Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

guckyck

Du musst den Namen der ROM nur um xposed ergänzen. Am besten ist, du schaust mal auf xda bei Alexandr vorbei, da ist es ausführlich beschrieben.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du die "G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0.zip" heruntergeladen hast, ändere den Namen in "G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0_ initd_xposed .zip" .

Für eine Deodex- Installation ändere den Namen in " G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0_deodex.zip

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich hab die Anleitung aktualisiert. Die Android 6 Rom hat nun den Status "Stable".

Downloads wurden hinzugefügt.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09: Sorry, ist jetzt echt schon wieder ne Weile her, dass ich was geflasht habe... :mellow:

 

Versteh ich Deinen Post gerade richtig, dass Alexandr jetzt schon Marshmallow für uns geklöppelt hat?

 

Und wenn ich jetzt auf der G900FXXU1BOC7 ALEXANDR.G900FXXU1POGC bin, welche Datei vom Eingangspost muss ich jetzt flashen, um problemlos auf 6.0.1 zu kommen?

 

Hab übrigens TWRP Recovery.

 

Nochmal sorry, ich blicks einfach gerade nicht mehr.

 

Was sind denn diese drei Dateien, die Du unter dem Label "Für Marshmallow ROM" angegeben hast, nochmal jeweils? Flashfire hab ich mir jedenfalls jetzt installiert, aber weiter trau ich mich gerade noch nicht.

 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Und muss ich alle drei downloaden und flashen, oder ist das so ne "entweder oder" Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Alle drei sind nötig.

Die Rom allein reicht nicht aus. Wenn du TWRP hast kannst du die Rom auch über das Recovery installieren. Nach der Installation wählst du Reboot/ Download Mode.

Bist du dann im Download Mode, flashst du Modem und Bootloader mit Odin.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ach, jetzt schnall ich auch wieder, wofür "BL" steht, "Bootloader"... :rolleyes:

 

Mann, Mann, Mann, wenn man alt wird... 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hmmm... Wie lange darf der Reboot nach all dem denn dauern? 

 

Hab jetzt seit bestimmt einer Viertelstunde den Screen mit dem "Samsung Galaxy S5" Schriftzug...

 

Flash über Flashfire und dann Bootloader und Modem haben ohne Probleme oder Fehlermeldung geklappt, Factory Reset auch.

 

Nu sitz ich da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ich hab das Update noch nicht gemacht. Im Allgemeinen werden Zeiten bis 10min angegeben.

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, da bin ich definitiv drüber. Mist. Das wird wieder 'n Gefrickel... -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hmmm... Und jetzt bin ich bei dem blinkenden "SAMSUNG"... 

 

Aber jetzt auch schon ne Weile. Kann mir gerade jemand meine Ängste nehmen und mir sagen, dass das normal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Welch FlashFire Verson hattest du?

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Puh, gute Frage, die ich Dir jetzt ohne Zugriff aufs System leider auch nicht beantworten kann.

 

In die Recovery komm ich aber jedenfalls noch, denkst Du, ich sollte die ROM nochmal über TWRP flashen (vorausgesetzt, der Factory Reset hat sie nicht von der Platte geputzt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hab gerade gelesen, FF benötigt v0.31 für die 3.2

Ja mach es über TWRP. Aber BL und CP müssen erneut geflasht werden.

Gruß poll09

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, ich lass dann von mir hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mach das. Ich kann erst heute Abend wieder.

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, -puh- hat geklappt. Über TWRP geflasht und mit Odin nochmal Modem und Bootloader nachgeflasht, Factory Reset, und danach war's ne Sache von Minuten. Jetzt läuft gerade die Wiederherstellung.

 

Das mit der Flashfire-Version solltest Du auf jeden Fall aber noch an prominenter Stelle in Deine Anleitung einbauen, sorgt sonst für Verdruss. 

 

Merci für den Beistand! :D

 

Jetzt mal schaun, wie Marshmallow rockt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann wird es an FlashFire gelegen haben. Unterhalb von v0.31 scheint es Probleme zu geben.

Danke für´s Feedback!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Wie ist das jetzt eigentlich?

 

Jetzt wo ich Marshmallow sauber laufen habe, kann ich da zukünftige Updates von Alexandr einfach über TWRP (oder auch mal Flashfire) quasi on the go nachflashen, oder muss ich immer diese Nummer mit Odin und BL und CP durchziehen? 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.