Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Galaxy S4 - I9505XXUGNE5 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.05.2014]

Recommended Posts

Megolk

Zu lesen ist ja das die ohne full wipe Probleme haben,aber wundert nicht aus Erfahrung.

Flashe immer mit full wipe vorher und nachher.

Läuft flüssiger klingt gut,aber was meint Ihr damit. Eine neue läuft immer gut bis alles wieder drauf ist.

Lohnt es sich die Arbeit zu machen alles neu zu machen um die zu nutzen?

Muß ich zustimmen, ich mach grad auch nen wipe...

hatte gestern einfach nur drüber gehauen und dann ist immer mal wieder das gute stück neu gestartet ohne ersichtlichen Grund...

also fullwipe, flash, fullwipe! :rockout:

NACHTRAG: Startet übrigens wieder einfach neu! :(

Ich geh zurück auf die alte Version I9505XXUFNB8

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vr-hal@gmx.de

Muß ich zustimmen, ich mach grad auch nen wipe...

hatte gestern einfach nur drüber gehauen und dann ist immer mal wieder das gute stück neu gestartet ohne ersichtlichen Grund...

also fullwipe, flash, fullwipe! :rockout:

NACHTRAG: Startet übrigens wieder einfach neu! :(

Ich geh zurück auf die alte Version I9505XXUFNB8

die I9505XXUFNB8 hat aber den Nachteil, das die Glonass-Satelliten nicht gefixt werden und dadurch GPS ständig sucht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Bin wieder zurück auf die besagte Version und hatte grad wieder nen Neustart...

Vielleicht ist meine SD beschädigt, werd das jetzt mal prüfen und später dann nochmal die aktuelle FW testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Also mal ganz im Ernst. Habe die Software auf dem Rechner. Eigentlich wenig Lust alles neu zu machen,aber sie scheint super und besser zu laufen.

ABER: lese viel von reboot-ständigen. Geht es nur um gerootete oder auch root frei mit full wipe?

Dann bringt es ja nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also ich musste jetzt nen paar mal hin und her wechseln, einmal ging WLAN unter der alten 4.4.2 nicht, dann ging es wieder kurz aus und an, dann hatte ich die neue wieder drauf, da ging dann auch wieder WLAN nicht und dann wieder die alte drauf und die neue dann nochmal... immer schön mit Fullwipe dazwischen und die neue hab ich zwei mal geflasht - sicher ist sicher!

Jetzt ist die NE5 bei mir wieder drauf und ich hab meine Daten so halbwegs wieder drauf und WLAN geht jetzt auch!

Meine SD konnte ich noch nicht formatieren, da dort die Daten der Sicherung drauf sind... hoffe das der Fehler bei mir auch wirklich an der SD liegt, sie ist ja schon ne Weile im Einsatz...

@nobby50: Ich kann dir nicht sagen ob es die Firmware oder meine SD-Karte ist oder was anderes, ich hoffe nur ich muß nicht nochmal anfangen :(

Ich hab jedenfalls root drauf, da ich ja sonst meine Daten nicht zurück bekomme...

Wollte jedenfalls niemanden hier verunsichern!:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab da mal eine Frage zur neuen Rom.

Seit ich die Rom drauf habe, ist mir was aufgefallen.

Ich hatte immer die Standortbestimmung an (ohne GPS). Wenn ich jetzt unter Standort den Modus aufmache und wähle Energiesparmodus - also ohne GPS - brennt trotzdem das neue GPS-Icon.

Es ist schon etwas verwirrend wenn doch GPS aus ist, aber das Lämpchen trotzdem brennt.

Kann das jemand bestätigen, ist das normal?

LG

PS: Sonst läuft die Rom tadellos.

Hab auch den Talexop-Kernel wieder drauf, damit das mit der ext. Karte klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
04yilmaz

Hallo

gibt es schon Rot wenn ja welch und wo.

Danke vor aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was meinst du mit "Rot" oder meintest du "Root"?

Nimm die, die hier im Forum zu finden ist - passt.

Hab die neue Firmware auch mit dieser gerootet.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Bei mir funktioniert die Zeiteinstellung im Sperrbildschirmmenue nicht mehr.

Ist jetzt immer sofort gesperrt. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
04yilmaz

Hallo

Danke für schnelle Antwort.

Leider habe keine Download link gefunden.

um richtige Root Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

@jens

Zwecks dem GPS Icon, ja ist anscheinend jetzt normal. Beim S5 haben sich auch schon viele drüber gewundert.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also, ich hab immer noch das Problem mit den Neustarts (auch ohne SD-Karte drin), außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich ab und an die Displaysperre frei machen (also drüberwischen, kein besonderer Schutz) friert das Startbild ein!

Die obere Zeile kann ich immer noch ohne Probleme hoch und runter ziehen und wenn ich die Power-Taste drücke udn dann wieder einschalte ist nach dem freigeben der Displaysperre alles wieder normal und der Launcher reagiert wieder...

Könnte sein das mein S4 nen knax weg hat?

Gibt es ein Tool, mit dem ich sowas überwachen und protokollieren kann um herauszufinden ob da was defekt ist?

Sorry für das OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hab bei meiner Frau einen Delvik-Cache gemacht, -dann war es mit den Neustarts erledigt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich hab bei meiner Frau einen Delvik-Cache gemacht, -dann war es mit den Neustarts erledigt.

LG

Hatte ich auch schon nen paar mal gemacht... leider ohne Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hatte ich auch schon nen paar mal gemacht... leider ohne Erfolg!

Wenn du es gerootet hast, probier es doch mal mit diesem Kernel - den haben wir beide drauf. Link

Vielleicht liegt es ja an dem Stock-Kernel, da man das Problem jetzt oft liest.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Das werd ich definitiv ausprobieren - ja hab gerootet!

Danke für den Tip, ich melde mich dann wieder!

Nachtrag: hab den jetzt drauf geflasht und danach Delvik-Cache und Cache nochmal formatiert!

Jetzt heißt es abwarten!

Solche Probleme hatte ich noch nie...

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
04yilmaz

Hallo,

haben Sie immer noch Neustarts Problem oder?

weil ich selber zeit zwei tage kämpfe

Danke vor aus für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was war vor der Firmware drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.