Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Probleme mit dem Wlan/Wifi (alle sind gefragt)

Recommended Posts

JGZ76

Bedeutet, es verbindet dich mit der Nummer beim S4 mit der Box aber Internet läuft weiterhin nicht?

Richtig er findet mein Arcor W-Lan Router aber ich habe kein I- Net und komme nicht im Appstore rein geschweigen im Facebook usw ....mit anderen Handys komme ich rein

Habe Samsung angerufen. es könnte sein, dass der Router durcheinander kommt weil zwei Android von der Firma Samsung dran ist ,weil das System sich wohl dem einen oder anderen gleicht ... und er nicht weiß welcher Android Handy dran ist ..... ich soll bei mein S3 den W-lan Empfang ausschalten den Router neu reseten und nur Mit S4 rein versuchen ,aber hat auch nichts gebracht, komme trotzdem nicht rein ....

Zu mindesten hat Samsung so gesagt ,dass es daran vielleicht liegt

Ich gehe davon aus Das mein Arcor Router zu alt ist und nicht mit S4 kompatibel ist ,was ich allerdings auch nicht glaube ,werde mir ein neuen W-lan router besorgen ,werde versuchen bei bei anderen W-Lan Router dann werde ich ja sehen ...zu mindesten ,da wo das netz offen ist. bin ich rein gekommen , erst heute noch mal versucht .... mal sehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Eben das macht mich ja auch stutzig und bisher gibts noch keine klare Aussage.

Man müsste wirklich definitiv wissen, ob JGZ76 mit'm S4 Browser das WebInterface des Routers erreicht. ( oft 192.168.1.1 )

Oder ob der Router dem S4 über DHCP eine IP zugeteilt hat und diese dann via Notebook anzupingen ist.

Wenn er bis zum Router kommt sind die Einstellungen im Router schuld.

MAC-Filter kanns dann nicht sein, der läßt einen gar nicht erst rein.

Könnte zu kleiner DHCP-Bereich sein, also alles belegt...aber dann würde ein vorhandenes, momentan ungenutztes Lease freigeräumt werden...

Oder die Subnet Mask ist falsch eingetragen...üblicherweise 255.255.255.0

Vielleicht hat sich bei dieser Neueingabe ein Fehler eingeschlichen...

Ich würde im Zweifelsfall den Router zurücksetzen und alles neu eintragen...

Kann auch nicht sein , zu mal ich den Roter resetet habe und nun auf Standardeinstellung zurück gesetzt ist somit ist das Passwort und die ganze Einstellungen von werk zurück gesetzt und damit komme ich mit Drei Handy rein und dazu noch der Leppy , nur das S4 will da nicht rein und genau das ist der Grund was mich hier stutzig macht ... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe Samsung angerufen. es könnte sein, dass der Router durcheinander kommt weil zwei Android von der Firma Samsung dran ist ,weil das System sich wohl dem einen oder anderen gleicht ... und er nicht weiß welcher Android Handy dran ist .....

Das glaube ich nicht, weil bei mir teilweise 5 online sind und wir hatten mal das selbe Modem ^^

Ich gehe davon aus Das mein Arcor Router zu alt ist und nicht mit S4 kompatibel ist ,was ich allerdings auch nicht glaube ,werde mir ein neuen W-lan router besorgen ,werde versuchen bei bei anderen W-Lan Router dann werde ich ja sehen ...zu mindesten ,da wo das netz offen ist. bin ich rein gekommen , erst heute noch mal versucht .... mal sehen ;-)

Moment, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte der Router von Arcor ist dein Modem und die Alice Box nutzt als AP für dein Wlan?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Das glaube ich nicht, weil bei mir teilweise 5 online sind und wir hatten mal das selbe Modem ^^

Soo hat mir der Herr von Samsung am Telefon gesagt , kann ich mir auch nicht vorstellen ....

Moment, da hab ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte der Router von Arcor ist dein Modem und die Alice Box nutzt als AP für dein Wlan?!?!

Der Arcor ist mein W-Lan Verteiler und Alice box ist die hauptbox ....voran der Arcor W-Lan Router angeschlossen ist ,damit ich auch ein W-Lan empfang habe AliceBox hat kein Wlan Verteiler, darum Ja der Arcorbox ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

AliceBox hat kein Wlan Verteiler

Also wenn es die 1231 ist, dann hast du sicherlich Wlan über die Box. Würde es einfach mal mit der Alice Box probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Also wenn es die 1231 ist, dann hast du sicherlich Wlan über die Box. Würde es einfach mal mit der Alice Box probieren.

Nein die habe ich nicht.... habe (Alice IAD 3221)also somit kein W-Lan sonst würde ich nicht den Arcor W-Lan Route über Alice Box laufen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Hmm.... wie alt ist der Router von arcor?

Mindesten so alt, als es Noch Arcor hieß .Heute heißt es Vodafone ,habe den Router selber mal Geschenk bekommen ;)

Auf dem Router steht 11/2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Habe und hatte noch nie Probleme mit WLAN. Nie zuhause einen Cisco Router. Und die anderen APs an denen ich so hänge kann ich leider nicht genau sagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

post-331277-14356922284663_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Habe und hatte noch nie Probleme mit WLAN. Nie zuhause einen Cisco Router. Und die anderen APs an denen ich so hänge kann ich leider nicht genau sagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

warum hat jeder andere Daten drin stehen ,müssen Die Daten bei G s4 nicht alle gleich sein ,wenn es aus Werk kommt ??? Weil ich andere Daten drin stehen habe ,nicht das mein Gerät geroutet oder geflasht worden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Nach dem ich mir die App runtergeladen habe ,geht nun mein Internet , mit dem Arcor W-Lan Router auch über S4 zum empfangen .... Ich bedanke mich bei Jeden von euch ,für eure Unterstützung

Wer von euch weiter hin Problem hat ,mit dem S4 in dem W-lan Router rein zukommen, so ladet euch die App ( Wifi Overview 360 ) runter ... bei mir hat es geklappt hoffe bei euch wird es genauso was bringen und wenn ihr es besonders schnell haben wollt ,dann lad euch die App (Signal Booster) runter , bei App Play Store

lg Gabriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiko1970

Hallo mein S4 hat seit neusten auch Probleme die Verbindung auf recht zuerhalten, seitdem mein netgear ein Update gemacht hat. AP: i9505xxudmh5 CP: I 9505xxudmh5 CSC: I 9505oxadmh5 RF cal: 2013.08.07 HW Rev.: Mp 0.901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakine21

Hi,

meine FRITZ!Box 6360 Cable (kdg- 5.50) hat auch Probleme mit dem S4 (I9505XXUDMH5 / 4.2.2) bzw. umgekehrt.

Immer Authentifizierungsfehler ...

Mit meinem alten Netgear Accesspoint WG602v2 geht es einwandfrei.

Hoffe, dass bald nen Hotfix kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Fehler liegt hier bei der FRITZ!Box, nicht mehr beim S4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakine21

Der Fehler liegt hier bei der FRITZ!Box, nicht mehr beim S4.

ok danke - hoffe KDG schiebt bald was nach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leni284

AP: I9505XXUDMH5

CP: I9505XXUDMH5

CSC: I95050XADMH5

RF cal: 2013.07.04

HW Rev.: MP 0.901

das ist jetzt mein 2. s4 mit dem problem. router und sim-karte wurden bereits von o2 getauscht, aber keine besserung in sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Hallo... dieses hier angesprochene w-lan Problem mit dem dauerhaften reconmecten trotz vollem Empfang habe ich auch. Ich hab mein Gerät seit 2 Tagen und es stört schon heftigst. Ist das Problem bei Custom Roms weiterhin da? Ich frage weil ich eh immer von Stock auf Customauf Stock Basis oder CM/ Aosp wechsel. Gerät tauschen bringt ja wohl nix, da es kein Einzelfall ist wie ich hier lese...

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix-CGB

Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe hier exakt die gleiche Kombination. Fritzbox 6360 mit FW5.5 und S4 mit mh5. WLAN läuft stabil. Probleme habe ich dafür am Fritz Repeater, der eigentlich mein Schlafzimmer versorgen sollte. Geholfen hat mir mal folgender Tipp:

Im Galaxy S4 Service Menü = *#0011# WLAN auf Dauer an stellen.

FG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Ich hab jetzt den AP auf Wap (tkip) gestellt und den Repeater neu konfiguriert und den Kanal neu belegt um Störer auszuschliessen... mal schaun. Im Moment läufts gut... Meldung obs sauber läuft geb ich morgen

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panavia89

Hallo alle zusammen.

Ich hab seit einem knappen Monat das Problem, dass die Wlan-Verbindung bei meinem S4 sehr schwach ist, egal bei welchem Router. Z.B. habe ich in meiner WG eine Fritzbox 7330 SL. Befinde ich mich einen Raum neben dem Router, habe ich nur noch 1-2 Balken Empfang und eine Datenrate von 1 Mbit/s. Mein Mitbewohner hat mit seinem S3 an der gleichen Stelle jedoch vollen Empfang mit mind. 65 Mbit/s.

Ist jemandem ein solches Problem bekannt, oder kennt sogar eine Lösung?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.