kein S3, aber bin mir sicher das mit der Zeit viele Verbesserung gemacht worden ist vor allem für den europäischen Markt. Bleibt abzuwarten wieviel User sich mit dem sudden death Problem melden werden.

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lady Mic

kann leider nicht mehr nachschauen wo es gebaut wurde, das Ding geht ja nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lady Mic

...auf der Verpackung finde ich keine Angaben zum Herstellungsort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

...auf der Verpackung finde ich keine Angaben zum Herstellungsort

Herstellungsort kannst du nachschauen in dem du die Batterie enfernst, dort steht es. ( Auf den Aufkleber )

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bei mir steht das auch auf der Verpackung. Ich glaube auf dem Aufkleber auf dem auch die IMEI steht. Bin mir aber grad nich ganz sicher.

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

koelner42 alias Peter hatte dies heraus gefunden, daraus kann man durch die IMEI + SN Erstellungsort und Erstellungsdatum herausfinden. Musste aus einem anderen Forum rausgraben, damals gings um Lackschäden.

Jetzt wissen wir das nach Entfernung der Batterie ist eine Ettikete die uns der Ort benennt samt IMEI und SN bleibt nur den Monat und das Erstellungsjahr zu finden. Unten ist beschrieben wie man es findet.

MFG Daniel

die Herstellungsorte erkennt man an der IMEI:

Liste Wird ständig aktualisiert , auch die nachweislich betroffenen.

351869... Made in Korea... betroffen 8x

353162... Made in Malaysia

353163... Made by Samsung

353164... Made in Vietnam ... betroffen 1x

353165.... noch in Recherche

353166... Made by China Samsung ..... betroffen 5x

353167.... noch in Recherche

353328... noch in Recherche

353718.... Made by Samsung ... betroffen 1x

353721... Made by Samsung

353817... Made by China ........ betroffen 1x

353921.. Made by Samsung

353922... Made by China (ergänzt )

353975.... noch in Recherche

353976... Made by Samsung

das sind die Nummern die ich gefunden habe wobei hier wahrscheinlich 353166... Made by Samsung hier dein China sein dürfte. Vermute das mal weil ich keine andere Nummer für China gefunden habe. Vielleicht kannst du das ja bestätigen oder hier die Liste mit deiner Nummer ergänzen falls die abweichend sein sollte .

MfG

Peter

Edit meins ist zum Bsp. aus Korea fängt also mit 351869 an, wie viele andere Betroffene auch. Hier betreibe ich aber noch Recherche mit Betroffenen um dann eine fundierte Aussage machen zu können ,welche man dann an 1) Samsung 2) den Reparaturfirmen und 3) den Medien weitergeben kann. Im Moment sind fast nur Geräte von Korea betroffen. Auch wird der Produktionsmonat recherchiert das geht dann über die Seriennummer :

Von dieser Seriennummer interessiert uns, für unsere Zwecke, nur die 4. und 5. Stelle

Die 4. Stelle bezeichnet das Produktionsjahr.

Die 5. Stelle bezeichnet den Produktionsmonat

Dabei wird nach folgender Tabelle gearbeitet:

Kennung Prod.-Jahr Kennung Prod.-Monat

M 1990 ..................1= Januar

A 1991 ...................2=Februar

B 1992 ...................3= März

C 1993 ...................4= April

D 1994 ...................5= Mai...... betroffen 2x

F 1995 ...................6= Juni......betroffen 6x

G 1996 ...................7= Juli.... betroffen 1x

H 1997 ...................8= August

J 1998 ....................9= September

K 1999 ....................A= Oktober

N 2000 ....................B= November

R 2001 ....................C= Dezember

T 2002

W 2003

X 2004

Y 2005

A 2006

P 2007

Q 2008

S 2009

Z 2010

B 2011

C 2012 Buchstabe wiederholt sich mit 1993

bei meinem ist die 5 also Monat Mai. Wäre add folglich . Herstellerland Korea Produktion im Monat 05.2012

Vodafone betroffen 10x reguliert 9x

Telekom betroffen 12x reguliert 10x

MM betroffen 15x reguliert 12x

Saturn betroffen 3x reguliert 3x

Amazon betroffen 1x reguliert 1x

O2 betroffen 1x

Mega Company betroffen 1x

MfG

Peter

bearbeitet von anonymenergie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.