Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 vs Galaxy S3 [Lohnt sich ein Umstieg?]

Lohnt sich der Umstieg?  

113 Stimmen

  1. 1. Lohnt sich der Umstieg?

    • Ja
      37
    • Nein
      60
    • 50/50
      19


Recommended Posts

Gast

Ich habe momentan das S3 und bin damit sehr zufrieden. Werde jetzt erst mal abwarten was die "BetaTester" so zu der ersten Charge sagen und DANN erst werde ich sehen ob sich der Umstieg lohnt. Der Wechsel vom S2 auf das S3 war auch schon ein großer Sprung (meine Meinung). Was mir wiederum sehr zusagt ist der verbaute LTE Chip. Wenn der wirklich in allen europäischen Frequenzen funkt dann wird dass sicherlich auch von anderen Betreibern als vom T-Riesen verkauft.

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SUPERUSER79

Hier noch ein Benchmark Vergleich

Gesendet von meinem S3.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Die werte deuten auf den snapdragon 600 hin.

Also die version, die zu beginn auch zu uns nach deutschland kommt.

Wobei ich es ganz gut finde den snapdragon zu bekommen und nicht den exynos 5410. ;)

Der hat nämlich auch vorteile ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

es kommen beide versionen nach deutschland, erstmal schauen was uns da erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SUPERUSER79

Mit welchem S4?

Hat der nich gesagt Glaub aber snapdragon

Gesendet von meinem S3.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Naja bevor Samsung einen fehlerhaften, akkufressenden, schadenanfälligen und wohlmöglich noch einen überhitzenden Exynos nach Europa wirft- dann doch lieber den Snpdragon.

Und sind wir mal ehrlich- es ist doch nur dieses Habenwollen- von neustem tech. Schnickschnack- denn keiner würde den Unterschied merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Heute ist raus gekommen das es nur die quad version geben wird octa kommt überhaupt nicht nach de.

Wenn man diese seite richtig verstehen kann.

https://www.pocketpc.ch/c/3773-galaxy-s4-cyanogenmod-erteilt-absage-exynos-5-octa-kommt-deutschland.html

heißt wohl abwarten, auf sammobile haben die gemeldet das octa kommt, aber halt etwas später, schauen wir mal was da so kommt, aber eine lte version werde ich mir nicht kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja grausam erst gewartet bis zum 14.3 also die Vorstellung vom S4 und jetzt wieder warten bis wir wirklich wissen was wir kriegen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The_Rock01

Mein s3 wird jetzt auf jeden fall 1 jahr halten, gebe doch keine 360 umsonst aus. mal sehen was dann das s5 kann. Fack ist ich bleibe bei samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Jupp werde aller Wahrscheinlichkeit auch bei Samsung bleiben. Habe meinen Vertrag gekündigt und möchte im Juni, mit dem neuen Vertrag, nen neues Handy holen. Mein S2 hat wirklich sehr gute Dienste geleistet, dass beste was ich bisher hatte. Läuft noch einwandfrei und Dank Samsungs Updates bzw. Custom Roms immer noch recht aktuell. Dennoch möchte ich die Chance nutzen und mir was neues zulegen.

Mein bisheriger Favorit war/ist eigentlich das Note 2! HTC One ist schick und nicht schlecht, aber keine Speicherkartenunterstützung für mich nicht aktzebtabel! Das Xperia Z ist ebenfalls schick und praktisch durch Wasserfestigkeit, aber das Display kann mich echt nicht überzeugen. Bin wahrscheinlich vom Amoled des S2 zu verwöhnt, mir gefällt Amoled auf jeden Fall deutlich besser als LCD. :icon_wink

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, Note 2 oder S4? Das Note hat sich schon bewährt und ist m.M.n. ein Top Smartphone. Das S4 ist natürlich neuer (länger Updates) und hat auch viele coole Features. Fällt mir echt schwer mich da zu entscheiden. :icon_conf Zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit und kann die ersten Reaktionen auf das S4 abwarten.

Aber trotzdem, welches würdet ihr nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal schauen, was das S3 mit der nächsten Update erhalten wird (S4 Funktionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

So nach ausführlichem testen gestern bis fast heute Morgen mal ein kurzes Fazit ob sich der Umstieg wirklich lohnt.

Ganz klar NEIN.

Wer sein S3 hat kann es behalten, der Unterschied ist mehr als minimal zum S4. Das Display ist etwas größer aber es fällt nicht wirklich auf.

Die ganzen Softwarespielereien funktionieren wirklich nicht reibungslos das war aber zu erwarten.Hartware top, Software stark verbesserungswürdig.So kenne ich Samsung nach all den Jahren.

Klar bin ich ich froh das S4 nun zu haben, sieht in weiß auch super Klasse aus, aber den Aufpreis zum S3 ist es meiner Meinung nicht wert.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

So nach ausführlichem testen gestern bis fast heute Morgen mal ein kurzes Fazit ob sich der Umstieg wirklich lohnt.

Ganz klar NEIN.

Wer sein S3 hat kann es behalten, der Unterschied ist mehr als minimal zum S4. Das Display ist etwas größer aber es fällt nicht wirklich auf.

Die ganzen Softwarespielereien funktionieren wirklich nicht reibungslos das war aber zu erwarten.Hartware top, Software stark verbesserungswürdig.So kenne ich Samsung nach all den Jahren.

Klar bin ich ich froh das S4 nun zu haben, sieht in weiß auch super Klasse aus, aber den Aufpreis zum S3 ist es meiner Meinung nicht wert.

sehe ich absolut genauso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Verstehe nicht wieso Samsung nicht für alle Geräte die 4.2.2 ausrollt?

Lg

Gesendet mit Android 4.2.2 vom S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pandawa

Das der umstieg vom S3 zum S4 nicht wirklich lohnt, wurde ja schon festgestellt, aber wie ist es bei einer Neuanschaffung ?

Lohnt der 300 € aufpreis zum S4 ? Ich denke nicht, was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Interessiert mich auch. Bin mir noch nicht sicher ob ich das Update auf 4.2 abwarten soll, mit dem (fast alle) Features des S4 auf das S3 portiert werden sollen oder ich mir doch das S4 kaufe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Ich bin auch Neueinsteiger.

Ich hole mir das S4 sicher, bzw. ist schon vorbestellt.

Bei der Telekom sind es 98€ unterscheid, S3 für 1€ und S4 für 99€

Ich denke mir wenn schon Neuvertrag, dann auch gleich ein aktuelles Handy dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.