Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUDMH5 [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][12.08.2013]

Recommended Posts

Bernd2011

Könnte mir mal Bitte jemand erklären was da eigentlich mit dem neuen Bootloader anders sein soll.

Ich persönlich habe ja jetzt diese Basisbandversion I9505XXUDMH5 per OTA installiert da ich kein Rom mehr installieren werde. Bei mir läuft alles besten , super schnell und ohne Fehler. Nur woran sieht man den das ein neuen Bootloader überhaupt dabei sein soll.

Mich persönlich stört das nicht, da kein ROM und ROOT mehr benötigt wird.

Leider hat aber mein Junior und meine Frau das auch installiert als es über OTA ageboten wurde, besteht den jetzt die Möglichkeit das der Junior sein S4 noch rooten kann und auch mal ein Custom Rom wie Duxter Rom v11 installieren kann.

Er möchte das natürlich machen oder kann er jetzt nur immer das installieren was ihn über OTA wenn Wlan an ist rein kommt.

Das mit dem Rom wäre ja nur an 2.ter Stelle, wichtig ist ihm das er es noch rooten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Du kannst in den Download Modus gehen Handy aus Lautstärke - + Home taste und Power in dann siehst du oben links ob da knox steht dann hat Du bootloader drinnen.

Rooten kannst du das den auch Auch mit dem cf Auto root 9505 von cainfire

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4-root-rom/195676-firmware-i9505xxudmh5-jailbreak-jelly-bean-android-4-2-2-germany-dbt-04-09-2013-a.html

Steht etwas weiter unten cf Auto root 1.9.2013 einfach der Anleitung folgen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Super, danke für den Link.

Ja, im Download Modus steht oben Links Knox Kernel und Knox xxxxx konnte ich nicht richtig lesen da alles so klein ist.

Also habe ich den neuen Bootloader, schön das ich wenigstens rooten kann.

Schön das er es wenigstens rooten kann.

Er wollte eigentlich auch das Duxter Rom installieren aber das scheint wohl nicht zu funktionieren wie er mir schreib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Doch klappt wunderbar.

1. rooten

2. dann über Odin das philz recovery i9505 Flashen.

Flashen tust du es eben falls über den Download Modus Anleitung findest du im Form genügend.

3. Mit vol Up + Home und Power taste ins recovery

4. Dann ein back up machen

5. Wipen ... Clean to install a New rom

Warten bis es fertig ist

6. Und dann die v11 installierten

7. In Falle dessen Das die baseband noch die mh5 anzeigt im Form Die moden mah downloaden. ..

Handy in den Download Modus bringen

Und im Odin das Modem im Phone laden

Und den haken bei Auto reboot raus machen. . Wenn das fertig ist Odin nicht schließen. .. Akku aus dem Handy Kabel ab und das gleiche nochmal wieder Auto reboot haken raus und Flashen. Akku raus Kabel ab ... wieder in den Download Modus die mal Aber den haken rein machen und laufen lassen. ... dann müsste die Baseband MAH sein :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Danke für deine Hilfe, dann werde ich ihm gleich mal schreiben wie er es machen soll. Wenn es geklappt hat schreibe ich es hier rein.

Da wird er sich aber freuen das es doch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

So habe ich das gemacht ... hatte keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Noch eine Frage habe ich dazu, muss er beides machen.

Wipe Data/ Factory Reset und

Clean to Install a New Rom)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Es ist ja das Problem das man schlecht wieder auf die mga kann.

Geht es nicht von der mh5 mit der dreiteiligen mf8 wieder zurück zu gehen?

Bei der ist ja auch der bootloader drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ein User hat es getestet und gesagt, es klappt auch mit der 3teiligen nicht. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Japp das war ich xD es geht garnix

ODIN ist Tod ... kannst mir noch die mh5 Flashen und ein cwm für ein Custem rom mehr geht nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

@Wichtler1980,

So, mein Junior hat es jetzt installiert und es hat funktioniert, besten Dank für die Hilfe.

Ich persönlich bleibe bei Samsung Stock Rom mir reicht das völlig aus läuft super schnell und alles funktioniert bei der MH5 einwandfrei.

Aussehen habe ich mit Launcher geändert und bin super zufrieden.

Kann ich jetzt nur noch Firmware flashen mit Odin die ab MH5 aufwärts gehen also die alle den neuen Bootloader besitzen oder auch andere.

Oder kann ich gar nichts mehr mit Odin flashen und muss warten bis mir OTA was anbietet.Habe heute wieder ein kleine Update per Handy rein bekommen.

Leider kann ich meines nicht rooten , denn dann geht nichts mehr zu installieren per OTA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

OTA Updates sollten gehen. Kannst alle Roms die den neuen Bootloader haben via Odin flashen. Kein Problem;)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Hallo an alle,

kurze frage,

kann ich die google edition 4.3 von jamal flashen?

habe die mh5 drauf(1mal gepennt).

Gruss Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Nein geht nicht, da du den neuen Bootloader drauf hast.

Du kannst es versuchen aber ob es klappt ist eine andere Sache;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Also Ich kann mich eig nicht beklagen mit der MH5 , aus dem Stand raus 27500Pkt im Antutu.

Bei für Mich normaler Nutzung ( Teln, SMS, Whatsapp, Tapatalk etc. ) rund 2 1/2h Display On Zeit und gut 3 Tage hält der Akku.

Auch Knox nervt nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacker69

Nein geht nicht, da du den neuen Bootloader drauf hast.

Du kannst es versuchen aber ob es klappt ist eine andere Sache;)

Dankeschön für die schnelle Antwort, dann werde ich lieber warten bis es eine Möglichkeit gibt sicher zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aenigma

ich hab hier ein s4 mit telekom-branding. firmware mgc.

kann ich diese firmware hier mit odin flashen? (root ist mir erstmal nicht so wichtig,bzw. kann warten)

und wären dann damit noch firmwareonlineupdates möglich, wenn es debranded ist?

danke für eure hilfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Flashen kannst du sie schon. Aber die Nachteile stehen ja im Startpost.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moped1972

Hallo eine Frage an euch, ich habe ein vodafone Handy MGG, kann ich da einfach die MH5 drüber flashen oder muss ich da mit Problemen rechnen, komme vom HTC One, da hatte ich das Problem nicht mit den Bootloadern

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.