Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 mini - Wie flashe (installiere) ich eine Firmware?

Recommended Posts

arti_96

Mache nochmal einen Factory Reset. Geht im Recovery Menü.

Wipe data/factory reset und wipe cache partition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringefan

Hallo,

Ich wollte gerade mein I9195 (soweit noch original, alle updates installiert) auf

I9195XXUBML4 I9195OXABML4 DBT 4.2.2

downgraden (wegen WLAN-Problemen). Leider zeigt Odin (3.04 und 3.07) relativ schnell eine FAIL-Meldung an:

<ID:0/008> Firmware update start..

<ID:0/008> sbl2.mbn

<ID:0/008> NAND Write Start!!

<ID:0/008> sbl3.mbn

<ID:0/008> aboot.mbn

<ID:0/008>

<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.

<ID:0/008> Added!!

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mit KIES3 kann ich auch kein Reset mehr machen.

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Was mich ein wenig verwundert, dass die Meldung: <ID:0/008> Added!! bei deiner Auflistung ganz unten kommt. Die kommt doch für gewöhnlich am Anfang, wenn man das Gerät anschliesst?! Danach sollte der Rest kommen. Hattest du alle KIES-Programme vorher beendet?

Und verwende mal ODIN 3.09.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringefan

Was mich ein wenig verwundert, dass die Meldung: <ID:0/008> Added!! bei deiner Auflistung ganz unten kommt. Die kommt doch für gewöhnlich am Anfang, wenn man das Gerät anschliesst?! Danach sollte der Rest kommen. Hattest du alle KIES-Programme vorher beendet?

Und verwende mal ODIN 3.09.

OEM

Die Meldung <ID:0/008> Added!! kam natürlich auch am Anfang.

KIES hatte ich vorher beendet.

Mit 3.09 funzte es auch nicht.

Ich habe jetzt

I9195XXUCNJ4 I9195OXACNJ4 DBT 4.4.2 16.10.2014

geflasht, was auf Anhieb funktioniert hat.

Gibt es eine Möglichkeit auf 4.2.2 zu downgraden? Geht das mit dieser Version:

I9195UBUBNE2-KNOX-DOWNGRADE-4.2.2-ZTO.zip

Ich hab´ein wenig Schiss, mein Handy abzuschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Zu deiner Frage habe ich keine Antwort, das sollte Jemand beantworten, der es schon mal gemacht hat. Diese Diskusssion würde ich aber auch in dem vorhandenen Thread (Downgrade 4.4.2 auf 4.2.2 doch möglich? ) weiter führen.

Und ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was du gegen die 4.4.2. hast. Die momenatn aktuellste DBT I9195XXUCOA2 läuft bei mir einwandfrei.

OEM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mal eine Frage an die Profis. Ich habe hier ein S4 mini mit Cyanogenmod 12 und möchte dieses nun wieder auf die Samsung Stock flashen. Problem ist aber das ich kein natives Windows habe und Windows in einer Virtuellen Umgebung zum flashen ist mir doch etwas zu wagemutig. Weiß jemand von euch ob man die Samsung Firmware auch unter Linux mit Heimdall aufspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.