Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - Pre-Rooted [I9195][Stock][ODEX][DEODEX]

Recommended Posts

Combat-Medic

Vor den zwei Versuchen war ne normale Samsung Stock drauf.

Da lief alles normal.

Draufgespielt hab ich dann von den Pre-Rooted:

I9195XXUAMH3_I9195OXAAMH3_I9195XXUAMH3

und

I9195XXUAMF5_I9195OXAAMF5_I9195XXUAMF5

beides mal war Wlan nicht benutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vor den zwei Versuchen war ne normale Samsung Stock drauf.

Es ist aber wichtig zu wissen, welche es war. Schau mal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

Hättest du zum Beispiel die MJ7, MK3 oder ML1 drauf gehabt, dann kannst du bzw. solltest du nicht ältere Firmware flashen (installieren) können und tust es doch, dann könntest du WLAN oder Lautsprecher verlieren. Lösung wäre dann wieder eine "rote" Firmware zu flashen.

Sollte es nicht der Fall sein, dann musst du einen full wipe ausführen. Dabei werden aber alle Dateien gelöscht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
914-4

Hallo,

ich habe aktuell die pre-rooted I9195XXUAMH3 auf meinem mini, würde aber gerne Root spurlos entfernen und auf die aktuellste Firmware updaten.

Kann ich dazu das von Kies angebotene Update verwenden, oder muss ich flashen? Ist das Ergebnis bezüglich der Root-Spuren dasselbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst einfach die Update über Kies installieren, dann wird Root überschrieben und gut ist. Wenn du aber die neue Firmware flashst, dann hast du den neuen Bootloader drin (mit Knox). In Zukunft gibt es dann keine Downgrade (auf ältere Android Version) und Root nur mit Garantieverlust (Samsung sei Dank).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeff

Kannst einfach die Update über Kies installieren, dann wird Root überschrieben und gut ist. Wenn du aber die neue Firmware flashst, dann hast du den neuen Bootloader drin (mit Knox). In Zukunft gibt es dann keine Downgrade (auf ältere Android Version) und Root nur mit Garantieverlust (Samsung sei Dank).

geht das auch wenn die knox-meldung schon da ist? bzw. wann oder bei welchen Versionen geht diese Variante über Kies nicht?

habe selber Android 4.2.2, JDQ39.I9195XXUBMJ7, eben mit aktiviertem knox...klappt das bei mir auch?

thx!

bearbeitet von baeff
schreibfehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Knox Meldung wird nie wieder weg gehen. Da kannst du machen, was immer du willst, es bleibt immer auf 0x1, wenn die schon da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeff

Die Knox Meldung wird nie wieder weg gehen. Da kannst du machen, was immer du willst, es bleibt immer auf 0x1, wenn die schon da ist.

Danke Dir, das ist blöd...

Meine Kernfrage war, ob ich dennoch über Kies updaten kann, wenn ich von neueren Version profitieren können möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du müsstest dir einmal per Odin eine Stock Firmware aufspielen. Dann würdest du deinen Root verlieren aber so wieder Zugang zu Kies bzw. den Samsung Servern bekommen (für die Updates).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baeff

Sorry für die folgende Basic frage: welche Firmware ist die aktuelle oder empfehlenswerte und wo kriege ich die her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hewaaa

Hallo,

ich bin ja bisher immer der "stille-mitleser" gewesen...

Hut ab was ihr für Wissen habt um sowas hier auf die Beine zu stellen.

Ich habe nun aber doch ein kleines Problem:

Bin seit kurzen Besitzer eines GT-I9195 aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile.

Mich hat dann immer das Branding gestört und der "Zwang" Apps zu nehmen die man nicht braucht.

Darauf hin und nach intensiver recherche mit gidf habe ich nach Anleitung von euch mein S4mini gerootet, hat alles wunderbar geklappt...

Naja eine Costum Rom mußte dann auch drauf, also habe ich cm 11 nightly drauf gemacht, ABER die war unausgereift und ich hatte einige Probleme, vorallem was Kontakte betrifft.

Also habe ich mir gedacht, nimm doch mal eine stable... cm 10.2.1 habe ich mir über die Updatefunktion gezogen und wollte diese Installieren...

pfff...denkste, hat nicht mehr gestartet!

Also Wipe durchgeführt...brachte auch nichts...Full Wipe... (Das war wohl mein Fehler) ---> Kein zugriff auf sd mehr....mist!

Nun hatte ich mir aber vorher schon eine stock von hier gezogen, glaube vor nicht mal 2 Wochen.

Die wollte ich nun mit Odin 3.04 installieren, hat auch soweit ohne Failure Meldungen geklappt, ABER nun steht seitdem ich hier schreibe SAMSUNG auf dem Bildschirm...

Kann mir bitte bitte jemand helfen und mir sagen wo der Fehler liegt und ob man das , und wie, beheben kann???

MfG

Hewaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

I9195XXUBMJ7_ROOT_NO_KNOX

=- Klick =-

Kann ja mit aufgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkie123

Hallo.

Ich habe ein S4 mini mit I9195XXUBML4 drauf.

Habe ich das hier richtig rausgelesen, das es für mich keine Möglichkeit mehr gibt das Handy zu Rooten ohne einen Garantieverlust zu haben?

Auch nicht mit Preerooted Roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, wegen KNOX und eFUSE. Du kannst nicht mal eine ältere Firmware flashen (somit auch keine aus diesem Thread). Das ist nicht nur beim S4 mini so sondern auch beim Note 3, S3 LTE, S4, usw.

Beim "normalen" S3 hat man das mit der Update nicht eingeführt (damit wohl viele noch auf das S5 umsteigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkie123

Ich müsste da gerade nochmal nachhaken, weil TomsHardware am 9.4.2014 einen Artikel raus gebracht hat, wie man das Handy (S4 mini) doch rooten und flashen kann:

https://www.tomshardware.de/root-android-rom-flash-Update,testberichte-241197-23.html#topcomments_241197

Mit Garantieverlust beim Rooten kann ich mittlerweile leben. Aber kann ich das mit der I9195XXUBML4 überhaupt?? Widerspricht ja deiner Aussage (@ game360).

Bei den ganze Anleitungen im Netz steht nie irgendetwas von den Firmwares mit denen das möglich ist - als wäre das egal?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Rooten und Firmware flashen ist weiterhin möglich, nur eben mit Garantieverlust, wenn du ältere Firmware flashst bzw. rootest, weil KNOX dann ausgelöst wird. Flashst du eine neuere Firmware, dann wird Knox nicht ausgelöst.

Hier geht es um Firmware, welche von Werk aus mit Root kommt (Pre-Rooted). Damals konntest du diesr einfach flashen und der Counter wurde nicht mal erhöht. Da das dank KNOX nicht mehr möglich ist, ist Pre-Rooted fast schon sinnlos.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.ploe

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Gibt es für das mega auch so eine Lösung wie für das s4.

Mein Handy hat auch diesen Fehler mit dem Display.

Kannst du mir helfen.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.