Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUEMK8 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][19.11.2013]

Recommended Posts

viper_86

@ketwiesel

Dann würde ich vorschlagen, dass du die Fw mit Odin flashst. Nicht, dass du dein S4 noch brickst.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Das werd ich wohl oder übel , dann in angriff nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

seit dem Knox Mist passiert das leider öfter das man mit KIES kein Update durchführen kann.

Sobald Kies die komplette FW downgeloadet hat und das S4 in den downloadmodus schalten möchte, wird die Verbindung unterbrochen mit der Meldung "Eine Anwendung blablabla zugriff blabla".

Außerdem passiert es, das Kies zwar das Smartphone in den Downloadmodus versetzt und dann das Gerät nicht mehr erkannt wird... nix geht mehr.

In diesem Fall muss der Akku raus um die Prozedur neu zu starten.

Das grausame daran ist, das KIES jedes mal die komplette FW neu runter lädt.

Ich hatte diese Probleme beim Update auf die MJ5 (4.3). Zusätzlich kam noch dazu das der DL bei 69% angehalten hat und mit der Meldung quittiert wurde "Die heruntergeladene Datei enthält Fehler..."

Nach ca. 10 erfolglosen Versuchen und einen halben Tag später hatte ich es aufgegeben und ein OTA Update gemacht. Dieses funktionierte auf Anhieb.

Deshalb war ich heute um so erstaunter, dass das aktuelle MK8 Update beim ersten Versuch mit KIES absolut problemlos durchlief....

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mach es über das S4 (Einstellungen-> ganz unten -> Updates)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Mach es über das S4 (Einstellungen-> ganz unten -> Updates)

OTA Update = Einstellungen --> Optionen --> Info zu Gerät --> Software Update --> Aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Also mit Mobile Odin würde ich noch nicht flashen. Ich hänge gerade beim Falshen bei der Stelle

---- Modem ----

- Clearing ...

- Falshing ...

Bin gerade am überlegen, ob ichs aus machen soll :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau :icon_bigg

Hab CyanogenMod schon sehr lange drauf und nicht mehr genau im Kopf, wo sich das bei der Stock Firmware befindet.

Versuch es darüber (einfacher und macht sogut wie nie Probleme). Wenn die Server überlastet sind, dann kann es sehr lange dauern...

Also mit Mobile Odin würde ich noch nicht flashen. Ich hänge gerade beim Falshen bei der Stelle

---- Modem ----

- Clearing ...

- Falshing ...

Bin gerade am überlegen, ob ichs aus machen soll :sad:

Wie lange schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Wie lange schon?

10 Min.

Hab gerade neu gestartet...melde mich gleich zurück.

Edit:

Scheint geklappt zu haben. Nach dem Neustart, kommt die Meldung "Android OS wird aktuallisiert" und die Apps werden "optimiert".

Schein nur den Modem-Part nicht geflasht zu haben. Infos gibts gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Also bis jetzt habe ich Samsung Wallet gefunden,weiß nicht ob es vorher schon drauf war.

Wlan bug ist behoben und der Bug mit der Kamera das sich in den Entwickleroptionen Übergangs Animationen wieder ein schaltet.

Sonst läuft sie wie die vorige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Eigentlich solltest du das nie machen aber wenn es nach 15 min nicht weiter geht, dann abziehen, ausschalten direkt in den Download Modus und per Odin einteilige probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Eigentlich solltest du das nie machen aber wenn es nach 15 min nicht weiter geht, dann abziehen, ausschalten direkt in den Download Modus und per Odin einteilige probieren.

nix mit abziehen :)...hab per Mobile Odin geflasht. Da hängt normaler Weise nix an nem Kabel.

Also der Flash ist durchgelaufen bis auf den Modem-Part. Baseband ist immernoch MJ5. Leider habe ich aktuell kein WLan. Also werde ich nochmal mit dem normalen Odin flashen und neu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ja sogesehen das selbe :/

Könntest es noch einmal probieren aber lieber das normale Odin über den PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Also mit (PC) Odin hats wunderbar geklappt. WLAN ist auch wieder da :eusa_danc

Danach nochmal mit CF-Auto-Root geflasht und SuperSU aus dem Store geladen und alles funzt.

Hab aber kein Wipe gemacht bisher. Sollten Fehler auftreten, werde ich das nochmal in Erwähgung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hauptsache es läuft wieder ;)

Danach nochmal mit CF-Auto-Root geflasht und SuperSU aus dem Store geladen und alles funzt.

Dann kann ich das gleich mal bei der Root-Anleitung übernehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oli_9

Hallo

kann man diese firmware ganz nomal rooten??

und dan wieder die von duxter drauf machen??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

Hauptsache es läuft wieder ;)

Dann kann ich das gleich mal bei der Root-Anleitung übernehmen ;)

Ich würde mal noch mit rein nehmen, dass Mobile Odin erstmal noch nicht genutzt werden sollte.

Laut Chainfire unterstützt die aktuelle Version jetzt das i9505 KLICK MICH HART (Link zu G+), aber ich habe gerade im Forum bei xda gelesen, dass auch einige andere Probleme mit dem Flashen hatten an der Stelle "Modem".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo

kann man diese firmware ganz nomal rooten??

und dan wieder die von duxter drauf machen??

danke

Ja aber Samsung weiß es dann...

Ich würde mal noch mit rein nehmen, dass Mobile Odin erstmal noch nicht genutzt werden sollte.

Laut Chainfire unterstützt die aktuelle Version jetzt das i9505 KLICK MICH HART (Link zu G+), aber ich habe gerade im Forum bei xda gelesen, dass auch einige andere Probleme mit dem Flashen hatten an der Stelle "Modem".

Ich schreib das mal im ersten Beitrag dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oli_9

Ja aber Samsung weiß es dann...

Ich schreib das mal im ersten Beitrag dazu...

ich habe es jetzt auch gerootet und solte doch jetzt keine rolle spielen

aber danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst es problemlos so nutzen, wie bei der alten Firmware aber Knox 0x1 und das bekommst du leider nicht Weg = Samsung weiß bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.