Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - I9195XXUCNE6 [4.4.2][Odin/Kies][DBT][1T][23.05.2014]

Recommended Posts

poisontaxin

Normalerweise musst die Deutsche nicht drauf machen, ich habs aufgrund der Deutschen Updates jedoch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bekomme ich ohne deutsche FW keine Google Updates? Ich meine für die Apps.Also für ganz doofe,wenn ich Updates will muss ich die deutsche FW drüber bügeln.Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Bootschleife:

Wie in Post #16, hängt mein S4 mini in einer Bootschleife fest, nach Flash von: I9195OXACNE6 DBT 4.4.2.

Das Luxenburger Rom (I9195XXUCNE6) lässt sich nicht fläschen und auch kein anderes älteres "Image size to large...".

Das einzige neuere (mit Vodafone-Branding) läuft auch nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bootschleife:

Wie in Post #16, hängt mein S4 mini in einer Bootschleife fest, nach Flash von: I9195OXACNE6 DBT 4.4.2.

Das Luxenburger Rom (I9195XXUCNE6) lässt sich nicht fläschen und auch kein anderes älteres "Image size to large...".

Das einzige neuere (mit Vodafone-Branding) läuft auch nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke.

Hallo

Ich hatte nur die Bootschleife nur mit der Deutschen Verson. Welche fehlermeldung bekommst du denn bei der Installation von I9195XXUCNE6?

Downgraden geht meineswissens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Das I9195XXUCNE6 lässt sich als einziges flaschen ohne Fehlermeldung.

Dann aber habe ich das Bootschleifen-Problem.

Das bedeutet, wenn ich das mini starte, unterbricht ca. alle 20 sec, das Samsung Startlogo die Arbeit und das mini blockiert in der Zeit jede Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weißt du wie du in die Recovery Mode kommst und full wipe (wipe data / factory reset) ausführst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest eddy0707

Ja, habe ich alles nach dem Flash gemacht, wie in der Forum-Anleitung beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GreyhoundHH

Ich hänge seit dem Update leider auch in der Bootschleife.

Das Update an sich lief ohne Fehler. Ich habe vorher und nachher ein "Wipe Data/Factory Reset" durchgeführt.

Die hier angesprochene Belgische FW kann ich bei Sammobile leider nicht finden...

Was kann ich sonst noch tun?

Im verlinkten Thread ist von mehrteiligen FWs die Rede, wie sind die genau zu handhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Libuda7

Hey zusammen,

bin seit gestern Besitzer des GT-I9195.

Ich musste leider feststellen, dass es für mein schickes Handy leider (noch) kein offizielles Update auf 4.4.2 gibt und so bin ich hier gelandet...

Ich bin noch relativ unerfahren was das flashen betrifft :/

Und so stellt sich mir die Frage, ob die Firmware dieses Posts generell zu allen GT-I9195 passt, oder ob es da noch innerhalb der Produktlinie Unterschiede gibt (bspw unterschiedliche Vertriebsländer).

Die aktuelle Buildnummer ist: JDQ39.I9195XXUBML4

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Wir führen hier nur Firmware auf, welches für "unsere" Geräte gedacht ist - also Deutschland, Schweiz und Österreich.

In diesem Fall ist nur die Bezeichnung wichtig, welche GT-I9195 wäre. Das siehst du hinten auf dem Aufkleber oder wenn du das S4 mini startest.

Du bekommst keine Update, weil du Branding besitzt (Providerfirmware). Diese hier wäre "freie Firmware".

Schau dir mal die Anleitung an: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290923-galaxy_s4_mini_flashe_installiere_firmware.html

Weiteres zur Firmware gibt es hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Libuda7

Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Branding wundert mich ein wenig, da das Handy einfach aus dem freien Handel ist und nicht von nem Mobilfunk Anbieter... Ist aber diese "super schicke" Black Edition mit grässlichem Kunstleder hinten drauf ^^ (eventuell hat es ja damit zu tun...)

Aber ich werd mich dann gleich mal daran machen das gute Stück auf den neusten (Android-)Stand zu bringen, die Anleitung ist ja auch für Anfänger wie mich verständlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist die Black Edition. Einfach mal *#1234# anrufen und die drei zeilen hier reinsetzen, dann kann ich es dir 100%-tig beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Libuda7

Danke für das Angebot, ich hab jetzt aber schon eine Firmware gefunden und drauf gepackt...

Funktioniert alles super! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sehr gut ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.