Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Apps auf externe Speicherkarte auslagern [4.3|Anleitung]

Recommended Posts

pitbullrico88

@Pain85

hatte doch nach anleitung das bezahlen mit vodafone eingerichtet,was auch funktioniert hat.(danke)

nur leider habe ich jetzt ein problem:

habe mein fifa12 installiert und habe es gestartet.danach sollte er sich die benötigten datein noch dazuladen.(so hatte es auf meinem s2 funktioniert)

-bei pes 21012 funktioniert das runterladen der restlichen datein auch net mehr.

leider bekomme ich einen fehler,seit dem ich diese build.prop datei geändert habe.(damit ich mit vodafone bezahlen kann oder konnte)

fehlermeldung lautet:

"server-fehler......" bei fifa12

und bei pes2012 kommt:

"fehler-download-fehler.der server ist nicht zum download bereit.bitte versuchen sie es später erneut." :icon_mad:

geht schon seit gestern so...

kann das am ändern der datei build.prop liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Hmm, mir ist nichts bekannt. Aber wenn du es versuchen möchtest, musst du nur die besagte Zeile in der build.prop ändern. Ich habe bei meinem s2 auch nie Probleme gehabt. Auf meinem s4 habe ich bisher nur Apps gekauft ohne dass man weiteren Content runterladen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab es jetzt mit allen gekauften Games probiert (Navigon auch) und hatte keine Probleme.

Zum build.prop sollten wir extra einen Thread erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Auf meinem s3 hatte ich eine app mit der ich gleich den kompletten android ordner mit den app daten drinnen auf die sd packen konnte, geht das hier nicht oder muss ich alle apps einzeln verschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das würde hier auch funktionieren aber wieso alles kopieren, wenn das nicht einmal nötig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ukrinica

Wenn das Telefon direkt über Vodafone bezogen wurde ist es im Branding integriert. Ansonsten ist Root notwendig. Einfach im Root Explorer oder ähnlichen folgende Schritte durchführen:

- Root Explorer starten

- Wechselt in den Ordner System

- Als erstes build.prob suchen, draufklicken, "Copy" wählen und auf die SD-Karte wechseln und "Paste" wählen um diese zu sichern

- Nun wieder in den Ordner System wechseln

- Stellt die Schreibrechte auf r/w um

- Sucht wieder die Datei build.prop

- Drauf drücken und "Open in Text Editor" wählen

- Nun die Zeile ro.com.google.clientidbase=******** suchen (evtl. ist der Eintrag auch mehrfach vorhanden)

- Nun die ******* bei Vodafone ändern in ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

- Nun die Datei speichern

- Gerät neu starten

- Dann in Einstellung / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Google Play Store und dort auf Daten löschen klicken

- Jetzt auf den Market klicken, ein kostenpflichtiges App aussuchen, und gucken ob Vodafone Konto belasten aufgeführt ist (jedoch nicht anhaken und bezahlen).

- Wenn ja habt Ihr es geschafft und könnt demnächst die App´s auch ohne Kreditkarte aus dem Market kaufen.

Habe mein Vertrag bei 1&1 (d.h. auch Vodafone), würde dies auch bei mir klappen???

Hat jemand schon Erfahrung mit 1&1 diesbezüglich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolskin

Hallo zusammen,

das Thema ist für mich als bisheriger S2 und nun neun ein S4 Besitzer Neuland. Hatte auf dem S2 den "AppMgr ProIII" der bis vor kurzem ja nicht ging, jetzt aber gehen soll. Nun ist für mich die Frage was ist der Große Unterschied zwischen:

- AppMgr Pro III

- AParted

- Mounts2SD

- Link2SD + FoulderMount

Hab mir für das S4 ein 64GB Karte geholt und wollte jetzt damit anfangen auf dem S4 etwas Platz zu schaffen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Coolskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Habe mein Vertrag bei 1&1 (d.h. auch Vodafone), würde dies auch bei mir klappen???

Hat jemand schon Erfahrung mit 1&1 diesbezüglich???

Ich denke nicht, dass es geht. Vermutlich muss man bei dem senior Provider sein. Aber nun gibt es doch auch die Google Play geschenkkarten zu kaufen. Das würde ich vorziehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Koala

Hallo zusammen,

das Thema ist für mich als bisheriger S2 und nun neun ein S4 Besitzer Neuland. Hatte auf dem S2 den "AppMgr ProIII" der bis vor kurzem ja nicht ging, jetzt aber gehen soll. Nun ist für mich die Frage was ist der Große Unterschied zwischen:

- AppMgr Pro III

- AParted

- Mounts2SD

- Link2SD + FoulderMount

Hab mir für das S4 ein 64GB Karte geholt und wollte jetzt damit anfangen auf dem S4 etwas Platz zu schaffen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Coolskin

Zu den aufgelisteten kann ich dir keine Tipps bzw. Erfahrungen geben ausser zu AppMgr Pro III , wenn du bis dato damit immer gearbeitet hattest kannst du dies auch beim S4 weiterhin tun! Sofern deine Firmware aktuell ist funktiorniert das ohne Probleme! Nutze es auch seit dem bei meinem S4 und habe noch nie den Wunsch verspürt mich nach Alternativen Programmen für App2SD umzusehen ...vor allem die "Lösche Cache" Funktion ist suuuper genial (besser sogar wie bei "1 Tab Cleaner" oder auch "History Eraser") also meines erachtens für App2SD das beste Programm!

Greetz

Gesendet von unterwegs mit meinem Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat jemand von euch Probleme mit der Lizenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Welcher Lizenz?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn du die Pro kaufst. Eigentlich sollte es kein Limit geben?!?! Also so hab ich das noch im Kopf (hab nur 2 Apps aber trotzdem die Pro gekauft daher weiß ich das net genau :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also hab auch gekauft und keine probs

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bei Folder Mount in der Free Version kann man 3 Verlinkungen machen für mehr braucht man die Pro Version.

Funktioniert bei mir problemlos.

Der Hauptunterschied zwischen Apps wie AppMgr und Folder Mount ist das bei AppMgr "nur" das App mit seinen paar MB auf die SD verschoben wird, die Daten (z.B. Kartendatein bei Navis) bleiben aber auf dem internen Speicher.

Bei z.B. Folder Mount wird, wenn man will, alles von intern auf extern verschoben und der Platz wird tatsächlich frei.

CU

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab die Pro Version nur hat ein Freund Probleme gehabt (bis zu 6 Apps mit Pro Version). Daher wollte ich mal nachfragen, da ich selbst nur zwei verschoben hab aber es trotzdem gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coolskin

Hi,

ich verwende Link2SD und FolderMount (Pro) um meine Apps & Daten auf die ext.SD auszulagern.

Das erste mal als ich die Kombination verwendete hatte ich zwischen durch einmal "Fix Permissions" im CWM ausgeführt. Danach funktionierten die mit Link2SD verlinkten Apps nicht mehr und die App konnte das Script für die ext2 Partition nicht mehr erstellen/korrigieren. Das ganze endete damit das das Handy nach dem Booten nach ca 30 sek "einfror" und ich es neu flashen mußte. Lag denke ich an einer App die verlinkt war und dann nicht mehr lief.

Seit dem habe ich "Fix Permissions" nicht mehr ausgeführt.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich "Wipe Cache Partition" ausführe ich nach einem reboot ebenfalls im Link2SD das Skript neu erstellen lassen muss und im FolderMount ich die Meldung bekomme das er (glaube) ein Modul reparieren muss. Nach den beiden reboots nach den jeweiligen Reparaturen funktioniert dann wieder alles (bis jetzt zumindest immer).

###Edit###

Mir ist gerade aufgefallen das der Skriptfehler bei Link2SD auch dann schon auftritt, wenn ich lediglich ins Recovery gebootet und direkt wieder raus gegangen bin.

Das dumme ist dann, das im Menü dann alle Apps die verlinkt und in einem Ordner (verschiedene Ordner) zusammen gefaßt sind, sich einzeln wieder außerhalb der Ordner befinden und wieder sortiert werden müssen.

Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht. Auch in Hinsicht mit "Fix Permissions"?

Danke für die Hilfe

Grüße

Coolskin

bearbeitet von coolskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Mal so eine "blöde" Frage:

ich habe die neueste FW drauf und kann mit AppMgrIII auch die Apps verschieben, der interne Speicher nimmt zu usw. (auch die Cache clean Funktion brachte etwa 150 MB !!)

ABER: Wo sind denn die Dateien jetzt? Ich habe Root Explorer und auf die ext SD geschaut und finde sie nicht... der Ordner .android_secure ist leer!

Oder sieht man den Inhalt nur am PC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Link2SD

Zu Link2SD kann ich leider nichts sagen. Nicht genutzt und dank FM nicht nötig.

ABER: Wo sind denn die Dateien jetzt? Ich habe Root Explorer und auf die ext SD geschaut und finde sie nicht... der Ordner .android_secure ist leer!

Hast du dir das angeschaut?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286551-galaxy_s4_apps_externe_speicherkarte_auslagern_4_2_2_anleitung-6.html#post2575952

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xbenjamin87x

Weis jemand wo ich die Apps finde die nicht in /Android/data ober /obb liegen? z.B. Tapatalk?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

/Android -> data und obb

Da liegen die meist drin. Tapatalk bringt dir ein paar MB, was dir nicht wirklich weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.