Jump to content
Jens59

Galaxy S4 - I9505XXUHOB7 [LP 5.0.1][Odin/Kies][DBT][1T][25.02.2015]

Recommended Posts

Jens59

Hast du ein Factory Reset / Fullwipe gemacht?

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Hab jetzt nochmal geflasht! Übers Recovery vorm und nachm Flash n Factory Reset gemacht... genau wie bei den letzten beiden Malen. Konnte bislang zum Glück keine Fehler entdecken! Kommt sogar Sound bei der Bootanimation :D Is mir vorher gar nich aufgefallen das der fehlte :D Ruckeln is auch weg :) Wenn das mit dem Akku jetzt auch wieder passt is alles Top! Watn Akt fürs Flashen ner Stock Rom :D

EDIT: Achja hab diesmal allerdings die Black Edition genommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Also nach dem ersten richtigen Tag auf Arbeit etc. bin ich begeistert von der Stock! Heute Morgen um 7 Uhr vom Strom genommen, jetzt noch 78% Akku. Mit CM 12 sowie GPE 5.0.1 hatte ich um diese Uhrzeit meist schon weniger als 50%!

Also Akkulaufzeit ist echt TOP! Nur an die andere Optik (Einstellungen etc) muss ich mich noch gewöhnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, der "Lolli-Style" ist nicht jedermanns Sache. Das Material-Theme ist jetzt aber überall >in<.

Vielleicht gibt es ja bald wieder Themes, sowie für KitKat.

Oder, ... eine Custom-Rom auf Samsungbasis....:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Akku is bei mir auch wieder normal! Handy heut morgen um 8 vom Ladegerät genommen und noch 73% :) Konnte bislang auch noch keine Fehler feststellen! Läuft bis jetzt alles Rund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Akku is bei mir auch wieder normal! Handy heut morgen um 8 vom Ladegerät genommen und noch 73% :) Konnte bislang auch noch keine Fehler feststellen! Läuft bis jetzt alles Rund :)

Das freut mich zu hören und so sollte es auch sein.

Kleine "Schwierigkeiten" gab es bei KitKat am Anfang auch.:icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Ja das stimmt! Kleine Schwierigkeiten sind erlaubt :P Aber kann ja iwie nich sein das man ein FW-Update per OTA bekommt und das halbe Handy danach nich mehr geht und man dann 3 mal per Odin flashen muss damit alles rund läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Bei Upgrads über OTA gab es, soweit ich mich erinnern kann, immer irgendwelche Problem , - innerhalb der 4.4.2 dann nicht mehr so.

Bei manchen Nutzern hingegen, gab es noch nie irgendwelche Schwierigkeiten.

Da gab es damals schon Diskussionen, - gleiches Handy, gleiche FW und doch nicht gleich. :icon_wink

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Ja schon seltsam... man sollte ja eigl bei der gleichen Hardware davon ausgehen das die Probleme auch bei jedem auftreten! Naja Hauptsache funktioniert jetzt :P

Finde das neue Design auch ein wenig gewöhnungsbedürftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Ich denke ich werd auch vorerst zurück wechseln. Wollt heute bei der Fahrt ne runde zocken und siehe da Sixaxis ist nicht mit 5.0 Kompatibel. Schade, mal schaun wie lang das dauert bis ich wieder auf 5.0 raufkann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

ich wollte ja auch wieder zurückwechseln u.a. wegen OGYoutube, welches unter Lollipop nicht läuft, aber eigentlich sollten die App Entwickler nachbessern und Updates rausbringen bevor man auf die alte OS Version zurückgeht :/

Ich bin aber im Moment doch sehr angetan von der Akkulaufzeit. Nicht auszudenken um wieviel besser diese noch wäre wenn sie Lollipop mit dunklerem Design gemacht hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre3d

tach @lle :) seit ich Lollipop 5.0.1 drauf habe, merke ich das der Akku extrem schnell leer wird, obwohl ich fast alles ausgeschaltet habe!

hat einer von euch Profis ein Tipp für mich, was man da machen kann?

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

ich hab dich in den passenden Thread verschoben. Hier kann dir mehr geholfen werden!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

tach @lle :) seit ich Lollipop 5.0.1 drauf habe, merke ich das der Akku extrem schnell leer wird, obwohl ich fast alles ausgeschaltet habe!

hat einer von euch Profis ein Tipp für mich, was man da machen kann?

Viele Grüße :)

War bei mir auch so... Nochmal per Odin flashen! Vorher übers Recovery n Full Wipe machen! Und hoffen das es danach besser is :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Komisch, ich lese immer wieder, das der Akku nach dem Flasshen zuerst schneller leer wird als er es z.B. 2 Tage später wird und das es wohl etwas mit "Synchronisieren" zu tun hat. Also das der Akku sich quasi erst ans neue Betriebssystem anpassen muss. Mag alles seine richtigkeit haben, nur verstehe ich nicht warum es bei meinem genau anders herum ist. Ich Flashe ne neue Firmware und 2 Tage alles in Ordnung. Sobald ich aber alle deaktivierbaren Apps (Stock) deaktiviert habe und z.B mit dem Chromebrowser ins Internet gehe, verbläst mein S4 binnen 1 STD ca. 20 % Akku. Akku war vorher natürlich voll, also bei 100 %. Wenn ich dann bei 80% das Internet aus mache und alle Apps die noch im Anwendungsmanager laufen per Stop erzwingen beende, habe ich knapp 1 Minute später 85 % Akku anstatt nur die 80 % vor dem Internet beenden. Der Akku pendelt demnach schon ziemlich hin und her, gleichwohl mir bewusst ist, das diese Anzeige ja nur als Schätzeisen dient und nicht wirklich den tatsächlichen Akkustand anzeigt. Ich meine das es mit jedem anderen Browser weit weniger Akkuverbrauch gibt, allerdings finde ich bislang keinen der von der Einstellmöglichkeit von Chrome absolut identisch ist. Ich lege Wert z.B Gockel als Startseite festzulegen und vorm beenden der Sitzung die Browserdaten löschen zu können. Weiters möchte ich Passworteinstellungen tätigen können und auch mal 2 oder mehrere Tabs nebeneinander haben können.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Hallo Daniel:

Zwar hier offtopic aber schau Dir als Bowser mal NakedBrowser Pro (NBPro) an.

Schlank, unzählige Einstellmöglichkeiten, schnell - ich benutze den nur noch.

Da fragt man sich echt warum andere Browser derart groß sind wenn man sieht was NBPro alles beherrscht bei ein par KB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht 100 % ob ich in diesen Thread meine Fragen stellen kann bezüglich meines Problems ... wenn nicht bitte verschieben ... Danke.

Ich habe das S4 GT-I9505 mit einer 4.4.2 Version (nehme mal an das ist die kitkat vers.)

Basisbandvers. I9505XXUFNB9

Das Handy hat jetzt noch ca 1 Monat Restgaratie und bin z.zt am Verzweifeln da der Akku seit ca 2 Wochen nur ca. 5-6 Std hält ohne das ich Großartig was mache.

Einen neuen habe ich mir letzte Woche gekauft, hält genau so lange.

Habe einiges schon gelesen über die KitKat Version ... aber viele waren es nicht die auch das Akku Problem haben.

Könnte ich jetzt auch ohne weiteres diese Version wie im Thread beschrieben Flashen oder hat jemand eine andere lösung bezüglich des Akkus.

Habe auch schon die Werkseinst. genommen ohne erfolg.

Kurze auflistung was ich bräuchte wäre ganz nett damit ich einen kleinen weg habe, weil das Thema ist so umfangreich,da dreht der kleine Anfänger fast durch:banging:

Gruß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du kannst die FW nehmen.

Du braucht:

1. Odin 3.10

2. die FW

Dann machst du im Recovery Modus ein Factory Reset und gehst gleich anschließend in den Downloadmodus um die FW mit Odin zu flashen.

Knox bleibt bei 0x0!

Hier ist nochmal eine Anleitung. Nimm aber Odin 3.09 oder 3.10

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HH-S8500

Nabend ...

nochmal vielen dank für die schnelle Antwort ...

Habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht ... Odin 3.10 Inst.

Leider Startet das Handy immer wieder Neu es kommt nur bis zum Samsung Logo und Startet immer wieder neu.

Habt ihr eine Idee ?

Gruß ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.