Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

poll09

Ja! Du kannst beides nutzen. Bei dir ist Knox durch das TWRP schon getriggert. Einfach die neuste Version ohne Factory Reset drüber flashen.

BL und CP sind manchmal nur optional aber manchmal auch zwingend notwendig. Aber die zwei Dateien danach mit Odin zu flashen daurt ja nicht lange.;)

Gruß poll09

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Und woran merke ich, dass Bootloader und Modem geflasht werden müssen?

 

Schreibst Du das dann dazu? Was passiert, wenn ich eine Firmware ohne flashe, bei der es nötig gewesen wäre, aber ich übersehe es? Zerschieße ich mir da dann was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Beim Bootloader merkst du es daran dass das System eventuell nicht mehr hoch fährt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Aber das ist dann noch reparabel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Bitte in der Anleitung noch vermerken, dass ab MM Root nur noch mit Knox 0x1 funktioniert. Mit der noroot Option kann die MM zwar mit Knox 0x0 geflasht werden, wie der Name schon sagt aber ohne Root!

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
On 17.4.2016 at 10:46, Thomas Le Pew said:

Aber das ist dann noch reparabel, oder?

Ja

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne ganz doofe Frage: ist das unter Marshmallow so, dass Titanium unerwünschte Bloatware nicht mehr komplett deinstallieren kann, sondern nur noch deaktivieren?

 

Die Apps erscheinen zwar nicht mehr im Drawer, aber wenn man in den Einstellungen den Anwendungsmanager aufruft und durchscrollt, werden sie nach wie vor angezeigt, nur eben mit dem Vermerk "deaktiviert". Ich will den Mist aber gerne komplett von der Platte geputzt wissen, wie krieg ich das denn hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09
On 18.4.2016 at 10:02, guckyck said:

Bitte in der Anleitung noch vermerken, dass ab MM Root nur noch mit Knox 0x1 funktioniert. Mit der noroot Option kann die MM zwar mit Knox 0x0 geflasht werden, wie der Name schon sagt aber ohne Root!

Gesendet von meinem SM-G900F

 

Danke! Ich hab es vermerkt.

 

@Thomas Le Pew

Ich hab die 6.0 zwar noch nicht drauf aber von solchen Problemen ließt man gerade öffters.

 

Gruß poll09

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

hey leutz... wollte mir gerade die aktuelle ziehen, aber noch nicht MM... sah jetzt auf dem gerät das mein system mit 10gb daten ganz schon vollgemüllt ist...

komme ich da irgendwo ran nochmal den cache oder was auch immer zu leeren ? bekomme ja nichtmal richtig anwendungen mehr drauf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Einstellungen /Allgemein /Speicher

Nachdem das S5 den Speicher berechnet hat, klickst du auf Zwischengespeicherte Daten um die zu löschen.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Danke euch beiden! Ich hab es mit eingefügt und gleich noch die Versionen aktualisiert.

 

LG

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@poll09 wo ich Dich gerade dran hab: kann ich die neue Version einfach so flashen oder muss ich da auch wieder BL und CL mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du die neue flashst denke ich, bleibt der Bootloader und Modem nicht erhalten. Hab ich selbst noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay. Kann ich die auch aus dem TWRP flashen, oder muss ich was anderes nehmen?

 

Edit, bzw. Nachtrag, damit Du auch weißt, warum ich so doof nachfrage: ich fand es früher immer so schön bequem, das ganze auf der Couch zu machen, entweder aus der Recovery oder mittels Mobile Odin, kannst mich ruhig faulen Couchflasher nennen. ;) Dass ich jetzt das Smartphone immer an den PC hängen muss... na ja. 

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck
Okay. Kann ich die auch aus dem TWRP flashen, oder muss ich was anderes nehmen?

BL und CP müssen immer über PC Odin geflasht werden.

Noch ein Hinweis zu der letzten 5.0 Version: es kann passieren, dass nach dem Flash bei App - Updates diese crashes. Dann hilft wohl nur ein Backup aller Apps und Daten mit TB, danach wipen und im Anschluss das Backup wieder einspielen. Alexandr arbeitet schon an der nächsten Version, ob dort dann der Fehler behoben wird, k. a.

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ach verdammt, vorbei sind die bequemen Zeiten... :( 

 

vor 19 Minuten, guckyck said:

 

Noch ein Hinweis zu der letzten 5.0 Version: es kann passieren, dass nach dem Flash bei App - Updates diese crashes. 

Den Satz versteh ich jetzt leider nicht ganz. 5.0 Version wovon? Lollipop? Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Meinte alexndr's Lollipop ROM Version :-)

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.