Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

Nuno91

Hallo miteinander.

Wie hoch ist die Erfolgsquote bei der Chip-Methode (im Grunde die bereits hier erwähnte Methode). Hole demnächst mein S4 ab, und würde sehr gerne mit dem Root-Verfahren mein Speicher erweitern. Zu riskant? Oder doch kein Ding, wenns richtig gemacht wird?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Seite 1 Beitrag 1 die Anleitung welche sicher funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Wie ist das gemeint mit "Chip Methode"?

Dort steht doch genau das gleiche wie hier, außer das noch die zweite App vorgestellt wird, welche aber nur die eigentliche App (ohne Daten) verschiebt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seitza

Hi ich bin am überlegen ob ich das ausprobiere?!?! Nur weiss ich nicht ob das klappt bzw. schon jemand gemacht hat:

,,Oder ihr macht es wie ich mit meinem Galaxy W und führt einen Swap durch, sprich die interne SD wird dem Handy als externe SD vorgegaukelt und die externe SD als interne.

Bei mir war es ganz easy indem ich einfach in einer Datei eine 1 zu einer 0 und eine 0 zu einer 1 gemacht habe.

Wenn man Root hat geht man mit einem Rootdateimanager seiner Wahl nach /system/etc und öffnet die Datei ,,vold.fstab'' dort tauscht man dann bei den Pfanden jeweils das Verzeichnis und ihr habt soviel intern, wie ihr vorher extern hattet.

Spiele die zuvor auf der internen waren sind so aber auf der externen und werden als ,,nicht installiert'' angekreidet und müssen neu installiert werden ''

Is wohl ne ziemlich geile Lösung wenns klappen würde oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das wird kaum jemand machen, da bin ich mir sicher. Sobald mehr Text und weniger Grafiken -> Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

@splitter

Ich habe Navigon Europe auf meinem Handy installiert und auch einige Länder wie Schweiz, Österreich usw, so dass ich auf über 1GB komme. Daher wollte ich die App auf meine SD Karte spielen. Alles soweit auch wunderbar funktioniert und er zeigt mir auch wieder mehr Speicher im System an.

Allerdings kommt jetzt mein Problem. Wenn ich nun das Programm starten will, will er die ganzen Daten erneut laden. Wenn ich ihn wieder laden lasse, habe ich dann 2 GB voll oder wie läuft das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

@splitter

Ich habe Navigon Europe auf meinem Handy installiert und auch einige Länder wie Schweiz, Österreich usw, so dass ich auf über 1GB komme. Daher wollte ich die App auf meine SD Karte spielen. Alles soweit auch wunderbar funktioniert und er zeigt mir auch wieder mehr Speicher im System an.

Allerdings kommt jetzt mein Problem. Wenn ich nun das Programm starten will, will er die ganzen Daten erneut laden. Wenn ich ihn wieder laden lasse, habe ich dann 2 GB voll oder wie läuft das?

Welche Farbe hat die Pinnnadel hinter der Zeile, also im App Hauptscreen?

Weiß oder grün?

Lg

__________

Gesendet von Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manju1972

habe Pinnadel auf grün gestellt und hat dann funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

SIe hat die Farbe weiß

Einmal drauf klicken, dann wird sie grün und es sollte funktionieren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wollt Ihr eine genauere Anleitung? Ich hab gedacht, dass das hier nicht nötig ist aber bei Bedarf wäre das kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pk700

eine kurze Anleitung wäre gut. Was meint ihr denn mit Pinnadel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobi nob

Er meint die Nadel rechts oben. Diese müsst ihr zuerst einmal bestätigen, indem ihr darauf klickt. Dann wird sie von weiß zu grün übergehen.

Screenshot_2013_05_17_10_50_13_t.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nuno91

Hallo ihr lieben.

Der Root hat wunderbar geklappt. Habe es so ausgeführt, wie hier beschrieben. Vielen Dank dafür.

Nun habe ich mit Link2SD ein Problem. Ich klicke auf eine App, dann auf "Link erstellen". Es wird mir dann orange angezeigt, dass sich die App wie gewollt nun auf der 2. Partition der SD befindet. Schaue ich aber im Telefonspeicher unter "Anwendungen" nach, steht dort die selbe Anzahl an MB wie vor dem Verlinken.

Was habe ich falsch gemacht?

EDIT:

PS - Einfrieren mit TitaniumBackup klappt wunderbar. Fehlermeldung ist weg. Allerdings braucht man die kostenpflichtige Version. Mit der Gratis-Version funktioniert das nicht mehr. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

bearbeitet von Nuno91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit der Gratis-Version funktioniert das nicht mehr. Korrigiert mich falls ich falsch liege

Bis zu 4 Anwendungen sollten möglich sein... Dann wollen die Geld sehen aber das auch nur 1-2€ (hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.