Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S4 vs Galaxy S3 [Lohnt sich ein Umstieg?]

Lohnt sich der Umstieg?  

113 Stimmen

  1. 1. Lohnt sich der Umstieg?

    • Ja
      37
    • Nein
      60
    • 50/50
      19


Recommended Posts

Pain85

Mit dem s3 ist es dank des 1gb RAM nicht möglich Videos/Filme in 1080p auf einen Fernseher zu streamen. Dank der 2gb RAM im s4 ist das aber möglich.

Vielleicht nimmt dieser Grund jemanden die Entscheidung ab, der gerne in Full hd streamt.. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich persönlich würde aber dafür trotzdem nicht nochmal so viel Geld nur deshalb in die Hand nehmen.

Dann lieber noch ein bisschen warten :)

Aber jedem seine Sache ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit dem s3 ist es dank des 1gb RAM nicht möglich Videos/Filme in 1080p auf einen Fernseher zu streamen. Dank der 2gb RAM im s4 ist das aber möglich.

Vielleicht nimmt dieser Grund jemanden die Entscheidung ab, der gerne in Full hd streamt.. :-P

Die LTE-Variante des S3 besitzt ebenfalls 2 Gbyte RAM und ist günstiger zu haben, wie das S4.

Trotzdem eine ganz interessante Sache - Streamst Du häufiger Inhalte auf´s TV?

Für mich wäre das Galaxy S4 erst dann interessant, wenn in einigen Monaten die Preise fallen, bis dato ist für mich der Mehrwert zum S3 nicht in dem Maße gegeben, dass ich den derzeitigen Preis dafür auslegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Bisher streame ich nicht, da ich einen der ersten led Fernseher von samsung habe. Dieser besitzt kein WLAN. Es gibt aber ein Streaming dongle von samsung. Daher habe ich die Information. Mit der lte Variante des s3 hast du natürlich recht.

Ich bin vom s2 aufs s4 umgestiegen. Für mich War es ein Riesen Sprung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2er2

Auch apple wird irgendwann nachziehen (und sei es nur in der Länge :D)

7998523622_e3d4b8ea07_o.jpg

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trouco

Schön die Diskussion hier zu lesen, sowas freut mich immer wieder :biggrin:

Also, ich habe mir das S4 auch vorbestellt, nur leider ist es Heute erst raus gegangen, also vor Freitag wird es leider nicht da sein.

Sehr schade, freue mich schon wie ein Keks auf das S4 :D

Habe vor knapp 4 Wochen ein gebrauchtes S3 geschenkt bekommen, was mein S2 somit abgelöst hat, daran erfreut sich nun meine Mutter ^^

Das S3 ist schon gut, wobei ich vom Display etwas enttäuscht bin, für die Größe reicht die Auflösung nicht ganz.

Beim S4 sollte es wohl anders ausfallen, denn das Display ist nur minimal gewachsen, zum Glück.

Ein echter Sprung vom S3 zum S4 ist es nicht, laut Zahlen ist das S4 nicht wesentlich besser als das S3, das ist wohl richtig.

Lange stand das HTC One auf meinem Wunschzettel, denn das Gerät ist echt gelungen, wenn man von der popeligen Kamera mal absieht.

Aber da HTC leider dem Apfel etwas hinterher läuft, bezüglich Akku und Speichererweiterung, sollte es doch bei Samsung bleiben.

Da das S4 noch nicht da ist, kann ich dazu noch nichts sagen, ausser das ich es schade finde das Samsung dem Gerät kein Alugehäuse spendiert hat, das wäre nochmal ein I-Tüpfelchen gewesen, in Hinsicht der Optik.

Der Octacore der teils im S4 schlägt mag sicher seine Vorteile haben, aber wenn wir mal ehrlich sind reicht in einem Smartphone locker ein Dualcore, sofern die Firmware nicht total überladen ist.

Zudem, was zur Hölle will man mit 8 Rechenkernen in einem Handy? :eusa_sile

Schätze aber das der Stromverbrauch zwischen dem Octacore und dem Quadcore recht ähnlich sein wird.

Solange der Akku etwas länger hält als vom S3, bin ich voll zufrieden ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

was zur Hölle will man mit 8 Rechenkernen in einem Handy?

Ist ja kein "echter 8 Kerner". Je nach Anforderung schaltet das Device zwischen 2 Vierkernern hin und her.

Octa-Core ist irreführend.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

was zur Hölle will man mit 8 Rechenkernen in einem Handy? :eusa_sile

Schätze aber das der Stromverbrauch zwischen dem Octacore und dem

Eigentlich müssten Welten dazwischen liegen aber Samsung muss da ja proggen und wer Samsung kennt und Ihre Produkte (Kies, Bada, usw.) der weiß, dass das nie gut laufen wird :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Mein S4 ist ebenfalls bereits bestellt.

Das S3 war das beste Handy, das ich bisher hatte, allerdings kennt sicher jeder "Handy Freak" das Gefühl, dass man mit der Zeit einfach was neues braucht, auch wenn es keine weltbewegenden Unterschiede sind.

Mein Vertrag ist sowieso gerade ausgelaufen, muss für das S4 zwar drauf zahlen, mit dem S3 erzielt man aber noch gute Preise zB in ebay.

Das Htc One kam auch in Frage, hab es allerdings vor kurzen mal in der Hand gehabt, finde das Gerät recht schwer und Samsung ist mir einfach lieber.

Das Note wurde hier auch öfter mal genannt, würde für mich aber keinesfalls in Frage kommen, da das Teil für mich eher schon ein kleines Tablet ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

@splitter11

Das ging mir genauso, das S3 war mein bestes Handy mit Abstand.

Das S4 ist nicht viel anders nur schade das einige Softwaregimmiks nicht so funktionieren wie besprochen.

Ein Umstig lohnt sich nur bedingt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Handy ist doch erst frisch draußen. Wartet doch ein wenig auf Updates.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

@splitter11

Das ging mir genauso, das S3 war mein bestes Handy mit Abstand.

Das S4 ist nicht viel anders nur schade das einige Softwaregimmiks nicht so funktionieren wie besprochen.

Ein Umstig lohnt sich nur bedingt ;)

Ich denke diese Spilerein nutzt man vllt die erste Woche, danach nervt es nur das diese bestimmt einiges an Akku verbrauchen.

Mal schauen, ich bin mal gespannt drauf.

Beim Iphone ist es schon seit Jahren so, dass sich kaum was ändert, trotzdem rennen die Leute wie die Irren die Läden ein beim Verkaufsstart :biggrin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Handy ist doch erst frisch draußen. Wartet doch ein wenig auf Updates.

Sehe ich auch so... Samsung braucht zwar etwas aber dann läuft es auch (bis auf Kies :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Abwarten beim S3 ging es auch lange siehe S Voice............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Eigentlich müssten Welten dazwischen liegen aber Samsung muss da ja proggen und wer Samsung kennt und Ihre Produkte (Kies, Bada, usw.) der weiß, dass das nie gut laufen wird :icon_bigg

Wieso müssten da Welten dazwischen liegen? Das ist nur ein 2 x 4 Kern die jeweils vereinzelt im Vierer pack zusammen arbeiten! Geht doch mehr um Energie Effizienz!

Ob der a15 Quartett im S4 schneller als der snapdragon 600 ist, ist natürlich dann eine andere sache.. Glaube aber kaum das die sich viele geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weil die Hardware halt mehr Power hat nur kann diese nicht genutzt werden, da Samsung hier alleine arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Ich dachte hier wäre die rede von octa und snapdragon 600... Unterschied um Welten wäre zu übertrieben, die geben sich nicht viel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.