Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

Recommended Posts

fiesoduck

Hallo,

ich habe die Version KitKat 4.4.2 OTA geladen, möchte aber gern zur alten 4.2.2 zurück (wegen Sim-Karten-Problem - Schreibrechte), geht das? Oder hab ich keine Chance mehr?

Gruß Fiesoduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

ich habe die Version KitKat 4.4.2 OTA geladen, möchte aber gern zur alten 4.2.2 zurück (wegen Sim-Karten-Problem - Schreibrechte), geht das? Oder hab ich keine Chance mehr?

Gruß Fiesoduck

Steht bei uns zwar dabei:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/308497-galaxy_s4_mini_i9195xxucne6_4_4_2_odin_kies_dbt_1t_23_05_2014_a.html

Aber bei Kies/OTA leider nicht. Mit der neuen Firmware kommt ein neuer Bootloader, welcher es dir nicht erlaubt.

Wenn du Apps auf die Speicherkarte spielen willst, dann geht das mit FolderMount.

Simprobleme sollte es nciht geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resalg69

Hallo Forengemeinde.

Ich möchte auf Nummer sicher gehen und lieber noch mal fragen.

Zur Zeit habe ich 4.2.2 von T-Mobile(Branding) auf meinem Mini. Kann ich ohne weiteres mit Odin die 4.4.2 DBT als einteilige TAR. Datei flashen? Sorry nochmal bin kein Flashprofi.

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, kannst du.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mt75

Hi,

nur kurz um mich zu vergewissern:

Ich hab die 4.2.2 MH3 (gerootet) drauf und möchte auf die

I9195XXUCNE6 I9195OXACNE6 DBT 4.4.2 23.05.2014 mittels Odin nach der Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/290923-galaxy_s4_mini_flashe_installiere_firmware.html#post2637687

updaten

- Danach sind alle Daten und Apps weg, richtig?

- Ich muß neu rooten, z.B. mit Towelroot https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/308611-anleitung_fuer_s4_mini_gt_i9195_android_4_4_2_root_ohne_knox.html, richtig?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, nur alles bleibt so vorhanden, wie momentan.

Root wird nur weg sein aber den richtigen Thread hast du bereits gefunden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ron.lu

Hallo, habe ein S4 mini Duos GT I9192 XXUBNC1 aus Usbekistan mit 4.2.2 möchte gern auf kitkat updaten, bei Samsung angerufen die sagten das geht nur in dem Land, meine Frage bekomm ich das auch noch anders hin oder muss ich es doch rooten oder flashen hab da nicht so recht Ahnung würde das gern vermeiden

viele Dank

ron.lu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kies wird dir wegen dem Branding die Update nicht hier anbieten, daher musst du den Weg mit Odin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra77

hallo, ich habe erfolgreich Cyanogenmod geflasht, doch nun geht keine Androit-Tastatur mehr....wie soll ich was schreiben?

Und die Sim wird auch nicht erkannt, in anderem Handy geht sie...

Sandra

bearbeitet von Sandra77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rar67

@Sandra77

Erklär mir mal schritt für schritt wie du CM geflasht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra77

genau nach dieser Anleitung, gugg.

Weil, obwohl Handy neu ist, ist 4.2.2 darauf.

Hab jetzt zur Not dies, I9195XXUBML4 I9195OXABML4 DBT 4.2.2

Soweit geht es. Wipe/Cache/Full Reset hab ich gemacht.

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rar67

@Sandra77

Für S4 mini LTE I9195 geh folgendermaßen vor!

entweder das M12 https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx&type=snapshot oder den täglichen Snapshot (Nightly) https://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx&type=nightly zusammen mit den im Wiki empfohlenen Gapps https://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps aufs Handy kopieren.

(Ich pers verwende die Nightlys mit den kleinsten Gapps (small)

Handy in den CWM booten (ich verwende hier die 6.0.4.8) und folgendes machen

Wipe Data/Factory Reset

Wipe Cache

Format System

Wipe Dalvik Cache

Dann Android flashen Nightly oder M12

Gapps flashen

Reboot

Ps. Wenn du im CWM würde ich von deinem aktuellen Android ein Backup auf SD Karte machen...

PsI. Es gibt auch schon erste geh versuche mit Lollipop also CM12 https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/development/rom-cyanogenmod-12-0-s4-mini-3g-lte-t2946176 sind aber noch bugy :icon_wink

viel Spaß mit CM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra77

Hmmm, nun ja.

hab das mal so geflasht und hab dann iwie CM 11 Nightly auf dem Handy gehabt, gefiel mir nicht, also ein CM 11 Stable druff, was ja vom Design das selbe ist, auch nix.

Erst hatte wieder die Tastatur sich verabschiedet, was ich aber lösen konnte, in dem ich mir die Google Tastatur als apk geholt habe.

Nun zum CM, naja, wem es gefällt, mir nicht. Zu dunkel allgemein, zu wenig "Style" da fehlt eben das gewisse etwas. Ist für Kiddis ganz Ok, für mich nicht, ich mag den Pups-Ring in der Mitte nicht und mir fehlt, wenn ich mit einem Finger über das Display wische, bekomme ich die normalen Einstellungen, wische ich mit zwei, bekomme ich die erweiterten Einstellungen.

OK, das ist für mich Persönlich, aber das gesammte macht es für mich nicht flash wert.

Jetzt im I9195XXUBML4 I9195OXABML4 DBT 4.2.2 Modus sind zumindest die Nervigen 1&1 Tools und Apps weg, dafür hält die Batterie nur etwa ein Tag.

Ist schon krass für so ein Handy. Um 23 Uhr 100% geladen, nix gemacht, morgens um 07.00 Uhr nur noch 63 % übrig...

Und ich hab in den Einstellungen noch die meisten Apps deaktiviert.

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nun zum CM, naja, wem es gefällt, mir nicht. Zu dunkel allgemein, zu wenig "Style" da fehlt eben das gewisse etwas.

Einstellungen --> Design

Ist schon krass für so ein Handy. Um 23 Uhr 100% geladen, nix gemacht, morgens um 07.00 Uhr nur noch 63 % übrig...

Musst einmal das S4 mini zurücksetzen, dann hast du das Problem nicht mehr (alle Daten vorher sichern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandra77

Ok, das mit dem Reset ist klar, hab ich gemacht.

Beim Lollipop also CM12, fehlt mir eine wichtige Sache, auch wenn nur spielerei:

Wenn ich mit einem Finger über das Display von oben nach unten wische, geht das kleine Menue auf, mit zwei Fingern das große, was beim CM nicht geht...

CM11/12 trotzdem vom Menue-Design schwach, Google Tastatur muss installiert werden und der Akku hält auch nicht viel länger, etwa 5 % mehr....

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaltebombel

Ich habe mein Handy wie in der Anleitung Geflasht am ende steht man solle warten bis es Neu Startet leider startet es nicht mehr ich sehe derzeit nur den Bildschirm :

Samsung

GalaxyS4mini

GT-l9195

und oben in der ecke: Recovery Booting.....

und unter dem : Set Warranty Bit : recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das kann böse enden aber immerhin kennen wir jetzt den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unfähig

Ich habe einen versehentlich einen Factory Reset produziert.Bei meinem Galaxy s4 mini GT I95195..!!!! Dachte wenn ich neue Firmware draufmache geht wieder alles. Bekomme aber schon nach dem einschalten kein Startbild ..sondern nur den schwarzen Hintergrund mit der Gerätebezeichnung. Was muss ich nun tun..damit es zumindest wieder das bunte Startbild mit den Luftballons wie hier in der Flashbeschreibung abgebildet ist wiederbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.