Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 - Probleme mit dem Wlan/Wifi (alle sind gefragt)

Recommended Posts

game360

Aktivier mal dein Wlan und startet neu. Zeigt es dir überhaupt etwas an oder weiterhin nur schwarz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4besitzer

Je nach Lust und Laune geht Wifi an, verbindet sich mit Netzwerk und bleibt dann wieder hängen. Oder das S4 bootet einfach neu bzw. der Wlanschalter bleibt grau. Dann findets wiedermal keinen AP oder meldet ausser Reichweite......

Das Ding macht einfach was es will.

Reparaturdauer wurde mit 2 Wochen vorhergesagt, bin mir am überlegen wann ich das Teil einschicken soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Alles Original? Schon mal einen wipe gemacht? Hast du ein Cover dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4besitzer

Ja, alles Original schon etliche wips gemacht, sowohl über Konten sichern und zurücksetzen als auch über die Recovery, hab auch verschiedene Firmware probiert, jeweils doppelt und 3 fach mit Odin geflasht.

Mit oder ohne Cover probiert, Wlan mit oder ohne Stromsparmodus *#0011#

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist Custom Firmware oder

re-partition (da hab ich keine Ahnung wo ich eine 100% sicher PIT herbekomme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und poste mal bitte alles hier rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s4besitzer

Version

AP I9505XXUBMGA

CP I9505XXUBMGA

CSC I9505OXABMH2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

ich habe das Problem auch ,dass ich mit S4 nicht rein komme. Habe nen Arcor Wlan Router 600 die aber über Alice Box Läuft ,damit ich W-lan habe .... mit allen andere Handys und Leppy komme ich rein ....Samsung G s3 , Sony Xperia Z , LGp990 und und mit dem Leppy , nur mit dem Samsung G s4 komme ich nicht rein ...an meine Verbindung kann es nicht liegen ,sonst würde ich nicht mit den andere Geräte nicht rein kommen ... :-(

Gib es vielleicht ne App ,die für Handys richtig konfiguriert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

ruf mal *#1234# an und poste mal bitte alles hier rein...

ap: 19505xxudmh5

cp: 19505xxudmh5

csc: 19505oxadmh5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da scheint schon einmal alles richtig zu sein (bei euch beiden).

Passwort habt Ihr selbst gewählt oder weiterhin so, wie es unter dem Router steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Da scheint schon einmal alles richtig zu sein (bei euch beiden).

Passwort habt Ihr selbst gewählt oder weiterhin so, wie es unter dem Router steht?

Bei mir zb ist das Passwort so wie auf unter dem Router ,steht weil ich ihn mal Reset habe weil der angesponnt hat und sich ausgesucht hat wer rein kommt wer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Hast die AliceBox? Welche genau? 1231?

Jaa habe ich Alice IAD 3221 und da ist mein W-Lan Router Arcor am Lan von Alicebox angeschlossen , Zumal der AliceBox kein eigener Wlan Router ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kannst du das mit einem anderen Gerät testen? Muss nicht mal ein Smartphone sein (müssen sicherstellen, dass das Alice Modem mit dem Internet verbunden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Kannst du das mit einem anderen Gerät testen? Muss nicht mal ein Smartphone sein (müssen sicherstellen, dass das Alice Modem mit dem Internet verbunden ist).

ist es ....sonnst würde ich nicht mit Leppy usw drin sein ......alle Geräte laufen über WLan..... Handys und die Leppys ... nur mein Samsung G-S4 nicht woran es auch immer dran Liegt ......um die Frage vorzubeugen, an S4 liegt es auch nicht der Empfänger geht ....da ich damit im Offene Netz rein kommen bin ...habe es draußen versucht , da war ein Netz offen .... bin überfragt wo der wurm ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab keine Alicebox mehr aber verbind dich mal mit dem Laptop und ruf die Seite 192.168.1.1 auf. Dann musst du Wlan suchen (glaube Internet->Netzwerk-> Wlan) und schaust mal unter Passwort was alles aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Ich hab keine Alicebox mehr aber verbind dich mal mit dem Laptop und ruf die Seite 192.168.1.1 auf. Dann musst du Wlan suchen (glaube Internet->Netzwerk-> Wlan) und schaust mal unter Passwort was alles aktiviert ist.

da komme ich in die alice-box rein mit der IP nr..... wo mit muss ich Wlan suchen Leppy oder Handy??? Mit Leppy bin ich drin und mit S4 bin ich verbunden aber komme nicht in I-net rein..die richtige Passwort habe ich bei S4 schon mehrmals eingegeben und zwar die richtige er verbindet mich aber ich komme nicht in I-net rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

...er verbindet mich aber ich komme nicht in I-net rein

- kommst du denn ohne WiFi, das heißt nur über die Mobile Datenverbindung ins Internet?

- hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

- wird eine Android Firewall wie etwa DroidWall benutzt?

- benutzt du Kaspersky Internet Security for Android oder ähnliches?

- Häkchen bei "Mobildatenbegrenzung festlegen" raus?

(Ist zwar für mobilen Datenverkehr, aber wer weiß....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

- kommst du denn ohne WiFi, das heißt nur über die Mobile Datenverbindung ins Internet?

- hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

- wird eine Android Firewall wie etwa DroidWall benutzt?

- benutzt du Kaspersky Internet Security for Android oder ähnliches?

- Häkchen bei "Mobildatenbegrenzung festlegen" raus?

(Ist zwar für mobilen Datenverkehr, aber wer weiß....)

Naja anderen Browser noch nicht ,aber was bringt mir es ,zu mal ich ja auch Im Appstore rein will ,damit ich Apps u.Update runter Laden kann, da tut sich auch nichts ....also kann das schon mal nicht sein ;-)

Neee habe zurzeit keine Firewall wie DroidWall ... ich habe das Handy erst neu und kann mir keine App runter Laden also habe ich somit überhaupt kein Schutz .....in anderen W-Lan komme ich ja rein nur bei mir nicht in den Arcor W-Lan router .... ich schätze mal ,dass das S4 mit dem Arcor W-Lan Router nicht kompatibel ist. zu mal der Arcor W-Lan Router schon alt ist aber mit anderen Handy komme ich ja rein nur mit mein S4 nicht .... muss mir wohle ein neuen W-lan Router für meine Alice box besorgen ....denn in anderen W-lan Netz komme ich ja rein ,habe ich schon probiert ,draußen wo das netz offen ist... oder bei Mein S3 wenn ich Hotspot einschalte komme ich auch rein

Ich weiß echt nicht woran es noch liegen könnte habe fast alles probiert .....Irgendwo ist der Wurm drin grins :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

da komme ich in die alice-box rein mit der IP nr..... wo mit muss ich Wlan suchen Leppy oder Handy??? Mit Leppy bin ich drin und mit S4 bin ich verbunden aber komme nicht in I-net rein..die richtige Passwort habe ich bei S4 schon mehrmals eingegeben und zwar die richtige er verbindet mich aber ich komme nicht in I-net rein

Bedeutet, es verbindet dich mit der Nummer beim S4 mit der Box aber Internet läuft weiterhin nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

Bedeutet, es verbindet dich mit der Nummer beim S4 mit der Box aber Internet läuft weiterhin nicht?

Eben das macht mich ja auch stutzig und bisher gibts noch keine klare Aussage.

Man müsste wirklich definitiv wissen, ob JGZ76 mit'm S4 Browser das WebInterface des Routers erreicht. ( oft 192.168.1.1 )

Oder ob der Router dem S4 über DHCP eine IP zugeteilt hat und diese dann via Notebook anzupingen ist.

Wenn er bis zum Router kommt sind die Einstellungen im Router schuld.

MAC-Filter kanns dann nicht sein, der läßt einen gar nicht erst rein.

Könnte zu kleiner DHCP-Bereich sein, also alles belegt...aber dann würde ein vorhandenes, momentan ungenutztes Lease freigeräumt werden...

Oder die Subnet Mask ist falsch eingetragen...üblicherweise 255.255.255.0

Bei mir zb ist das Passwort so wie auf unter dem Router ,steht weil ich ihn mal Reset habe weil der angesponnt hat und sich ausgesucht hat wer rein kommt wer nicht

Vielleicht hat sich bei dieser Neueingabe ein Fehler eingeschlichen...

Ich würde im Zweifelsfall den Router zurücksetzen und alles neu eintragen...

bearbeitet von LoudBob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.