Jump to content
Jens59

Galaxy S4 - I9505XXUHOB7 [LP 5.0.1][Odin/Kies][DBT][1T][25.02.2015]

Recommended Posts

vouager

Jetzt kannst alles rüberbügeln was du willst.

Installiere eine originale Firmware von hier in DBT 5.0.1 b7 fertig. Der Status ist Offiziel. Kannst danach die Updates machen. Musst aber vorher ein Factory Wipe machen bitte.

Lg

Ok ich bin gerade bei herunterladen.Aber mir interessiert ob Knox wird wieder auf 0x0 gesetzt?

Namlich bei erste S4 damals ich habe :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286294-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen-59.html#post2848887

instelliert und KNOX hat auf 0x1 gewechselt!

Aber danach ich habe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286294-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen-59.html#post2849270

drauf gemacht und KNOX ist wieder auf 0x0 gewechselt.Ich habe diese gerät immernoch und ist imernoch auf 0x0.

Warum habe ich damals geschaft!?

Und warum soll jetzt nicht gehen?

Danke

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bist du dir da sicher?:icon_wink Wenn Knox auf 0x1 steht, dann bleibt es auch so.

Wäre ja super, da würden viel Luftsprünge machen.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Das kann ich dir nicht beantworten warum.

Was möchtest den damit umbedingt bezwecken Knox 0x0 wieder zu haben?

Ist völlig egal eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Bin ich mehr als 10000% sicher!

Ich habe sogar bilder gemacht aber nach alle jahren sind gelöscht.LEIDER!

Und bilder habe ich gemacht weil ich habe irgend wo über diese Konx ein Thema befolgt und und damal waren mehrere meldungen das eine oder andere hat auch geschaft!

Also damals war:

DREI Image als Original(Backup habe ich noch)

Dann brandingfreie Rom von hier und bei versucht zum rooten ist schief gelaufen!(Konox 0x1 gesprungen und CUSTOM unter einstellungen )

Reste von DREI Image haben problemmen gemacht!

Aber nach erneute DREI draufinstallieren (Konx wieder 0x0) und dreimalige Full Wipe und wieder braningfreie Rom hat sich gerät rooten lassen und ist bis vor 1 Monat so geblieben.

vor 1 Monat ist aktuallisiet per Online auf 4.4.2 und ist immernoch so.

Das kann ich dir nicht beantworten warum.

Was möchtest den damit umbedingt bezwecken Knox 0x0 wieder zu haben?

Ist völlig egal eigentlich.

Nichts,aber steht mich am Auge !

Und zweite ist das ich nicht weiss ob wird wieder per Online laufen.

Aber das du sagst,muss ich dir am Moment vertrauen/glauben:biggrin:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Intressant.

Ob das immer noch so klappt.

Naja... kann man mal probieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Hab gestern die Firmware per OTA aufs Handy bekommen... seit dem spinnt mein Play Store! Braucht EWIG um Updates zu installieren! Also runterladen geht ziemlich flott aber zwischen Fertigstellen des Downloads und Installieren des Updates vergehen gute 5 - 10 Minuten! ScummVM läuft nicht mehr... auch nach Neuinstallation nicht! Das Handy ruckelt wenn ich die Startbildschirm- oder die Menüseiten durchgeh! Und ich kann das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm nicht mehr ändern! Hardreset hat nix gebracht -.- Werd die FW nachher nochmal per Odin drüber bügeln! Nur leider gerade Akku platt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Odin ist eine gute Idee.

Es haben doch so einige Probleme mit dem Update über OTA.

Würde aber vorher ein Factory Reset machen und die Daten sichern.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Ja habs gemerkt! Mein Kollege hat nachm OTA Update nur noch komische Hieroglyphen aufm Startbildschirm und teilweise auch im Menü... Handy ruckelt und ist extrem langsam :D

EDIT: Das einzige was mich jetzt eigentlich WIRKLICH stört ist das Scumm nicht mehr läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

EDIT: Das einzige was mich jetzt eigentlich WIRKLICH stört ist das Scumm nicht mehr läuft :D

Klär mich mal auf.:eusa_hand

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

ScummVM

War bei Curse of Monkey Island auf der Totenkopfinsel und kann jetzt nich mehr weiterzocken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

ScummVM

War bei Curse of Monkey Island auf der Totenkopfinsel und kann jetzt nich mehr weiterzocken -.-

Ah, alles klar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

So hab die Firmware jetzt per Odin aufgespielt! Die Probleme mit dem Play Store und dem Sperrbildschirm sind weg! Rest besteht weiterhin :(

EDIT: Mein Akku is seit dem Update auch arg schnell platt :( Vorher 1 1/2 Tage jetzt wenns hoch kommt nen halben -.- Gleiche Apps installiert und auch nich weniger oder mehr dran rumgespielt als sonst!

bearbeitet von Basstard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ihr könnt nach einem Flash nicht immer sofort erwarten das die Akkuanzeige zu 100% stimmt. Soviel ich weiß benötigt die Akkuanzeige ein paar Tage bis sie wieder "richtig" funktioniert. Mein Handy hält genauso gut durch wie auch vorher schon. Am ersten Flashtag war mein Akku auch verdammt schnell leer, denke allerdings das der sich immer erst ein wenig einrichtet und dadurch der Akkuverbrauch bissle mehr ist als normal. Nach 2 Tagen war mein Akku Status wieder "normal".

Einfach nach dem Flash ein paar Tage abwarten ;)

Besten Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Hey,

ich habe gestern über Philz Touch Recovery ein Factory Reset gemacht und anschließend über Odin 3.10 geflasht. Kann seither kein WLAN aktivieren. Habe das bisher nur vom Custom ROMs gehört. Was kann ich nun machen? Muss ich erneut die ROM flashen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Einfach nochmal flashen, das kann passieren.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Meh... na gut. Danke dir. ☺

EDIT:

Nun 2x dirty geflasht und 3x clean (mit Factory Reset) geflasht... WLAN lässt sich noch immer nicht aktivieren... an was kann das liegen? :(

EDIT 2:

Habe jetzt 1x dirty geflasht, bevor das Handy booten konnte ins Recovery und Factory Reset gemacht. Anschließend erneut geflasht, nochmal bevor das Handy gebootet hat ein Factory Reset und neu geflasht. Jetzt funktioniert WLAN. :) So einen Stress hatte ich mit CFWs noch nie... aber wenn man einmal wieder orig. ROM möchte hat man nur Ärger. :D

bearbeitet von nightruki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Scumm hat heute morgen ein Update bekommen und läuft wieder :)

Das die Akkuanzeige nicht 100%ig stimmt mag ja sein :P Aber wenn das Handy ausgeht weil der Akku leer is kann ich doch davon ausgehen das der Akku auch wirklich leer ist oder nicht? Und das tut er jetzt nach nem halben Tag statt nach 1 1/2 Tagen... Denk mal ich flash morgen nochmal! Das die Übergangsanimationen rückeln ist ja auch nich normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Gute Idee, - die läuft normal richtig gut und rund.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Hatte jetzt grad den total Crash :D Handy lief iwie extrem langsam... habs dann neu gestartet... und dann war Ende :D Bildschirm bleibt schwarz und poppt ein Fenster nachm andern auf Eigene Dateien wurde angehalten... KNOX wurde angehalten... usw. usw. usw. :D Baller jetzt mal den Akku voll und flash dann nochmal per Odin :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.