Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][06.08.2013]

Recommended Posts

fuchs-sontra

Ich habe mein S4 an mehreren PCs angeschlossen und auf allen kam die gleiche Meldung. Somit kann ich sagen das es nicht an Kies liegt. Muß wohl so wie auch schon in meiner Fragestellung am S4 liegen. Ich hoffe die Frage ist nun beantwortet und du kannst weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Hey,

ich habe die beiden Custom-ROMs CM10.2 und das Official 4.3 - Google Play Edition mal getestet. Möchte aber wieder auf die originale ROM drauf machen.

Nur beim flashen mit Odin passiert nichts, der Vorgang bleibt immer bei "Get PIT for mapping.." stehen.

Hatte das selbe Problem als ich das Recovery geändert habe.

Da lag es an USB Debugging, dieses mal bin ich genau gleich vorgegangen, aber es hat leider nichts gebracht.

Könnt Ihr mit Tipps geben an was es dieses mal liegen könnte?

Aktuell habe ich des Google Play Edition-ROM drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du mal eine andere Odin Version oder einen anderen USB Anschluss versucht? Nutzt du das original USB Kabel? Kies Prozesse beendet?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndRom87

Hast du mal eine andere Odin Version oder einen anderen USB Anschluss versucht? Nutzt du das original USB Kabel? Kies Prozesse beendet?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Ja nutze ich alles oder habe ich gemacht, außer ne alte Odin-Ver. veruscht.

mit der ging es zu flashen, der grüne button "PASS!" kommt auch, dann startet des S4 neu, aber beim Startvorgang während des "SAMSUNG"-Schriftzuges ist schluss und es passiert gar nix mehr.

Kann mir da nun auch jmd weiterhelfen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du musst noch im Recovery einen data/factory reset machen. Dann sollte es wieder laufen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jdammeyer

Hallo,

ich habe seit gestern ein S4 und wollte gerne ein Vodafone Branding entfernen. Aber meine Endung ist nicht MGA sondern MEA.

Was hat das zu bedeuten, und kann ich trotzdem eine MGA Datei zum flashen nehmen?

Vielen Dank schon mal.

LG

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du dir die Debranding Anleitung angeschaut?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jdammeyer

Ja, steht da irgend was von MEA? Dann hab ichs übersehen. Aber ich lass es einfach so, wie es ist.

LG

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

bin wieder zurück auf diese Firmware und habe auch noch den alten Bootloader.

Kann mir jemand sagen wie ich die ständige Updatenachfrage von Samsung abschalten kann.

Will nämlich den alten Bootloader behalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät - Software Aktualisierungen - dort beide haken entfernen

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs-sontra

Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit schon mal hier im Forum geschrieben und gefragt ob es Probleme bereiten kann, wenn ich mit Odin die aktuellste Firmware über mein Gerät installiere. Bis heute hab ich mein Gerät so gelassen, weil ich Angst hatte es hinterher mit einem Factory Reset zurücksetzen zu müssen. Gibt es jemanden der Erfahrungen mit einem solchen drüber Spielen gemacht hat. Ich würde nun gern mein Gerät mal aktualisieren, allerdings möchte ich alle Einstellungen und Daten gern so behalten wie sie jetzt sind. Mir ist auch klar das ein Root nach dem Update erst einmal weg wäre, dies ist aber kein Problem neu zu machen. Gibt es Probleme bei einem solchen vorgehens Weg? Wenn ich nun mit Odin die aktuelle 4.4.2 Android drüber spiele und direkt im Anschluß den Root durchführe. Muß ich da irgend etwas beachten? Würde mich über Hilfestellung sehr freuen.

Gruß

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Zu beachten wäre nur, dass Odin 3.09 empfohlen wird.

Sonst dürfte es alles problemlos klappen.

LG

PS: Wenn du aber Rootrechte hast, dann würde ich auf ein "sauberes" System flashen, - also ein Fullwipe vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs-sontra

Hallo Jens59

schade, dachte man könnte es auch ohne FullWipe installieren. Möchte ungern das Gerät komplett neu machen, da da sehr viel Arbeit drin steckt. Ja Rootrechte habe ich auf meinem Gerät derzeit. Es würde hier sicher auch nichts bringen wenn ich diese rückgängig mache oder?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst auch drüberflashen, - ohne Fullwipe.

Kannst auch, mit z.B. Titanium, ein Backup deiner ganzen Apps/ Einstellungen machen und danach wieder einspielen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs-sontra

Eine Garantie das es dann aber nicht im Startbildschirm stehen bleibt gibt es nicht ohne Full Wipe oder doch?

Wenn Titanium mal funktioniert hätte, würde ich dies evtl. vorweg machen. Allerdings hab ich die App bis heute nicht richtig verstanden und eine Anleitung wie man ein Backup damit macht hab ich im Netzt bisher nicht finden können. Hatte damals einmal mit Titanium ein Backup angelegt dann alles resettet und hinterher große Probleme die Sicherung zurück zu spielen. Keine Ahnung was da damals schief gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nach dem Flashen mit Odin, - ich hab noch nichts gehört, dass das Smartphone danach beim Booten hängen bleibt.

Würde dir aber diese Version empfehlen, - läuft stabiler. Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs-sontra

Ok dann will ich die mal runterladen, das dauert ja auch immer eine Ewigkeit wenn man kein Premium kauft...

Muß ich die Systemdaten mit Titanium auch mitsichern oder gibt es da Konflikte bei einer neuern Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst dich auch hier kostenlos registrieren, da dauert es so um die 5 Minuten.

Ist ja bestimmt nicht die letzte Firmware die du lädst.:icon_razz

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuchs-sontra

Hallo Jens59,

vielen Dank für diesen Link, das ging ja wirklich schnell. Auch das Firmwareupdate hat soweit gut geklappt. Ohne das ich es resetten mußte. Allerdings hab ich wie du mir empfohlen hast, das ältere Update aufgespielt. Soweit ich es sehen kann, läuft es ganz gut. Ich stell mir jetzt halt nur die Frage, warum du mir dieses Update empfohlen hast. Mach das aktuellste so große Probleme?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.