Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUEMK8 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][19.11.2013]

Recommended Posts

Freakii

@chris264 Freakii schau mal unter Data/App nach Odex Dateien. Bedingung hast Root ;-)

Söckchen wassenlos mit Dir? Root habe ich seit 4.2.1+ incl. Custom Recovery^^

Danke für den Tipp schau gleich mal nach den eventuel drecks Dateien nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kann die Kontakte nicht einlesen... Wo hast du diese abgespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Kann die Kontakte nicht einlesen... Wo hast du diese abgespeichert?

Auf das google konto.

In den Kontakten sehe ich Name mit foto.

Bei Anzuzeigende Kontakte habe ich "ALLE KONTAKTE" ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich hab die Stock Rom zwar lange nicht mehr drauf aber wo genau ist die Nummer abgespeichert? Zeigt nicht einen Kontakt an?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Ich hab die Stock Rom zwar lange nicht mehr drauf aber wo genau ist die Nummer abgespeichert? Zeigt nicht einen Kontakt an?!

Ich versuch es nochmals zu erklähren:

Wenn ich einen Anruf bekomme und dieser Anrufer ist in meinen Kontakte gespeichert, wird er nicht mit dem Namen angezeigt. Es zeigt mir nur die Nummer an.

Wenn ich dann im Anrufprotokoll schaue, wird dort auch nur die nummer angezeigt obwohl ich diesen Kontakt mit Name und Foto abgespeichert habe.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ja, das habe ich verstanden. Nun sollst du in der List einmal Menü drücken und auf aktualisieren klicken (sollte die Kontakte neu einlesen).

Da ich aber lange keine Samsung Stock Firmware drauf hatte, weiß ich nicht, ob das dort möglich war.

Die andere Frage war, wo die Nummer abgespeichert wurde (Google Konto ist mir auch bekannt aber wo genau? Home, Mobile, usw.?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

Ja, das habe ich verstanden. Nun sollst du in der List einmal Menü drücken und auf aktualisieren klicken (sollte die Kontakte neu einlesen).

Da ich aber lange keine Samsung Stock Firmware drauf hatte, weiß ich nicht, ob das dort möglich war.

Die andere Frage war, wo die Nummer abgespeichert wurde (Google Konto ist mir auch bekannt aber wo genau? Home, Mobile, usw.?)

Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.

Habe mal ein Reboot mit Bat. entfernen gemacht und siehe da, alles Kontakte wieder sichtbar.

game360 ich danke dir für deine Geduld. Ich entschuldige mich für mein unwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen ;)

Hauptsache es geht wiede rund ich kann offline gehen :icon_bigg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knutscher

@game360

Also ich mache es immer so, das ich im Kontakte Menü die Kontakte der Sim Karte importiere (von Sim importieren). Das heisst nix andres als das die Kontakte von der Sim auf den internen Speicher kopiert werden, auf der Sim geht nix verloren. Danach im Kontakte Menü auf "anzuzeigende Kontakte" und dort "Gerät" auswählen. Nun werden dir die Kontakte angezeigt die du in den internen Speicher importiert hast. Hier ist es dann zb möglich auch Bilder, E-Mail Adressen etc unter den Details zuzufügen. Das geht nicht wenn du die Kontakte nur auf der SimKarte beläst, da dafür der Platz auf der Simkarte fehlt. Nummern werden in der Konaktliste keine angezeigt, die siehst du wenn du den entsprechenden kontakt auswählst in den Details.

@Exodus

hm also geht es nicht, unter Anwendungen/Alle das du es deaktivieren kannst? Nur beenden?

Schau dir mal die App Greenify im App Store an. In der pay Version ist es möglich, laut Beschreibung ohne Root, das du System Apps, also auch s-health in den Ruhezustand versetzen kannst dauerhaft. Ich habe die free Version, die nur mit root läuft und auch nur normale Apps wie Games in den Ruhezustand bringt. Zb wenn ich CSR Racing spiele oder Temple Run 2 laufen diese nach beenden immer noch im Hintergrund mit. Greenify stopt diese sobald das Display aus ist und hält sie dauerhaft im Ruhezustand bis man sie eben wieder öffnet und spielt. Das geht mit der pay Version auch mit System Apps und ohne root. Lies dir am besten mal die Beschreibung im App Store durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefMug

thx für den Link...

zu meiner Sicherheit:

die FW aus deinem Link ist "DBT"?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knutscher

Nein, das sicher nicht, da XDA ein internationales Forum ist und woanders ich keine pre-rooted her kenne, da könnte man mit der DBT wenig anfangen, da ja nur die deutsche Sprache oder vorwiegend deutsch vorhanden ist.

in der Regel werden diese Firmwares auf BTU gesetzt. Was aber nix anderes heisst, als dort alle Sprachen verfügbar sind, für die englischen User zum Beispiel wichtig. Die exakt DBT version wirst du pre-rooted nirgends finden soweit ich weiss. Natürlich kannst du dir die DBT auch selber rooten dann hast du jedoch knox auf 0x1.

Wenn du eine pre-rooted MK8 oder allgemein eine pre-rooted haben willst, wirst du dich mit dieser im link anfreunden müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefMug

Vielen Dank für deine erklärenden Infos!

ich will nur sicher gehen dass ich danach keine Empfangsprobleme bei österreichischen/deutschen Netzbetriebern habe.

(div. Provider spezifische Einstellungen, regionale Einstellungen und APN sind ja in der FW gespeichert, aber ich denke mit XXUA als Region hat man keine Probleme in Deutschland...)

interessant wäre noch zu wissen ob ich bei der FW der xda-developers den CSC-Code nachträglich auf DBT (freie Deutsche) bzw. ATO (freie Ö) umstellen kann. --> zB für OTA-Updates

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knutscher

Also da es sich um eine "universale CSC" handelt wirst du keine Probleme haben. Ich habe ewig lang mit Absicht die BTU Version geflasht eben weil die meisten Sprachen dabei waren.

Du kannst ohne Gefahr mal versuchen, die den CSC Changer, CSC Select aus dem Play Store zu laden. Dafür brauchst du aber root.

Normal funktioniert das ohne Probleme, du bekommst dann die Liste der verfügbaren CSCs angezeigt und nimmst dann eben die, die du willst. Jedoch wird das Gerät mit übernahme einer andren CSC komplett neu gestartet und gewipet also praktisch n factory reset gemacht.

Das wäre die Möglichkeit die ich kenne. Somit würdest du zumindest sehen welche CSCs dir angeboten werden und ob eine dabei ist die du magst.

Auf Deutsch einstellen (auch österreichisches Deutsch) kannst du ja eh immer beim Einrichten des Handys ganz am Anfang bei der Sprachauswahl.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefMug

danke knutscher, du hast mir da ein paar Zusammenhänge näher gebracht.

ich versuche mal die prerooted

bin gespannt was dort für csc enthalten sind...

mit Titanium kann ich ja die Programme relativ easy sichern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefMug

ich bin der Meinung, die prerooted der xda developers erhöht mein Knox nicht.

Liege ich richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
knutscher

Ja, genau, daher wird sie auch von vielen sicherheitshalber bevorzugt die root haben wollen. Wenn du dir die MK8 normal flashen tust und selber rootest, wird dein knox auf 0x1 gesetzt. Der Vorteil der XDA Version ist eben genau, das Knox bleibt wie es ist, weil glaube ich der alte Bootloader verwendet wird, da bin ich mir aber nicht sicher. Aber knox bleibt wie du schon richtig vermutest bei 0x0

gruss Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Auch bei der Pre-Rooted Rom wird Knox auf 0x1 gesetzt. Bitte vorsichtig sein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefMug

war mir nicht sicher, aber wenn man die ersten Zeilen der xda developers liest muss man davon ausgehen dass prerootet nicht gegen Knox hilft!

meiner Meinung nach hilft derzeit ja gar nix gegen knox..

"ATTENTION PLEASE:

- Flashing Any Custom Recovery or Odin ROM with KNOX Bootloader from posts #1 & #2

WILL VOID YOUR WARRANTY!!! KNOX 0x1!!! (XXUDMH8 upwards)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.