Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klaboom

Galaxy S4 - I9505XXUBMGA [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][11.07.2013]

Recommended Posts

exodus88

Hallo noname55804,

danke für den Tipp! Aber ehrlich gesagt habe ich keinen Lust dazu...

Es kann doch nicht angehen das man nach einem Update neue Probleme generiert.

Auch bin ich der Meinung dass das Gerät zum Telefonieren, Emails und SMS schreiben sowie ein wenig Surven auch nach einem Update in der Lage sein sollte!

Ich kann doch nicht nach jeden Update das Samsung bringt ein FullWipe machen und das Gerät neu aufsetzen und anschließend zu Flashen anfange. Ehrlich gesagt ist mir das mit zuviel Aufwand verbunden und sollte auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Mein Gerät ist gerootet damit ich die Lautstärkenbegrenzung entfernen konnte, damit man den Gesprächspartner anständig hört.

Für ein Gerät das ich am 30.04.13 649.- EUR bezahlt hatte, erwarte ich das eigentlich...

Zusätzlich musste ich noch ein S3 mini für 223 dazu kaufen um das S4 vertragsfrei bei MediaMarkt in Deggendorf zu bekommen, über das freute sich meine Frau....

Aber auch das Gerät macht Probleme... Meine Frau gehört zu den "wenig Nutzern", praktisch alle 1-2 Tage mal ein Gespräch... Gestern kam sie angerannt da das S3 mini nicht mehr funktionierte - Da stand nur noch Google Play Store angehalten oder so ähnlich. Da ging überhaupt nichts mehr... Auch ein paar Neustarts mittels Akkurausnehmen (anders ging es nicht), lösten das Problem nicht... Also FullWipe und wieder alles weg. Auch durfte ich mich darum kümmern---wieder einmal.

Auf ein Smartphone an dem man rumflashen muss um es wirklich nutzen zu können, dazu fehlt mir die Zeit und die Nerven. Darum wird das S4 und das S3mini der einzige Ausflug zu Samsung gewesen sein den wir beide gemacht haben.

Im übrigen hatte ich mir meinen alten Iphone4 an meinen Arbeitsplatz soviel Empfang das ich dort problemlos telefonieren konnte ohne durch das Gebäude zu spurten um den Gesprächspartner zuhören.

Es liegt auch nicht an meinem S4, da wir in der Arbeit mittlerweile 4 hatten und diese einen identisch schlechten Empfang und einen "dumpfen" Lautsprecher für die Hörmuschel haben. Mittlerweile sind alle 4 gerootet und haben die moderate Lautstärkenerhöhung... Und auch das habe ich in meiner Mittagszeit machen dürfen :-(

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also ich gehe jetzt mal nur auf die Sachen wegen dem S4 ein.

Es gibt sehr viele Modems und alle laufen bei jedem anders. Das hängt von Wohnort und Netzanbieter ab. Wenn du Also mit dem mf8 Modem besseren Empfang hattest ist es dich kein Problem dieses nachzuflashen. Ist eine Sache von 2min und mit keinem einzigen wipe verbunden. Schau einfach mal im original Roms Bereich vorbei. Dort findest du die Modems und kannst kannst alle testen:)

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

ich kann übrigens auch bestätigen dass das vodafone netz deutlich besser läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Wurde nur das Netz verbessert oder gibt es da noch weitere Einzelheiten,

zu diesem Update?

exodus88:

Zum S4 es ist nun mal so wenn man die Software verändert,

in dieser art ist es nun mal so bei diesen Umstände nach jedem Update,

neu zu Rooten oder gleichen.

Wenn man Handys oder Teure dinge kauft schließt man Versicherungen ab.

Und nutzt diese.

Wenn nicht rennt man die Bude ein und pocht auf Rechte,

wie 6 Monate -1 Jahr Garantie ,

das diese Umgetauscht oder zur Reparatur kommt.

" Wenn was Defekt ist"

Normal st es, das nach einem Zwangs Anhalt der APP,

abgefragt wird ob diese schliesen soll oder nicht .

ja oder nein Button erscheint dort.

Ob es das letzte mal war mit Samsung ist jeden selbst Überlassen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo noname55804,

nochmals danke für deine Antwort... Wahrscheinlich werde ich nicht herumkommen das Modem zu flashen :rolleyes:Abeer es birgt hald immer ein gewissen Restrisiko, auch wenn das noch so klein ist.

@SeBi1896,

das mit der Versicherung verstehe ich leider nicht wirklich. Warum sollte ich dafür eine Versicherung abschließen?!?

Um es umtauschen zu können??? Was sollte das bringen? Wie geschrieben habe ich bereits 4 Stk. S4 ausprobiert und alle verhalten sich identisch was Netzempfang und Lautsprecher betrifft. Auch wenn ich das Teil dann 100x tauschen würde, wird es nicht besser;)

Wenn man es nicht anders kennt, fällt es auch nicht auf :icon_chee

Das ist wie bei den MicroRuklern bei der Bedienung des S4.

In der Arbeit (insgesamt 4 Stk. S4 Geräte) war ich der einzige der sich über die Ruckler beschwerte, meine Arbeitskollegen waren laut Ihrer Aussage nicht davon getroffen. Am Mittagstisch gab es dann eine "AHA Effekt" als wir vier an einem Tisch waren und ich auf allen Geräten diese Ruckler reproduzierte. Meinen Kollegen ist dieses bis Dato nicht einmal aufgefallen:icon_smil

Ein paar Tage später begrüßte mich einer davon mit den Worten "Du Ar..., seitdem du mir das gezeigt hast sehe ich das jetzt auch ständig :bang: So macht man sich Freunde :eusa_doh:

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Bin auch sehr unzufrieden mit meinem S4. Habe auch das Vodafone Netz und mit diesem Update habe ich tatsäschlich besseren Empfang zu Hause.

Aaaaber die Geschichte mit dem miesen Akkuverbrauch und egal welches Update ich hatte das rucken im Menü oder wenn ich durch die Seiten switche. Ich dachte das sollte alles Butterweich laufen??

Immer diverse hänger usw.

Habe auch nicht soo viele Apps. Habe ein HTC one getestet und war positiv überrascht wie stabil und flüssig alles lief? Überlege wirklich meinen S4 mit einem HTC One zu tauschen!

Wollte mal meinen Frust raus lassen:icon_chee

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Aaaaber die Geschichte mit dem miesen Akkuverbrauch und egal welches Update ich hatte das rucken im Menü oder wenn ich durch die Seiten switche.

... wow, was ein Satz !

Überlege wirklich meinen S4 mit einem HTC One zu tauschen!

... dann tu's doch !

:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

... wow, was ein Satz !

... dann tu's doch !

:heuldoch:

Ach du lieber.Wieder so ein Freak, der sich angesprochen oder angegriffen fühlt und nur sinnlos irgend etwas schreibt.

Danke für deinen Tipp Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Moin Moin,

Wir beruhigen uns bitte alle ein wenig :cool:

Jeder kann seine Meinung haben und posten, aber bitte ein wenig auf den Ton achten.

Wir greifen uns hier nicht gegenseitig an.

Wenn es Probleme gibt, dann bitte untereinander klären per Pn oder ihr schreibt mir.

Lg und einen sonnigen Tag Mädels und Jungs ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Kam bei euch gestern auch nochmal ein zweites Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Was für eins?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Ich werde warsch zu mf8 zurück gehen. Wo ich vorher 4g hatte hab ich jetzt e oder h. Manchmal total Abbrüche vom Netz und sonst bin ich auch nicht zufrieden nach 5 Stunden hab ich schon 15% verloren bei 10 min Display in Zeit

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach MF8 Modem flashen und schon sollte es laufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Was für eins?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Das erste Update (vorgestern) war 30Mb und das gestrige 46MB.. merkwürdig.

Obwohl ich auch die I9505XXUBMGA habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Bei mir sind auch über Nacht 40% Akku weg ohne, dass ich es angefasst habe!

Das geht ja garnicht!

Und das wechseln zwischen WLAN und Mobilen Daten ist auch nicht weg, obwohl ich neben dem WLAN- Router sitze.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Bin mit der Akkulaufzeit auch mehr als unzufrieden!

Never touch a running system :eusa_doh::icon_mad::eusa_snoo:banging::rules:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subway

Wäre es denn nicht möglich, das Modem von der MGA ind die MF8 zu flashen und so den besseren Empfang ohne die Akkuprobleme zu haben?

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Klar

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.