Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Probleme mit dem Wlan/Wifi (alle sind gefragt)

Recommended Posts

Frank1.0

So wie versprochen hier meine Rückmeldung zum Routertausch. Habe heute den Speedport W723V in der B Version erhaltenen, angeschlossen und siehe da es funktioniert alles wie es soll, keine Unterbrechung mehr und Saustarke Geschwindigkeit. Jetzt bin ich zufrieden mit der Galaxy Welt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alice Hardware (o2) mit dem S4 überhaupt keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Habe keine Problem mit Router ist ein 3G Wireless N Router.

Model No. TL-MR3420 habe keine Änderung vorgenommen.

Handy. Firmware-Details:

post-402111-14356913601682_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomhasi

Vielen Dank, Umstellung auf TKIP hat Bestens geklappt.

D-Link DIR-615

Hatte die ganze Zeit Samsung SII und damit nie Probleme gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab mein S4 laden lassen und wenn ich das mache, dann passiert es ab und zu (wenn es wirklich kaum Saft hat), dass das Wlan an und aus geht aber das wirklich nur für ne Sekunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Alice Hardware (o2) mit dem S4 überhaupt keine Probleme!

Kann ich nur bestätigen, null Probleme damit zum Glück.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Das Samsung Galaxy S4 hat Probleme, sich mit WLAN-Netzen zu verbinden, wenn es sich beim Router um ein bestimmtes Modell des Herstellers D-Link handelt. Samsung hat sich inzwischen zu den Problemen geäußert und empfiehlt die Installation der aktuellen Firmware-Version. Das Samsung Galaxy S4 ist seit Ende April im Handel erhältlich.

Das Samsung Galaxy S4 hat Probleme, sich mit WLAN-Netzen zu verbinden, wenn es sich beim Router um ein Modell des Herstellers D-Link handelt. Samsung rät den Betroffenen, die aktuelle Firmware-Version zu installieren. Das Samsung Galaxy S4 hat Probleme, sich mit WLAN-Netzen zu verbinden, wenn es sich beim Router um ein Modell des Herstellers D-Link handelt. Samsung rät den Betroffenen, die aktuelle Firmware-Version zu installieren.

Das Samsung Galaxy S4 hat Probleme, sich mit WLAN-Netzen zu verbinden. Der Fehler soll vor allem dann auftreten, wenn als Router ein Gerät der Firma D-Link verwendet wird. Nach Angaben von Samsung seien die Modelle DIR-855 und DIR-655 betroffen. Zudem kann es vorkommen, dass das Galaxy S4 die Verbindung zum Router nicht aufrechterhalten kann - die WLAN-Verbindung bricht nach einer Zeit ab. Der Fehler liegt nach Angaben von Samsung in bestimmten Firmware-Versionen der Geräte. Betroffene Nutzer sollten daher sicherstellen, dass sie das aktuelle System-Update auf ihrem Router installiert haben.

Zudem sollten Nutzer ihre D-Link-Router neustarten, sofern es WLAN-Probleme beim Samsung Galaxy S4 gebe. Auch D-Link hat sich zu den Fehlern bekannt. Aktuell befinde das Unternehmen sich noch auf der Suche nach den Ursachen. Die Verbindungsabbrüche sollen vor allem bei der Nutzung des Videoportals YouTube auftreten, wie Nutzer gegenüber D-Link mitgeteilt haben. Bei anderen Router-Modellen von D-Link liegen aktuell keine Berichte über WLAN-Probleme beim Samsung Galaxy S4 vor.

D-Link empfiehlt betroffenen Nutzern, die Wireless Multimedia Extensions-Funktion (WME) über das Webinterface ihres Routers zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann ich nur bestätigen, null Probleme damit zum Glück.

Lg

Ich hab mein S4 laden lassen und wenn ich das mache, dann passiert es ab und zu (wenn es wirklich kaum Saft hat), dass das Wlan an und aus geht aber das wirklich nur für ne Sekunde.

Ich glaube, ich weiß wieso das passiert. Verwende oft noch das S3 Ladekabel (deutlich länger und kosten keine 5€ bei ebay).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
temp1977

ich würde grundsätzlich jedem DIR-655 Besitzer von einem Upgrade auf 1.36 abraten - siehe auch im offiziellen D-LINK Forum

https://forums.dlink.com/index.php?topic=54041.0

Hatte auch das "ap should not be locked before configuring" Problem und musste wieder auf 1.35 downgraden.

Was aber (bisher) sehr gut geholfen hat: Haken raus bei "WMM aktivieren"

(unter "erweitert" -> "Erweitert Wireless")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sieht wohl so aus als gebe es kaum noch Probleme... D-Link ist halt die Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

An meiner FB7390 habe ich auch keine Probleme. Da funktioniert das 2,4GHz Netz und das 5GHz Netz. Jedoch an der Netgear WNDR3700 will es sich nicht mit dem 5GHz Netz verbinden. Steht immer Adresse wird abgerufen. Wenn ich dann auf ein anderes wechseln möchte bricht das ganze ab mit der Meldung das die Verbindung zu langsam ist oder so. Muss dann erst das WLAN am S4 ausmachen und wieder aktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldog3001

Samsung Galaxy S4 und WLAN Problem

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S4 I9505 erhalten und in Verbindung mit meinem D-Link DIR-635 Verbindungsprobleme gehabt.

Folgendes hatte ich im Router eingestellt gehabt:

WPA MODUS: WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp: AES/TKIP

Das Ergebnis war: Die Verbindung wurde als aktiv dargestellt, nur fand kein Datentransfer statt.

Lösungen, die ich mit dem D-Link Router DIR-635 getestet habe, sind:

WPA MODUS: WPA

Verschlüsselungstyp: TKIP

WPA MODUS: WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp: TKIP

WPA MODUS: WPA2

Verschlüsselungstyp: AES

Anhand der verschiedenen Möglichkeiten kann hoffentlich jeder für sich die optimalen Einsellungen finden. Ratsam ist WPA2 AES, da es den besten Schutz bietet. Ältere WLAN fähige Geräte könnten damit jedoch Probleme haben. Sollte das der Fall sein, dann

WPA MODUS: WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp: TKIP

einstellen und die Probleme sollten dann auch vorbei sein.

Gruß,

Bulldog3001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

D-Link wollte ja per Updates das Problem lösen dabei würde es mehr Sinn machen, wenn Samsung das macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja aber wenn es mit dem S3 lief, dann sollte es beim S4 keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akleden

ich habe es an 3 verschiedenen w-lans ausprobiert (fragt mich nicht nach deren bezeichnunge,aber es waren o2, d-link,vodafone) bei allen 3 flog mein s4 beim standby raus.erst nach w-lan off dann on wieder gut.

hatte mir vorgnenommen, bis zum update zu warten.gestern abend kam neue firmware..

fazit: problem immer noch vorhanden.ich spiele mit gedanken,es zu verkaufen.hab kein bock ständig w-lan hin her zuschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Firmware? Welche Router genau?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0816

Moin,

mit dem S4 Active und dem Alicerouter 1421 hab ich nach dem Standy Probleme. Das Telefon kann sich wegen Authetifizierungsproblemen nicht wieder selbstständig einwählen. Erneutes WLan ein/ausschalten funktioniert nur bedingt, da ich immer genau drei Anläufe brauche um die Authentifizierungsprobleme gelöst zu bekommen. Dann läuft das Wlan bis zum nächsten Standby wieder ohne Probleme.

Ein netter Mensch vom Support sagte mir, ich soll dem Gerät im Router eine eigene IP zuweisen. Seitdem funzt es im Heimnetz bei mir bedingt besser. Ab und an verbindet es sich so wie es soll. Und wenn nicht, dann brauch ich nurnoch einen Versuch für die Auth.Probleme.:crazy:

Ich bin jedenfalls maximal angefressen :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Firmware: MGA

Router #1: TP-LINK TL-WR340G

Alles Super keine Probleme mit dem W-Lan^^

Leider wieder Probleme mit dem Netzempfang @game360 es war mit der MGA 2-3 Tage besser geworden mit dem Empfang als die MF8 nun habe ich wieder das rotz Problem und die Telekom sagt Alles Supi mit ihrer Antennen hier bei mir :bang:

LG Sascha

bearbeitet von Freakii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akleden

nach app updates gehen bei meinem s4 die ganzen email accounts weg.musste gestern wieder account mit settings neu einstellen,damit ich überhaupt mails auf smartphone bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.