Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Galaxy S4 - I9505XXUGNE5 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.05.2014]

Recommended Posts

hannibal77

also Neustarts kann ich auch nicht beobachten und bisher hab ich auch nur per OTA drübergebügelt (inkl. factory reset) An sich läuft die FW gut wenn auch mit o.g. Mängeln.

Ein Freund wieß mich vorhin noch darauf hin daß man leichter in die Standort Einstellungen kommt wenn man das "GPS" Notification Symbol gedrückt hält...

Man lernt nie aus :)

Trotzdem ist es doch mehr als fragwürdig daß selbige Schaltfläche auf deutsch immer noch "GPS" heisst wohingegen bei Englischem Layout das Ding "Location" heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, mit dem GPS, das ist schon etwas verwirrend - ist aber nun mal so.

Man muss sich an das "brennende" GPS-Icon wohl erst gewöhnen.:icon_wink

Neustarts, - keine.

Ich habe jetzt diesen Kernel drauf statt dem Talexop.

Laufen beide tatellos.

Vielleicht kommen die Neustarts ja vom Stock-Kernel.

LG

post-874301-14356934726861_thumb.png

post-874301-14356934728182_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

ja ok "ist nun mal so" reicht mir nur nicht.

Ich habe allmählich wirklich keine Lust mehr auf Android. Grade vorhin mit meiner Nachbarin wählen gewesen, sie fragte ob ich wüsste wo das sei, ich meinte nee, hab aber Handy mit...Denkste!

Mussten durch einen Berliner Park hin zu einer Schule, also im Park Handy raus, Google maps an - was lese ich: meine "Maps need update"

Lustig ist in diesem Moment ging dann weder die Offline Karte noch ging die Online google maps Karte! Obwohl ich noch gestern zuhause im WLAN alle Offline Karten nach dem Update neu geladen hatte!

Ich war nun nicht wirklich gewillt die Offline Karten "draussen" ohne WLAN alle erneut runterzuladen. Ergebnis: keine funktionierende Navigation auf dem "tollen" Galaxy S4 also etwas durch den Park geirrt, par mal falsch abgebogen, falsche Straßen reingelaufen... nach etwas umherirren haben wir dann das Wahllokal gefunden. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte mein S4 so fest ich konnte gegen einen Baum geschmettert.

Verstehe auch nicht warum gmaps Karten nur 30 Tage gültig sind bzw bei mir nicht mal einen Tag gehalten haben. So machen Offline Karten Sinn wenn man sie "updaten" muss wenn man mitten in der Pampa steht und auf sie angewiesen ist.

Auch praktisch daß das Messen in maps ja fehlt seit v7. Stehe öfter in Berlin und wüsste gerne ob es kürzer ist zu dieser oder jener Bahnhaltestelle zu laufen. Ging seinerzeit perfekt mit dem S2 und maps v6.

Ich will kein Android Smartphone mehr. :eusa_hand "Ist nun mal so" sag jetzt einfach mal so. Zuviele Verschlechterungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich habe nun überhaupt keine Probleme mit Google Maps....

Schwarze Schafe gibt es überall.

Hauptsache, du hast es noch rechtzeitig zum Wahllokal geschafft.:icon_razz

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

ja klar aber ich denke du kannst den Ärger nachvollziehen. Kann auch Dir passieren daß im entscheidenden Moment die Offline Karten einfach mal weg sind. Vielleicht kann mir auch mal einer den Sinn erklären warum in gmaps v8 die Karten nach 30 Tagen einfach verfallen und man sie erneut laden muss. In irgendeinem Forum schrieb jemand mal weil google will daß man immer die aktuellsten Karten hat. Pfff....lächerlich! Ich habe lieber ne "alte" Karte als garkeine und kann selber entscheiden ob und wann ich sie updaten will.

Du hast keine Probleme weil Du google maps entweder nicht intensiv benutzt oder aber den Unterschied zu maps v6 nicht kennst. Je nach Zoomstufe verändern sich oder verschwinden teilweise auch S- und U-Bahnhaltestellen! Die Mängelliste wird bei jedem Update länger und länger und es ist mir schleierhaft wie man in neueren Softwareversionen sinnvolle und praktische Funktionen der Vorgängerversion einfach rausnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Bei mir funktioniert die Zeiteinstellung im Sperrbildschirmmenue nicht mehr.

Ist jetzt immer sofort gesperrt. :-(

Niemand sonst das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Meinst du unter Sperrbildschirm in den Sperrbilschirm-Widgets?

Oder was meinst du mit Zeiteinstellung und wie....sofort gesperrt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Ich meine unter den Einstellungen des Sperrbildschirmmenu. Dort kann man einstellen wann er aktiv wird, allerdings bei mir total wirkungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dort wo Streichen, Gesichtserkennung usw. steht?

Wenn ja, reagiert keine der Optionen?

Hast du mal einen Neustart gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Alles versucht

Die Optionen der einzelnen sperrarten geht. Die Zeiteinstellung funzt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
corediggr

habe auch nur probleme mit der firmware.

ständige neustarts (kurz nach dem verschicken einer sms, anruf usw.), außerdem wird das s4 sehr heiß. i9505xxugne5 modem wurde nochmals separat geflasht.

ich habe keinen fullwipe davor gemacht, bin jetzt wieder auf die firmware vom Februar und es läuft wieder einwandfrei.

hat jemand diesen fehler trotz einem fullwipe? evtl. muss ich echt nur wie oben beschrieben einen anderen kernel als den standard flashen.

grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Jetzt steh ich grad auf dem Schlauch, - Die Zeiteinstellung wann er aktiv wird?

LG

@corediggr,

würde es auf jeden Fall mal mit einem anderen Kernel probieren.

Wie gesagt, das Handy meiner Frau und meins laufen tadellos.

Fullwipe und anderen Kernel.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Geh mal auf Einstellungen, Sperrbildschirmmenue, dann steht dort Zeiteinstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Geh mal auf Einstellungen, Sperrbildschirmmenue, dann steht dort Zeiteinstellung

Steht bei mir nicht....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Also bei mir funktioniert die Uhr auf dem Sperrbildschirm. weiß nicht genau was da sein soll. Aber man kann ja "Uhr ODER persönliche Nachricht" einstellen.

Vielleicht ist es ja das.

Also das mit dem warm werden hatte ich auch einmal weiß aber nicht mehr was ich da genau gemacht hatte. Bis jetzt trat es allerdings nicht mehr auf.

Kann das nur empfehlen vor und nach dem flashen den wipe zu machen.

sonnigen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also ich hab's aufgegeben mit der NE5...

Hab jetzt die alte NB8 Version wieder drauf!

Mutig wie ich bin, hab einfach ohne Fullwipe über die NE5 geflasht (musste zwei mal weil WLAN wieder nicht ging) und nur kurz ein Problem mit root - also SuperSU gehabt (App war installiert aber nicht zu sehen), nach Neuinstallation der App über'n PlayStore und danach Update auf 1.99, läuft mein S4 endlich wieder reibungslos!

Es reagiert auch wieder nach dem Bildschirmentsperren sofort und es wird auch nicht mehr so warm wie ab und zu am Anfang bei der NE5!

In anderen Foren wurde erzählt, dass bei der NE5 (wer nur ein Problem mit dem Einfrieren z.B. von TW hat) es helfen soll die Entwickleroption mal aus zu machen).

Ich glaube, da ist Samsung irgend ein Fehler unterlaufen!

Denn, ich hatte das Problem (reboot, einfrieren, Wärmeentwicklung) mit der Version NE5 im Originalzustand mit FullWipe vorher und nachher, mit Fullwipe und root, sowie auch als Updateversion von NB8 Originalzustand (ohne Root oder so) über Kies und das auf drei S4 - hatte mir die Mühe gemacht es zu testen!

Auch das Update des Kernel von talexop hat nicht geholfen, wobei bei einem S4 das Verhalten mit dem Kernel deutlich besser wurde aber immer noch nicht wie gewohnt reagierte!

Viellicht hätte ich auch nen anderen Kernel, wie Jens59 probieren sollen aber mal ganz ehrlich... ich hab jetzt keine Lust mehr!

Ich brauch mein Smartphone auch beruflich, von daher ist jetzt erstmal gut...

Und zum Abschluss würde mich mal die Meinung zu diesem Googy-Max3 Kernel interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Würde den Kernel einfach mal testen.

Bei mir läuft er 1A.

@talisman,

Power und Hometaste gleichzeitig drücken.

Hier im Forum auf Erweitert und Anhänge verwalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Würde den Kernel einfach mal testen.

Bei mir läuft er 1A.

@talisman,

Power und Hometaste gleichzeitig drücken.

Hier im Forum auf Erweitert und Anhänge verwalten.

LG

Das weiß ich, ich meinte hier im Beitrag einfügen weil du den Menüpunkt nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hier im Forum auf Erweitert gehen und dann Anhänge verwalten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.