Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - I9505XXUEMKE [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][27.11.2013]

Recommended Posts

exodus88

Hallo,

mein S4 unterschlägt mir im Startbildschirm immer eine Email bei der Iconanzeige mit der MKE!

Grob gesagt, habe den kombinierten Posteingang geleert und bekomme 5 Emails, so wird mir in der kleinen Anzeige aber nur 4 angezeigt. Rufe ich den Posteingang auf, stehen aber 5 neue zur Verfügung. Auch wenn ich die Infobar herunterziehe stehen 5 Mails drin...

Kann das mal jemand überprüfen ob andere S4 ähnliche Symptome zeigen!?!

Danke

Roland

Das Problem ist mit einem Wipe beseitigt...

Immer wieder schön das Samsung irgend etwas verbockt und wenn es nur eine Kleinigkeit ist...

Nach jedem update ein Wipe.... so langsam geht das in Routine über :-)

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Das Problem ist mit einem Wipe beseitigt...

Immer wieder schön das Samsung irgend etwas verbockt und wenn es nur eine Kleinigkeit ist...

Nach jedem update ein Wipe.... so langsam geht das in Routine über :-)

LG

Roland

also mein sohn hat auch ein paar probleme,weil er immer nur updates macht. (er traut sich nicht mit odin)

ich mache bei neuen roms grundsätzlich immer alles neu und selbst als ich noch kein root hatte,habe ich kein ota update gemacht.

der unterschied ist im vergleich zum s4 des nachkommen immer sichtbar.

bedenket nur eins! , samsung muss es allen so leicht wie möglich machen und deswegen sind diese updates auch immer nur ein kompromis.

ist wie beim pc,da kann man wohl auch manche os updaten,aber geraten wird immer zu einer sauberen neu installation.

das handy ist auch nichts anderes als ein pc für die hosentasche.

grüsse

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Sry für die verspätete Rückmeldung.

Ich hatte die Version per ODIN geflashed.

Ich hatte im XDA dazu auch schonmal eine THread gesehen wo eine Methode beschrieben war um das mit der CSC korrigieren aber leider hat das bei mir nicht geklappt.

Ich hab auch kein Plan warum sich der CSC sich bei auf BTU stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Musst einen Wipe machen, damit die CSC überschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Das hab ich schon alles hinter mir ohne erfolg.

Full Wipe -> FW gelashed -> Full Wipe -> Google Anmeldung -> Zurücksetzen usw.

Hilft nichts die CSC bleibt auf BTU und ich wollte mir ungerne das ganze per root abändern, da ich derzeit gerne auf Stock bleiben würde ohne Garantie futsch.

Ich verstehe auch nicht warum der mist auf BTU bleibt. Damit das ich mal ganz früher ein T-Mobilebranding hatte, hat damit doch eigentlich nichts zu tun, ich mein ist FW abhängig.

Trotzdem danke schonmal für die Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und sag mal bitte, was unter CSC steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pustekuche

Wenn ich diese FW Download: I9505XXUEMKE-DBT-1TEIL.zip flashe hab ich Telekom auf dem S4

Wie bekomm ich das wieder weg ?

Möchte eigentlich nur eine aktuelle gerootet Rom und dann Omega V16 zu installeren für 3minit..

Komm leider nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Naja mit dem Root hab ichs diesmal nicht geschafft...bei der Neusten FW. wie beim letzten mal laut Anleitung vorgegangen, jedoch hab ich nach dem Reboot KEINE SuperSU drauf, wenn ichs runterlade, sagt SuperSU mir dass ich keine SU Datei installiert habe.

isses zu spät in der nacht und ich habe etwas misachtet? bin eigentlich vorgegangen, wie bei den letzten beiden updates...damals..irgendwann.

Gruß und Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo alikebab,

ich habe die MKE lt. Anleitung und jeweils mit der im Thread mitgelieferten ODIN Version gerootet. Absolut problemlos und nach dem Root war supersu schon installiert.

Anschließend ein Recovery mit einer anderen ODION Version geflasht und auch das hat wunderbar geklappt.

Evtl. hast du nur irgend einen Schritt übersprungen oder vergessen und deshalb das Dilemma...

Viel Glück!

Roland

EDIT: WIN 7 Ultimate 64 bit, und im Hauptkonto - ansonsten gibt es Probleme bei dem Starten mit rechtsklich "als Administrator ausführen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alikebab

Ne das isses ja gerade, ich hab es 1:1 so gemacht wie in der Anleitung, bzw wie davor die Male, das is ja der Punkt der mich stört.

Ich bekomme auch, wenn ich auf Updates gehe die Meldung dass das System verändert wurde, aber sonst sehe ich nichts vom Root

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Unter CSC steht:

CSC: I9505OXAEMKE

Stimmt alles nur sagt dir Kies etwas falsches (sie Branding entfernen Anleirung).

Wenn ich diese FW Download: I9505XXUEMKE-DBT-1TEIL.zip flashe hab ich Telekom auf dem S4

Wie bekomm ich das wieder weg ?

Möchte eigentlich nur eine aktuelle gerootet Rom und dann Omega V16 zu installeren für 3minit..

Komm leider nicht weiter

Du musst das Branding nicht entfernen, wenn du eine Custom Rom aufspielen möchtest.

Naja mit dem Root hab ichs diesmal nicht geschafft...bei der Neusten FW. wie beim letzten mal laut Anleitung vorgegangen, jedoch hab ich nach dem Reboot KEINE SuperSU drauf, wenn ichs runterlade, sagt SuperSU mir dass ich keine SU Datei installiert habe.

isses zu spät in der nacht und ich habe etwas misachtet? bin eigentlich vorgegangen, wie bei den letzten beiden updates...damals..irgendwann.

Gruß und Danke für die Hilfe

Funktioniert (habe bereits einige bestätigt). Nimm auch die Odin Version aus der Anleitung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Was meint ihr wann wohl die nächste base kommt?

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

wenn die dann noch eine steigerung zur MKE ist, dann wird es eine ziemlich gute stock.

bin ja von der MKE schon schwerst begeistert.

gesendet vom S4

bearbeitet von opi-power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was meint ihr wann wohl die nächste base kommt?

BobCat v10 - Hacker Kernel

Guten Morgen,

Gegenfrage ;-) warum muss/sollte noch eine kommen? Was fehlt dir denn?

Oder meinst du auf einer anderen Android Basis?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich will ein neues Bobcat rom update ,und finde mke nicht so toll!

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

seit der MKE wird mir auch bei jedem update der restliche freie speicherplatz angezeigt.

da hat man den überblick, was noch frei ist.

gesendet vom S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemasain

Hallo,

ich habe zur Zeit die geleakte Version der 4.3.

Wie schaut es momentan mit der Akkulaufzeit der aktuellen Version MKE eigentlich aus. Habe noch nichts weiter gefunden oder habe ich es vielleicht übersehen ??

Ist es auch richtig, dass man nicht mehr auf eine andere Version zurück kann also z.Bsp auf meine "jetzige" oder 4.2 ??

Macht es überhaupt "Sinn" sich die aktuelle draufzuspielen oder kann man getrost die geleakte lassen ??

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und DANKE mal im Voraus.

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.