Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freibergisch

Galaxy S4 - I9505XXUGNE5 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.05.2014]

Recommended Posts

Megolk

Kann das Verhalten w i e es talismann beschrieben hat bestätigen... Unter der NB8 geht das problemlos in der NE5 ist es trotzdem immer gesperrt bei Ein/Aus obwohl die Option nicht gewählt wurde.

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Das ist auch "Streichen"...

Du musst" Gesichert mit PIN" einstellen! ;)

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hab es mal probiert.

Funktioniert wie es soll -ob Häkchen drin, ob sofort oder nach eingestellter Zeit.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Du bist ja auch einer von denen, bei dem die Firmware gut funktioniert... :)

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du bist ja auch einer von denen, bei dem die Firmware gut funktioniert... :)

Gesendet vom GT-I9505

... und bei meiner Frau.:icon_razz

Auch mein Arbeitskollege hat keine Probleme

Fullwipe und anderer Kernel.

Denke aber, dass sich da bald was tut, - es haben ja so einige Benutzer Probleme.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ja, offenbar sind bei einigen Probleme bei anderen wieder nicht...

Ich denke auch das es bald eine Lösung oder zumindest Erkenntnis gibt!

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

bei mir ota installiert läuft es auch ohne Probleme, im gegen teil der Akku hält endlich wieder den ganzen Tag.

Heute morgen um 6:00 uhr ab gestöpselt und jetzt noch 48% bei normaler Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Ich finde trotzdem, dass Ich noch zu keiner anderen Version so viele Berichte über Fehler, auch in anderen Foren, gelesen habe... Wenn ich mich nicht irre!

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Upps, Kommando zurück.

Der Bildschirm wird doch sofort entsperrt.

Kann aber damit leben, da ich sowieso ohne Pin unterwegs bin.

Aber funktionieren sollte/ muss es trotzdem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Habs nochmal ausprobiert. Mein S4 startet nur neu, wenn ich Cf-Autoroot anmache. Ohne Root keine Reboots. Ich werd das mal weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde,

wollte auch mal meine Erfahrung mit diesem Update teilen. Viele von euch erinnern sich bestimmt an meine negativen Berichte über das S4 und Touchwiz. Aber mit diesem Update hat es Samsung geschafft das mein S4 endlich besser läuft als vorher. Miniruckler hab ich manchmal schon aber sie läuft gefühlt besser, smoother, eleganter und geschmeidiger. Habe kein Root usw und Knox ist bei 0×0. Der Akkuverbrauch hat sich nicht verändert und alles funktioniert tadellos. Bin sehr zufrieden...

MfG

Kadir

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Nach dem ich die vielen negativen Berichte hier gelesen habe, mußte ich lange überlegen ob ich das Update mache oder nicht? Schließlich lief mein Handy ohne Probleme und ohne Root hätte ich keine Rückfahrkarte gehabt zur vorhergehenden Version. Da ich aber bisher kaum nennenswerte Probleme hatte mit dem S 4, habe ich per Kies das Update einfach so wie immer drüber gezogen. Ohne irgendein Reset oder anderer Kniffe. Was soll ich sagen, es läuft so wie immer, nichts besser nichts schlechter als vorher. Meine Sorgen waren somit unbegründet. An der Akkulaufzeit merke ich auch nichts zu vorher. WLAN, GPS, keine spürbare Veränderung, weder langsamer noch schneller. Diese Kinder App, habe ich einfach deaktiviert, brauche ich nicht. Den Standortdienst von Google nutze ich nicht, was geht Google an wo ich mich gerade aufhalte? Ich finde sowieso, das zu viele Leute mit ihren Smartphones zu leichtfertig mit ihren privaten Daten, Fotos usw. umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguello

Ich bin jetzt auch wieder zurück auf die alte Version fnb8. Hatte vor Update auf gne5 kein root und auch danach nicht (mit Odin geflasht). Trotzdem immer wieder reboots. Da ich kein root brauche, habe ich es auch gelassen andere Kernels etc zu testen. Ich konnte ohne Probleme (wieder via Odin) auf die alte Version zurück ohne jägliches wipen meines Handys. Derzeit läuft mein Handy wieder stabil. Hoffe das bleibt auch so. Eigentlich schade, mit der gne5 hatte ich einen besseren Akkuverbrauch. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Die NE5 wurde auch für andere Länder ausgerollt! :shocked:

post-100864-14356934766746_thumb.jpg

bearbeitet von Megolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Firmware wird ja immer getestet (oft sogar einen Monat lang und länger). In diesem Fall hat es 7 Tage gedauert und die Firmware wurde online gestellt.

Probleme kann es immer geben aber das oft nur, wenn wir auf eine neue Version "springen", wie z.B von 4.3 auf 4.4.2

Hab leider mein S4 nicht mehr aber wer es genau wissen will, der kann sich ein Backup erstellen (über das Recovery) und dann noch einmal einen full wipe ausführen. Sollte es weiterhin so massive Probleme geben, dann liegt es an der Firmware selbst. Die anderen Fehler kommen oft, weil "nicht sauber geflasht wird" da Samsung davon ausgeht, das Ihr vom letzten Release zum neuen springt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vr-hal@gmx.de

Google maps ist zwar gut aber die onlinekarten haben einen Nachteil. nimm doch navigon alle karten offline, super Navigation. Google "sorglospaket" besser geht's nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltraPower

Die NE5 wurde auch für andere Länder ausgerollt! :shocked:

Hey, du hattest doch auch die Probleme mit den Random Reboots.

Bei mir war das Problem, dass SuperSU mich fragte, ob ich seandroid deaktivieren will. Das habe ich dieses Mal nicht gemacht und auch nicht die Knox Apps mit Titanium Backup eingefroren. Jetzt läuft die Firmware.

Vielleicht ist Knox 2.0 schuld.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.