Jump to content
poll09

Galaxy S5 [Downgrade][Lollipop-Stock Rom][pre-rootet][Knox 0x0]

Recommended Posts

helomoto4

Hi, 2 Fragen:
1. Kann ich statt Mobil Odin auch das kostenlose FlashFire nehmen?

2. Wird es so was auch für Marshmallow geben? Also Pre-rooted Rom?

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew
vor 10 Stunden, helomoto4 said:

2. Wird es so was auch für Marshmallow geben? Also Pre-rooted Rom?

Gibt es und hat @poll09 im Eingangspost auch bereits verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Flashfire geht, aber ob die kostenlose Version genügt weiß ich nicht. Bei MM mußt du beachten, dass es nur noch Root oder Knox 0x0 gibt. Root mit Knox 0x0 ist nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4
On Donnerstag, 14. Juli 2016 at 09:05, Thomas Le Pew said:

Gibt es und hat @poll09 im Eingangspost auch bereits verlinkt.

Also ich finde es nicht. Dort ist eine MM Rom, aber da steht "kein Root"... also nicht Pre-Rooted!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Die ROM ist prerooted, allerdings musst du in den ROM Namen "noroot" einfügen, wenn du Knox 0x0 behalten möchtest, dann ist sie nicht gerootet. Ist dir Knox egal, lässt du noroot weg. Dann hast du eine gerootete 6.0.1, allerdings mit Knox 0x1. Root +Knox 0x0 gibt es nicht mehr!

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew
vor 17 Stunden, helomoto4 said:

Also ich finde es nicht. Dort ist eine MM Rom, aber da steht "kein Root"... also nicht Pre-Rooted!

Dieser Thread geht explizit um die prerooted ROMs von Alexandr. Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, @poll09 verlinkt hier ausschließlich prerooted ROMs. @guckyck hat's ganz richtig erklärt, wenn Du halt Deinen Counter weiterhin auf 0x0 halten möchtest, aber einfach eine schlankere Stock flashen willst, dann geht das nur mit der noroot-Option. Wurde vielleicht nicht ganz klar so wie es da stand.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007
On 21.2.2015 at 19:14, poll09 said:

!! ACHTUNG !!

oder nur xposed

G900FXXS1BPC7_DevBase_v3.0_xposed.zip

 

Hallo,

 

 ich habe alles nach Anleitung gemacht - alles hatte funktioniert ohne Knox auszulösen, aber

mit xposed hatt es nicht fuktioniert. Die Datei G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6.zip habe ich in G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6_xposed.zip umbenannt.

Kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Oder wie kann ich jetzt xposed nachinstallieren?

 

Danke!

bearbeitet von escape007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guckyck

Hast du die xposed Installer apk noch installiert, nach dem Flash der ...xposed umbenannten ROM?

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007
vor 6 Stunden, guckyck said:

Hast du die xposed Installer apk noch installiert, nach dem Flash der ...xposed umbenannten ROM?

Gesendet von meinem SM-G900F

m.. nein.

Muss man für xposed noch xposed Installer apk  installieren?

Ich dachte xposed ist dann gleich drin.

EDIT:

@guckyck

danke!!!! Installation von exposed inst. apk hat geholfen!

bearbeitet von escape007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

So, nochmal ne kurze Stippvisite hier.

 

Nachdem ich jetzt aufs S7 umgestiegen bin, möchte ich mein S5 in der Bucht an den Mann bringen. Hab ich ne Chance, das Gerät wieder auf einen “vorzeigbaren“ Stand zu bringen, d.h. unroot, offizielle Samsung Marshmallow, und auch die gelbe Meldung beim Booten wegzubringen? Oder steht die da jetzt für immer festgenagelt?

Hab schon über SmartSwitch die sog. Notfallwiederherstellung versucht, das Ergebnis war ja eher enttäuschend. 

Merci schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also ich habe meines auch über SmartSwitch mit der Notfallwiederherstellung neu gemacht, allerdings habe ich mit TWRP vorher alles gelöscht, wirklich alles, inklusive System!

Knox bleibt natürlich bestehen, aber der Schriftzug, den du meinst, ist verschwunden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Okay, also mit TWRP alles komplett platt machen, dann Notfallwiederherstellung? Dann probier ich das morgen mal. Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007
vor 19 Stunden, Thomas Le Pew said:

Hab ich ne Chance, das Gerät wieder auf einen “vorzeigbaren“ Stand zu bringen, d.h. unroot, offizielle Samsung Marshmallow, und auch die gelbe Meldung beim Booten wegzubringen?

Was ist wenn der Käufer genau wegen Root-Möglichkeit so ein Gerät sucht?

Nach dem MM ist diese Möglichkeit endgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Dann bekommt er von mir einen freundlichen Hinweis auf dieses Forum und diesen Thread. :D

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

sind hier die updates eigentlich jetzt eingestellt ? schon lange nix neues mehr gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn
vor einer Stunde, edgonzo said:

Schau bitte hier

danke... aber ich bin mal auf omega umgestiegen, mir ist der knox mittlerweile egal... :)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.