Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

game360

58GB mehr für ~40€ halte ich für sehr gut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Habe meine Anleitung nun nochmal mit neuen Bildern editiert, hoffe es klappt jetzt. Bitte um kurze Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Habe meine Anleitung nun nochmal mit neuen Bildern editiert, hoffe es klappt jetzt. Bitte um kurze Rückmeldung

Ja klappt jetzt. Sieht gut aus.

Danke dafür.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Vielen Dank für deine Anleitung. Hab es mit Navigon versucht und es hat problemlos funktioniert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Freut mich das es bei euch allen so gut klappt. Sollten übrigens im Anwendungsmanager eure Apps nach dem verschieben doppelt so groß angezeigt werden ist das völlig in Ordnung.

@game360 da die Bilder in der Anleitung nun ja wieder funktionieren könntest du den Link "Bilder mit Beispiel" aus dem Startpost entfernen, sonst verwirrt das vielleicht einige :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Muss ich die ext. Sd Karte partitionieren oder reicht eine Partition ?

Weil ich mal gelesen habe das man bei link2sd 2 Partitionen machen soll.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Es hat mit diesem Thema nur indirekt was zutun, aber ich wollte für eine Frage kein neuen Thread aufmachen.

Eventuell brauchen wir ein: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread..?!

Und zwar wollte ich hintergrundporzesse greneefiyen. sowas wie maps. kann ich die apk einfach vom system ordner wegkopieren, damit ich da greenefien kann? oder kann es dabei zu problemen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde ich nicht machen bzw. sollte erst gar nicht gehen, hab ich aber persönlich nie getan aber aus Erfahrung würde ich es lassen, da es am Ende immer Probleme geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

theoretisch hast du recht, aber bei meinem optimus speed konnte ich maps einfach greenefien. das heißt ja, dass es dort nicht als system app installiert worden war anscheinend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde es trotzdem nicht machen.

Zum Thread selbst: Bis jetzt lief alles problemlos. Spiele oder Apps wie Sygic überhaupt kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

habe verschiedene Sachen ausprobiert. navigon maps kann ich nicht auf die ext. sd verschieben. er findent einfach die karten nicht.

wollte danach alles von navigon löschen, nur leider ist es nicht möglich, die ordner auf der internen zu löschen.

zeigt an löschung fehlgeschlagen trotz root und ordner kann ich auch nicht mehr erstellen.

quasi der ordner ist nicht editierbar und navigon lädt keine karten mehr runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Komisch, bei mir hat das Verschieben von Navigon problemlos funktioniert und die Karten werden auch gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kann ich nur bestätigen.

Navigon auf extSD funktioniert bei mir problemlos.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hast du auch gemountet?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

äh gemountet?

ich würde das ja gerne nochmal testen, aber ich bekomme den navigon ordner nicht weg, umbenennen geht auch nicht.

ich weiß nicht ob werkszurückstellung da nur noch hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ob du auf die pinnnadel gedrückt hast....

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

ja hatte ich, ich vermute mal die verzeichnisse waren net korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venjete

Tolle sache! Kleiner tipp von mir, man kann auch den "downlod" ordner verschieben. Wenn dann das nächste mal was mit ein browser gedownloadet wird, schiebt sich die neue datei direkt in der sd karte. Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TweetyM

merci, das mit dem download ordner hat schon mal geklappt.

weiß jemand, wie ich den nav. ordner löschen kann ohne das handy auf orginalzustand zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.