Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens59

Galaxy S4 - I9505XXUHOD7 [LP 5.0.1][Odin/Kies][DBT][1T][22.04.2015]

Recommended Posts

Kicker8

Mach das Handy aus und probiere es nochmal. (Odin 3.09 oder höher!)

LG

Sent from my Galaxy using Tapatalk ?

OK, Danke!

Hab den Akku raus anderen USB Anschluß und wieder neu probiert, jetzt hats geklappt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basstard

Ich hab dir als PN einen Coupon für einen Uploaded 48h-Zugang gesendet.

Beachte bitte, dass der Code für den Coupon ein Verfalldatum hat...

War leider etwas länger nicht Online! Beruflich viel zu tun und privat auch viel Stress (Umzug)! Coupon is leider schon abgelaufen... Aber trortdem ein dickes Dankeschön an dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

obwohl ich alle automatischen kontrast und helligkeitsregelungen beim display deaktiviert habe, bemerke ich oftmals trotz MAX helligkeit, dass die stärke schwankt und minimal herunterregelt. regler bleibt trotzdem auf 100%. vll ists auch nur der kontrast - aber wie gesagt alles deaktiviert.

jemand eine idee was das sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desire-Micha

Hallo,

Modems, LTE, Bootloader zu XXUHOD7 und zu XXUHOE1 (Share-Online.biz)

GSM Modem

WIFI FIX/NON-HLOS

Beide Modems kombiniert in einem flashbaren File

Bootloader

Mal den dumme Frage: Wieso muss man die Modems extra flashen ? Sind die nicht in der aktuellen Firmware enthalten ? Wenn man sie flashen sollte, dann genau mit den gleichen Odin Einstellungen wie die Firmware ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das ist richtig, ein Modem muss man nicht extra flashen. Wenn man aber tauschen möchte, dann kommt es bei Odin in CP rein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desire-Micha

Danke für die Info !!

Sind die angebotenen Modem Flash-Files denn von Vorteil im Gegensatz zu den enthaltenen in den orig. Firmware oder sind diese Files aus der orig. Firmware extrahiert ? Also wenn man die orig. Firmware flasht hat man diese Modem Version gleich dabei ?

Sorry, aber außer Firmware flashen und Rooten habe ich bisher noch nix geflasht. Das Tar-File einfach bei CP rein und Start ?

Habe mir Odin die neuste Firmware von hier geflasht und bin bisher sehr zurfrieden damit. Mal schauen wie Alltagstauglich sie ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich flashe immer zweimal. Beim ersten Mal nehme ich den Haken bei Auto Reboot raus.

Mit dem Modem, dass muss man probieren, welches am besten zu deinem Provider passt, - ist ja schnell geflasht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desire-Micha

Also zusammenfassend heißt das, ich habe die aktuelle Firmware geflasht und muss jetzt nicht noch die Modem Flashs aus dem Ausgangspost zusätzlich machen, weil diese bereits in der Firmware enthalten sind.

Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

So ist es. Schau mal bei dir bei Basisbandversion, das ist dein Modem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desire-Micha

Du sagest das Modem müsse man ausprobieren welches zum Provider passt. Gibts da eine Auswahl als Modems entsprechend dem Provider ?. Ich bin bei O2 (K-Classic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Da passt das Modem was du drauf hast recht gut.

LG

Sent from my Galaxy using Tapatalk

bearbeitet von Jens59
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Ich habe die Software auch über OTA heruntergeladen und installiert. Was mir dabei aufgefallen ist, dass das S4 sehr schnell ruckelt, um nicht zu sagen, dass es dauerhaft am ruckeln ist.

War schon mit schon mit der OA7 und OB7, allerdings wird das immer schlimmer.

Die OA7 habe ich noch manuell geflasht mit Fullwipe etc.

Das ruckeln bezieht sich auf alles. also das S4 dauert einfach 1 - 2 Sekunden bis es reagiert und manchmal bei Spielen, die auf Android 4.x.x noch top gelaufen sind, reagiert es nur sehr zögerhaft.

Zudem ist der Systemspeicher sehr voll. Angeblich ist die hälfte mit dem System belegt und dann nochmal 2/3 vom Rest mit Anwendungen, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel installiert hatte.

Gibt es da vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Möglichkeiten das zu beheben.

Werde Zeitgleich mal anfangen ein paar Apps zu deinstalileren, die ich nicht mehr benutze.

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Odin bleibt jetzt immer dein Freund.:biggrin:

Also Fullwipe und die neue FW flashen.

Würde es aber zuvor mit Cache und Delvik leeren, dann, wenn es nichts bringt, mit Factory Reset probieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Alles klar. Dankeschön werde ich machen, sobald ich Zeit hab. :).

Zwar ärgerlich wenn dann mal wieder alles weg ist, aber was soll man ändern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Ich brauch mal Hilfe.

Kann keine SMS mehr lesen und versenden. Samsung s4 I9505OXAHOD7_DBT. Ich habe alles gemacht Fullwipe und Werksreset mir SMS Pro runtergeladen sollte als Trick gehen, geht aber nicht. Sogar auf 4.4 I9505OXAGNK4_DBT zurück gegangen. Habe immer SMS versenden fehlgeschlagen. Alle Forum die letzten Tage durch gelesen aber ohne Erfolg. Was sehr komisch ist die Telekom Konfig SMS kommt an und kann installiert werden ersucht man danach eine zu versenden ist sie fehlgeschlagen.

Ich muss dazu sagen ich habe zwei Karten eine fürs Appel Phone und eine fürs S4, es hat aber immer geklappt vor dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Lösung ist.......wie blöd ist man eigentlich.......*222#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nach dieser Anleitung wurde unzählige Male geflasht.

Ob diese oder eine andere, die Vorgehensweise ist immer gleich.

Welche FW suchst du, - ist vielleicht nicht ganz aktuell die Liste.

Aber hier oben hast du eine Auswahl: Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinoJunkie

Ich suche für die neue OD7. Die Anleitungen im Netz sind deutlich komplizierter als die im von mir gezeigten Link.

In der Liste für den Download steht als Android-Version die 4.4.2.

Ich will mir nicht das System zerschießen indem ich einen falschen Root-File nutze.

post-557821-14356949550697_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.