Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

STEEL123

mit dem neuen firmwareupdate von samsung kann man doch die apps wieder auf die externe sd verschieben, oder? dafür braucht man doch kein root mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nicht alle und dann meist nur das Programm selbst also Navigon 30MB und Karten bleiben Intern -> sinnlos -> Samsung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, die großen Dateien bleiben intern, daher ist das einfach nur fürn aa was Samsung da macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEEL123

das ist ja blödsinn. da kommt man mit 16gb intern nicht lange hin. gibts irgendwo eine liste mit apps und spielen die sich nicht komplett auf die sd karte verschieben lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit dieser Anleitung kannst du alles verschieben. Das oben geht nur an das "Samsung interne Programm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEEL123

rooten wollte ich eigentlich nicht. ist mir zu heikel. am ende raucht mir das ding vielleicht noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Um dir mal die Angst zu nehmen. Nicht ein User hat durch Root sein S4 in den Ruhestand gebracht (schau dir die Anleitung einfach mal an).

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jâgôôô

Soo ich muss nun auchnochmal fragen gg...

Und zwar hab ich mir heut gangster vegas installiert.. hat bei die 2.6 gb o.O

So nun wollt ich das auf die externe auslagern.. hat eig. auch alles geklappt.. nur eben wenn ich die App starte dann kommt er genau bis zum "gameloft" logo und dann stürtzt es ab..

an was könnt das liegen??

hab nur die Obb datei verschoben.. oder muss ich die apk au verschieben ne oder?

OK habs geschafft :)!

bearbeitet von jâgôôô

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterXXLPan

Also bei mir hat das super geklappt - danke für die klasse Anleitung. Habe mir als kleines Danke für die Programmierer des Folder Mount qauch gleich die pro-Version gekauft. Vielen, vieln Dank!

Peter Pan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo auch wenn der letzte Beitrag schon ein paar Tage her ist, möchte ich mich mal einklinken.

Ich habe das Problem das mit J.B 4.3 das ich die Apps nicht wirklich Verschieben kann, nicht mit Link2SD und auch nicht mit FoulderMounter.

die Apps sagen zwar das sie alles auf die Sd karte verschoben haben, was aber nicht der fall ist, muss man bei 4.3 was beachten, oder ist das gar nicht mehr möglich?

hoffe da gibt es ne Lösung, sonst muß ich mir wohl doch ein return zu Apple überlegen.

Hilfe von euch wäre sehr hilfreich , danke.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Funktioniert weiterhin ohne Probleme. Bei welchem Schritt gibt es Probleme?

hoffe da gibt es ne Lösung, sonst muß ich mir wohl doch ein return zu Apple überlegen.

Da hast du nicht mal einen Slot für eine Speicherkarte :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo gamer360 erstmal danke für deine Antwort.

Das Problem bei mir besteht darin das wenn ich zb. Asphalt8 vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben möchte dann nur ein ca. 30mb verschoben werden die 1.49 GB bleiben aber im internen speicher.

Ich würde aber gerne auch diese besser vor allem diese großen Dateien auf die externe Speicherkarte auslagern.

Wie gesagt ich habe es mit 2 Partitionen versucht 1 x fat32 und einmal ext4.

Link2sd verschiebt aber nur die wenigen MB's.

DirectoryBind hab ich auch ausprobiert mit dem gleichen erfolg, fouldermounter auch nichts,

Und die integrierte Möglichkeit vom S4 über Anwendungen geht auch nicht.

Was habe ich da übersehen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du muss natürlich die richtige Datei verschieben. Bei Asphalt 8 wäre die in Android/data/obb

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit CM 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die großen Dateien sind meist bei /android/data/obb/hersteller, wie noname55804 es sagt.

Verschiebst du die falsche Datei, dann sind es nur ein paar MB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Ich bedanke mich erstmal für eure Unterstützung.

Jetzt hat es funktioniert, hab mir die Pro Version gegönnt von fouldermounter und es hat alles so funktioniert wie es soll.

jetzt hab ich wieder Luft auf dem Internen Speicher.:eusa_danc

Vielen dank nochmal an alle.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Funktioniert weiterhin ohne Probleme. Bei welchem Schritt gibt es Probleme?

Da hast du nicht mal einen Slot für eine Speicherkarte :icon_bigg

Hallo Game360 wollte nur darauf antworten, sicher da hast du recht bei den angebissenen Äpfeln gibt es keine Slot für eine Speicherkarte.

Aber bei dem 16GB Apfel hast du dann auch 15GB zur Verfügung und nicht 9 wie leider beim S4.

das ist der einzige Vorteil bei apple.

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

@ guerrieo hast du dein S4 gerootet oder geht es auch so mit foldermount ? Möchte meins nämlich nicht rooten da ich dann den Status nicht mehr auf offiziell habe. Ich brauche nämlich den Status offiziell damit ich screen mirroring machen kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.