Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

poll09

FlashFire ist für Lollipop. Ich hab es noch nicht unter KitKat probiert.

Hast du auch ein Custom Recovery? Ist Knox noch bei 0x0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ich hatte als Auslieferungssoftware die ANE2 drauf und konnte diese ganz einfach rooten (ohne Knox zu triggern). Jetzt habe ich mit Online Nandroid ein Backup erstellt und würde gerne die Lollipop POJ5 testen. Flashfire habe ich installiert. Wenn ich nun drüberbügle könnte ich dann auch man Online Nandroid Backup wieder einspielen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

OK! Ich hab noch mal kurz nachgelesen. Laut Chainfire wurde es auch auf 4.4 getestet und sollte dann bei dir laufen.

Nimm dann also FlashFire und installiere die neuste prerootet Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

OK! Ich hab noch mal kurz nachgelesen. Laut Chainfire wurde es auch auf 4.4 getestet und sollte dann bei dir laufen.

Nimm dann also FlashFire und installiere die neuste prerootet Rom.

Und wie sieht es mit dem Backup aus? Man kann auch mit Flashfire ein Backup erstellen. Kann ich das dann auch wieder zurückspielen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja ein Backup kannst du erstellen und auch zurückspielen.
Der Umfang ist dir überlassen. Denke bitte daran das der Bildschirm ca 30 sec schwarz bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Wie das der Bildschirm 30 Sekunden schwarz bleibt?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du ein Backup erstellst wird das Handy neu gestartet. Da bleibt der Bildschirm ca. 20-30 sec. schwarz.

Also abwarten und nicht den Akku entfernen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Sorry, aber ich kenne mich mit der App noch nicht aus. Was für ein Backup muss ich zur kompletten Sicherung meines jetzigen Roms erstellen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Actions/ dann auf das + / Backup / Full / dann oben rechts auf den Haken / im nächsten Screen unten auf Flash klicken

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Kann ich mir meine Apps eigentlich über Titanium Backup installieren. Oder muss ich sie wenn ich von KitKat auf Lollipop update alle extra installieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Leider gibt es immer wieder Probleme beim zurückspielen der App Backups in ein höheres Betriebssystem. Fertige die Backups an (App und Daten) und dann musst du testen.

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Meinst Du mit höherem BS den Sprung von 4 auf 5, weil sonst hatte ich damit eigentlich noch nie Probleme. Dieser Sprung war auch der Grund meiner Frage.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ja genau.
Falls es Probleme gibt kannst du die App aus dem PlayStore installieren und dann nur die Daten mit Titanium Backup zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, so geschafft jetzt habe ich auch die BOJ2. Nun muss ich nur noch Xposed installieren...

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geko4711

Ich habe ein gerootetes S5 (G900F) mit 4.4.2_0040 und ANE2; Knox ist 0x0 und soll es auch bleiben. Das hatte ich schon so erworben.

Die 64-GB-SD-Karte hat eine Auslagerungspartition und mittels Link2SD werden gleich alle neuen Apps auf die SD verschoben. Dadurch ist derzeit verfügbarer Speicherplatz auf dem Gerät 5,14 GB und es ist schön schnell.

 

Meine Frage nun, bin sonst noch ein Nob:

Kann ich einfach mit Flashfire die BOJ1 drüberbügeln, ohne dass meine Daten und Einstellungen verloren gehen? Oder wie bekomme ich es am besten hin, dass ich Android 5 drauf habe und alle Daten, Apps ... immer noch/wieder so sind, wie derzeit?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Bitte "mit Semmeln" erklären; das ist was zu Essen, und das verstehe ich :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bei einem Versionssprung ist es immer angebracht einen Full Wipe (Factoryreset) durchzuführen - damit wären deine Daten dann weg.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geko4711
vor 8 Stunden, Schrammel said:

Bei einem Versionssprung ist es immer angebracht einen Full Wipe (Factoryreset) durchzuführen - damit wären deine Daten dann weg.

 

LG

 

Danke, und mit welchem Backup könnte ich meine jetzigen Daten wieder herstellen?

Könnte das mit dem Titanium Backup klappen, indem ich die Apps direkt neu installiere und aus dem Backup die Daten einlese?

Ach  ja, wie verhält sich das damit: "Die 64-GB-SD-Karte hat eine Auslagerungspartition und mittels Link2SD werden gleich alle neuen Apps auf die SD verschoben."? Die Karte wird ja beim Flashen nicht angetastet (raus nehmen?), da sind also die "alten" Apps mit Daten noch drauf. Trotzdem alles neu installieren?

 

Und muss ich mit Flashfire nur die zip drüber flashen oder noch mit Odin (reicht das kostenlose?) die BL_... und die CL_... und in welcher Reihenfolge?

 

Verzeihung, sehr viele Fragen.

bearbeitet von geko4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kein Problem :-)

 

Du kannst doch mit Titanium Backup gleich beides Sichern (APP´s und Daten) - natürlich kannst du es auch Separieren und nur die Daten der jeweiligen APP zuück sichern und die APP´s aus dem PlayStore installieren. Bedenke aber, dass du root bei deiner neuen Android Version benötigst um mit Titanium Backup zurück zu sichern.

Die 64 GB SD Karte bleibt hierbei unberührt und du kannst sie im Gerät lassen.

Odin ist immer kostenlos. Nur die ZIP flashen mit Odin unter dem Punkt "AP".

 

LG  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geko4711
vor 12 Stunden, Schrammel said:

... Bedenke aber, dass du root bei deiner neuen Android Version benötigst um mit Titanium Backup zurück zu sichern.

Die 64 GB SD Karte bleibt hierbei unberührt und du kannst sie im Gerät lassen.

Odin ist immer kostenlos. Nur die ZIP flashen mit Odin unter dem Punkt "AP"....

 

Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch: Mit Odin kann man doch gar keine zip flashen, es sind nur md5-dateien anwählbar -????

 

Und ich dachte bisher, dass diese zip (G900FXXU1BOJ2_DevBase_alexndr.zip) schon eine gerootete Version sei? -muss wohl doch über Flashfire aufgespielt werden?!

 

Wenn ich dann nach dem Flashen die Link2SD-App wieder installiert habe, werden auch alle Apps, welche jetzt auf der SD-Karte sind, wieder richtig laufen?

bearbeitet von geko4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.