Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Galaxy S4 - I9505XXUGNE5 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.05.2014]

Recommended Posts

04yilmaz

Was war vor der Firmware drauf?

Hi danke vor aus

Habe die Aktuelle DBT : I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_DBT

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wir haben ein S4 (0x1 :)).. Ich hab die Firmware früh bei Zeiten entdeckt und einen entsprechenden Thread aufgemacht. Bei AH gabs auch einen solchen Thread. Unser S4 mit Custom Kernel funktioniert einwandfrei, aber das schrieb ich bisher schon das ein oder andere Mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechniSurfer

Kann mich nur anschliessen - auch ich habe ein Galaxy S4 und spiele immer sauber mit KEES die Software auf und alles funktioniert ohne Probleme (bei mir startet nichts ständig neu). Glaube einfach nur, dass viele Leute hier viel zu viel im Handy mit "Rooten" rumfummeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nunja, gut möglich, dass die Leute ihr System mit xPosed Modulen, etlichen Akkuspartools usw zurammeln und sich letztlich wundern, dass nichts so richtig will. Zumindest hatten wir weder bei der alten 4.4, noch bei der neuen keine Probleme bisher. Ich wundere mich auch über die vielen Abstürze und Neustarts. Wir sind zum Glück verschont. Dafür ist das Updaten immer wieder ein Glücksspiel. Mal gehts, mal gehts nicht (WiFi meistens)...

Das S4 ist schon sehr eigenartig... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bin mir sicher, dass die Neustarts nichts mit dem Rooten zu tun haben.

Meine Frau hat auch das S4, war nicht gerootet und trotzdem....

Hab es gerootet, aber nicht deswegen,(gibt ja wichtige und geniale Apps die Root brauchen) und es lief danach tatellos.

Mein S4 hat so einige Firmware gespührt, ob Stock oder Custom - ich hab noch die Probleme gehabt.

Die Handys sind eben nicht gleich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja gut, dann sind wir wohl schon mal 3 mit guten Erfahrungen :)

Das S3 war in vielerlei Hinsicht einfacher. Man konnte flashen was man wollte, Custom oder Stock, kein eFuse, keine Wifi-Probleme nach Kernel-Tausch. Schade, dass es beim S4 nicht ganz so gut geklappt hat. Aber zum Glück haben wir bisweilen keine Probleme gehabt. Einige Forenposts scheinen da ja ganz andere Erfahrungen ans Tageslicht zu befördern..

Root ist mehr oder weniger elementar wichtig. Ohne xPosed Framework wären mein Odys Phablet und Tablet nur halb so gut, wenn überhaupt.. Und vom S3 aufs S4 (oder wohin auch immer) ists mit Root auch recht einfach umzusatteln.. Schade nur, dass uns das 0x1 nicht verschont blieb.. Ein S3 Advance wäre da sicher toll :D Ohne eFuse und Knox. Braucht eh kein Mensch, denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also bei mir ist gestern noch ein paar mal das S4 neu gestartet, trotz geänderten Kernel! TouchWiz ist dabei zwei mal eingefroren, jedenfalls hatte ich das Gefühl das es daran lag...

Ich hab echt keine Idee mehr was ich machen soll...

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

@Megolk: Ich habe die gleiche Problematik. x Mal neustarts und ab und an friert TouchWiz ein. Habe nicht gerootet und sonst auch nur sehr wenig auf mein Handy -.- Habe nur das update via odin installiert. Kein FullWipe. Das funktioniert auch nicht ohne weiteres oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

full wipe soll aber helfen,auch wenn es nervt alles neu zu machen.

Deshalb lass ich es auch-da ich keine Lust habe alles neu zu machen und ich nicht weiß ob die so gut ist das es sich lohnt.

Lese nichts von Display besser oder so-alles öffnet schneller ect.

Lese nur was von Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xemes

Hallo leute könnt ihr mir bitte helfen bin neu hier :)

Habe dieses Rom geflascht und habe 2 Probleme wollte fragen ob ihr die zwei auch habt.

-Beim öffnen der Standart SMS App Ruckelt die Animation

-Das Handy wird sehr schnell Heiß nach diesem Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich kann die vielen Male des Fullwipe nicht mehr zählen... X Male mit Odin geflasht und davor und danach Fullwipe... Inkl. Root und den empfohlenen Kernel... Nix hilft! :(

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xemes

Hallo leute könnt ihr mir bitte helfen bin neu hier :)

Habe dieses Rom geflascht und habe 2 Probleme wollte fragen ob ihr die zwei auch habt.

-Beim öffnen der Standart SMS App Ruckelt die Animation

-Das Handy wird sehr schnell Heiß nach diesem Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Nein, diese Probleme habe ich nicht!

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xemes

kann ich eig ohne Probleme einfach mit Odin XXUFNB8 zurückflaschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, kannst du.

Würde aber vorher ein Fullwipe machen - wenn du kannst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Hallo zusammen!

Kann es sein daß die Notification Bar nicht mehr im Querformat funktioniert??

Also mit dieser neuen FW.

EDIT: ok jetzt gehts. Komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also wenn ich jetzt nicht total bescheuert bin haben die das mit dem Standortdienst geändert!

Bitte korrigiert mich wenn ich irre!

Also ich konnte vorher definitiv mein GPS an- und ausmachen und der Standortdienst blieb eingeschaltet. Sobald ich jetzt das GPS ausschalte (ganz egal WELCHE Standortdienstmethode - Energiespar-, Hohe Genauigkeit,etc.)

wird der komplette Standortdienst deaktiviert!

Somit ist mein Handy im Falle eines Verlustes oder Diebstahls nicht mehr ortbar - sei es per Samsung FindMyMobile oder Cerberus!!

Ich frage mich wirklich was der sch... soll!?!

bearbeitet von hannibal77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Jop da hat Samsung sich richtig Mühe gegeben, das war das Erste was uns aufgefallen ist.. Die Tile sollte statt GPS Standortdienst heißen.. Wir hatten urplötzlich keine Wetterdaten mehr, weil "GPS" ausgeschaltet war... Großes Kino... Daran muss man sich nun gewöhnen...

Gesendet von meinem CONNECT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

toll, ich frage mich wirklich was für Strategen für sowas verantwortlich sind.

Ich kann mich also entscheiden für eine Diebstahlsicherheit wie Cerberus und permanent aktiviertem "Hohe Genauigkeit" Standortdienst und damit verbunden google auf Schritt und Tritt meinen genauen Standort mitzuteilen sowie ebenfalls einen großen Akkuverbraucher permanent eingeschaltet zu lassen oder aber ich schalte den Standortdienst aus, erfreue mich über längere Akkulaufzeit, darüber daß Google nicht auf Schritt und Tritt meinen genauen Standort kennt sowie die neu hinzugewonnene Praktikabilität daß wenn ich mal zB Google maps schnell nutzen möchte ich lediglich "Menü" - "Einstellungen" - "Optionen" - "Standort" - "Modus" - "nur GPS" oder "hohe Genauigkeit" hintereinander ausführen muss (natürlich auch wieder um GPS auszuschalten und bei jedem mal wo ich auf die schnelle gmaps nutzen möchte) und ausserdem erquicke ich mich daran daß ich vor grade 4 Wochen Cerberus erworben habe welches ich somit praktisch nicht mehr nutzen kann.

Danke Google oder muss ich sagen Danke Samsung?!

"It's not a bug. It's a feature." oder wie war dieser Satz doch gleich...

Ganz ehrlich Leute: Damals mit meinem Galaxy S2 hatte ich mehr Freiraum, konnte mehr benutzerspezifische Anpassungen machen und hatte mehr Nutzerkomfort nicht zuletzt mit google maps v6...

Somit wünsche ich Allen einen schönen Sonntag noch. Ich werde dann wohl mal vergrämt zurückflashen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Bin wieder zurück auf die NB8 und hoffe das die Neustarts nicht mehr vorkommen. Mal schauen. Hatte nun auch wesentlich mehr Neustarts als sonst. Samsung: Schlechtes Update, wenn das Gerät immer wiede neustartet -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.