Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - KFZ-Halterung | KFZ-Ladekabel [ESC-K200BEGSTD]

Recommended Posts

game360

Nein, musst nur auf dir Stärke schauen. Benutze selbst das von Anker (Amazon).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe mir die oben empfohlene Autohalterung gekauft und bin sehr zufrieden, suche nun aber noch ein gutes Kabel, das schnell lädt und keine Zugspannung entstehen lässt.

Habe mir ein Anker-Ladekabel gekauft, das eine Katastrophe ist. Es ist viel zu kurz und der USB-Port steht damit ständig unter Krafteinwirkung. In den 6. Gang kann ich zudem das Auto nur dann schalten, wenn das Kabel nicht eingesteckt ist, da es direkt auf dem Schaltknüppel liegt.

Wer hat einen Tipp, für ein sehr gutes, d.h. schnell ladendes, qualitativ hochwertiges Ladekabel? Gerne auch mit 2xUSB-Buchsen (dann bitte noch Empfehlung für einen USB-USB-Mini-Stecker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Das mit einem integrierten Kabel: https://www.amazon.de/gp/product/B00A6LEN2Y/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 in Schwarz.

Was haltet ihr von diesem Ladekabel: https://www.amazon.de/Original-Samsung-ECA-U21C-KFZ-Ladekabel-Micro-USB/dp/B008SV6A5C/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=Q43XCGPYPXCA&coliid=I37EYRJ9U2J5FB

oder dieser USB-Doppelbuchse: https://www.amazon.de/Wicked-Chili-Schnellader-Blackberry-Motorola/dp/B00FVZ035Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=Q43XCGPYPXCA&coliid=I21UEZ29F6EQPW

da benötige ich aber noch eine USB-Kabelempfehlung.

Mein Problem: Ich benötige das S4 zur Navigation im Querformat. Hängt dann rechts außen das USB-Kabel in der Buchse, sollte keine Zugspannung auf dem USB-Port entstehen. Beim S2 und dem originalem KFZ-Set war das noch klasse gelöst. Da steckte der USB-Port des S2 in dem Stecker der Ladeschale und an die Ladeschale wurde das USB-Lade-Kabel angeschlossen. So wurde der USB-Port des S2 nicht ausgeleiert.

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich selbst nutze das hier

https://www.amazon.de/Anker%C2%AE-18W-3600mA-Auto-Ladeger%C3%A4t/dp/B00B8M4IMK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1387129360&sr=1-2&keywords=anker+kfz

Nimmst dir ein Kabel, welches lang genug ist und das war es schon.

Das Originale für 20€ würde ich nie kaufen, weil es eben 20€ kostet und nicht besser ist als das von Anker und zum letzten kann ich dir leider nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich habe jetzt das hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00FVZ035Q/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Mein ihr, die 3.1A des Ladesteckers sind zu viel für den Samsung-Akku?

Ich berichte, ob ich davon begeistert bin. USB-Kabel wurde auch geordert. Was mir weiterhin nicht gefällt, dass das USB-Kabel direkt am S4 hängt, wenn es sich in der Samsung KFZ-Halterung befindet. Da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der USB-Port des S4 Probleme macht. Daher habe ich zusätzlich noch ein 90°-Winkel-Mini-USB-Kabel bestellt. Mal schauen, obs das Richtige war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Mal ein Feedback und ein paar Tests, die ich durchgeführt habe:

Folgende Werte wurden mit der APP: Galaxy Charging current *Lite* ermittelt, alle Adapter und Kabel stammen vom größten Internetkaufhaus.

Markenware ist eben doch Qualitätsware. Das originale Samsung-Kabel liefert die besten Werte. Am selben Ladegerät gibt das WickedChilikabel 500mA weniger Ladestrom als das originale Samsung USB-Ladekabel am WC-Ladegerät ab.

Beide Ladegeräte (Wicked Chili & Anker) halten zudem nicht das, was sie laut technischer Daten angeblich zu leisten imstande sein wollen. Kein Adapter schaffte >1.2A im Singel-Betrieb (vorausgesetzt die Werte der App stimmen! Vielleicht regelt das S4 den die Ladestromstärke auch herunter?), beworben werden die KFZ-Ladegeräte mit 3.1A (WC) bzw. 3.6A (Anker). Besonders unerfreulich finde ich, dass das WC-Kabel am WC-Adapter die geringste Stromstärke liefert und zudem so schlecht am Mini-USB-Stecker verarbeitet ist, dass es sich kaum in den USB-Port des S4 stecken lässt.

Eine etwas höhere Stromstärke kitzelt zudem das Anker®-Ladegerät aus den Testkabeln heraus - er will aber auch 500mA mehr Ladestromstärke abgeben können, als das WC-Ladegerät.

Da ich wegen des für meinen Auto-Typ zu kurzen Ladekabels gerne den WC-Adapter behalten möchte und den 90°-Mini-USB-Stecker des Delock-Kabels ideal finde, um den USB-Port des S4 zu entlasten, folgende Frage an euch: Meint ihr, 940mA reichen, um das S4 während der Naviagtion zu laden oder muss ich mir ein Samsung-USB-Kabel kaufen, um die vollen 1200mA anliegen zu haben?

post-778725-14356927044129_thumb.jpg

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Wichtiger Nachtrag: Ich habe gerade gelesen, dass die App, mit der ich die Messungen durchgeführt habe, die Ladestromstärke nicht real time auslesen kann. Man muss das Ladegerät mindestens 5 Minuten laden lassen, um plausible Werte zu bekommen. Daher muss ich die Messung noch einmal wiederholen.

Was allerdings an den obigen Werten sich nicht ändern wird, ist die Tatsache, dass die Kabel unterschiedliche Stromstärken beim Mini-USB-Port des S4 ankommen lassen werden - daher ist die Tabelle oben für einen ersten Anhaltspunkt ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss ich auch einmal testen. Gute Idee von dir aber die Werte sind zu genau un richtig zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nanotech04

Habe mir bei meinem S3 den ZeroLemon 7000mAh Akku geholt.

Jetzt wäre es natürlich genial wenn dieser auch in die Samsung Halterung passen würde.

Das S3 ist so 17 mm dick die untere Auflagekante dürfte so 15 mm von der Rückseite gesehen dick sein.

Sorgen macht mir aber auch das Gewicht. Hält der Saugnapf das S3 dann überhaupt noch an der Scheibe.

Würde es mit dem Halter trotzdem funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.