Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Probleme mit dem Wlan/Wifi (alle sind gefragt)

Recommended Posts

BIGGIE90

wie sieht es mit den mobilen daten aus? habt ihr die an oder ausgeschaltet, wenn ihr wlan anschaltet?

evtl können beide nicht gut miteinander ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Mobile Daten sind bei mir grundsätzlich immer an. Möchte sie auch ungern deaktivieren, da ich nicht immer dran denke umzuschalten wenn ich das Haus verlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im ersten Beitrag die Daten eingetragen.

wie sieht es mit den mobilen daten aus? habt ihr die an oder ausgeschaltet, wenn ihr wlan anschaltet?

evtl können beide nicht gut miteinander

Ne... das S4 nimmt immer erst Wlan und schaltet um, wenn die Verbindung zu schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hallo,

nochmal kurzer nachtrag.

Router Dlink Dir 635

S4: RF cal 2013.04.19; HW Rev. MP 0.900

Wifi direct , wlan hot spot funktioniert alles einwandfrei.

also am wlan modul dürfte es somit nicht liegen. Hab auch im internet hier und da mal gelesen, zb beim nexus 4, welches auch andoird 4.2.2 hat, dass es da auch ähnliche probs mit wlan gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Bitte löschen,war doppelpost.

danke

bearbeitet von rob1611
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nmh91

also ich habe mobile daten ausgeschaltet und dennoch kann er keine wlan verbindung herstellen.

habe selbst eine ip adresse angegeben und dann hatte ich eine verbindung, doch mit der hatte ich dennoch keinen zugriff aufs internet.

Das eine Bild zeigt, das eine Problem, was manchmal auftritt und das andere informationen zu meinem wla verstärker.

post-1008994-14356912796731_thumb.png

post-1008994-1435691279793_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hallo,

also war gestern noch bei einem Kollegen und habe dort mal das Wlan getestet,

und siehe da, läuft alles perfekt, ein 700 Mb großes Spiel als Test im Play Store runtergeladen, dauer ca. 3 Min. und konstant mit maximaler Geschwindigkeit gedownloadet, danach noch paar Youtube Vids getestet und noch andere Sachen aus dem Play Store gezogen insgesamt ca 15 Minuten mit seinem Wlan Router verbunden gewesen und alles lief perfekt.

Er hat den Hitron von Kabel Deutschland.

Fazit: liegt bei mir auf jeden Fall am Dlink Router. Die beiden vertragen sich anscheinend nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-MR2

Hast du schon mal auf der Herstellerseite, nach einem Update für deinen Router nachgesehen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hast du schon mal auf der Herstellerseite, nach einem Update für deinen Router nachgesehen?

Ja, habe zwei von diesen Routern.

Der eine (mit dem ich Probleme habe) hat eine FW aus dem Jahr 2007. Den Anderen habe ich aktualisiert ( neuste FW ende 2011 ), habe hier aber Probleme mit dem Einrichten des Internetzugangs, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund wird die Inet Verbindung vom Modem nicht an den Router weitergeleitet.

Modem ist das alte KD Marke Thomson.

Alle Einstellungen sind gleich, extra überprüft.

Also im Grunde:

Router mit FW 2007 funtzt mit Modem aber nicht mit S4

Router mit FW 2011 funtzt nicht mit dem Modem, mit S4 keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sieht also nur nach einem Softwareproblem aus... Da wird sicherlich etwas kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Hab es heute geschafft den anderen Router zu installieren.

Das gleiche Problem. An der FW liegt es also auch nicht und eine neuere FW wird es nicht mehr geben.

Also Dlink Dir 635 ist somit definitiv nicht kompatibel mit dem S4.

Ach ja, mit einer Fritzbox habe ich es auch schon getestet und es funtzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-MR2

Fritzbox funktioniert bestens. Macht fast alles alleine, Gerät an der Box anmelden und fertig. Macht es auch Anfängern möglich, sich ein kleines Heimnetzwerk einzurichten. Nutze Privat die 7270 und 7360.

Klare Empfehlung für All in One Lösungen

Fritzbox 7360 Ausstattung/Preis/Leistung/ Sehr gute WLan Reichweite

Fritzbox 7270 Ausstattung/ Preis/Leistung/ Gutes WLan

Fritzbox 7390 Top Ausstattung/ DSL Modem veraltet/ CPU zu schwach/ Preis für gebotene Leistung zu Hoch

Fritzbox 7330 Preis/ Leistung/ sehr gute WLan Reichweite

Für gehobene Ansprüche ist der ASUS RT-N66U meine erste Wahl.

Wer nach einem neuen Router sucht, hat hiermit vieleicht eine kleine Hilfestellung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
temp1977

Hallo zusammen,

habe/ hatte leider auch die Verbindungsabbrüche, bei Galaxy S4 in Verbindung mit einem D-Link Wireless Router, Typ DIR-655.

Folgender Workaround funktioniert bei mir:

In den Routereinstellungen den Verschlüsselungstyp von AES auf TKIP umstellen!

Bei mir: Setup-> WPA -> Verschlüsselungstyp -> Dropdown auf TKIP

Leider ist die Übertragungsrate bei TKIP langsamer als AES, von daher hoffe ich auf einen schnellen Patch/ schnelles Update von Samsung - neuer Router kommt bei mir nicht in Frage (ca. 8 mobile Endgeräte, darunter ein S3 mini, funktionieren OHNE Probleme bis dato)

Gruß

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab das mal hinzugefügt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob1611

Kann es bestätigen, es läuft mit TKIP, spüre auch nicht wirklich einen Geschwindigkeitsverlust, eher umgekehrt.

Tausend Dank

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jemand von euch bei Alice bzw. O2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kel187

Das S4 meiner Freundin hat/hatte auch die selben Probleme wie MacWave es im anderen Thread beschrieben hat.

Firmware-Details:

AP: I9505XXUAMDF

CP: I9505XXUAMDF

CSC: I9505AUTAMD8

RF cal: 2013.04.24

HW Rev.: MP 0.900

Der Router ist ein Sitecom WL-309. Der Tipp von AES auf TKIP umzustellen hat es voll gebracht, Danke an temp1977 dafür :)

lg, kel187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank1.0

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDFM

CSC: I9505XAAMDM

RF cal: 2013.04.15

HW Rev.: MP 0.900

Hat am Speedport W723V A der Telekom Probleme mit großen Dateien - da es beim Hotspot funktioniert mit dem B Modell habe ich mir den Austausscchrouter bestellt und weerde es Testen. An Fritz Box WLAN 7170 funktioniert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mich wundert es, das hier niemand sagt "Wlan... sau stark die Reichweite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Mich wundert es, das hier niemand sagt "Wlan... sau stark die Reichweite".

Sau stark die Reichweite. :)

Nein, im Ernst. Diese WLAN Reichweite hatte ich zuletzt beim S3 mit dem Boeffla Kernel. Stock schaffte das nicht beim S3.

Jetzt beim S4 ist es genauso gut wie mit dem Boeffla. Eben saustark! :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.