Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poll09

Galaxy S5 rooten - Towelroot für das S5

Recommended Posts

helomoto4

Wenn du die Firmware ANG2 hast, maximal, dann geht damit dem Kernel flashen und dann towelroot benutzen.

Alles neuere als ANG2 geht der Trick nicht mehr, Knox wird ausgelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Also heißt im Klartext, welche Version kann ich gleich mit Towelroot flashen, welche mit dem Trick und bei welcher gibt es kein ROOT ohne Knox-Trigger?

Und wenn ich es einmal gerootet habe (ohne Trigger) bleibt ROOT auch bei einem Update auf Android 5?

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich habe es noch nicht eingeschaltet und muss mich entscheiden ob ich es behalte...

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Firmwares vor ang2 gehen direkt mit towelroot, die ang2 geht mit dem Trick, danach geht es nicht mehr.

Root bleibt bei updates nur erhalten, wenn man entweder mit mobil odin Updated und (Experimentell!) im super User app sagen, dass root ein OTA update überleben soll. Das letztere kann klappen! Muss es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Doch sobald du eine Version nimmst die unter der ist als du es gekauft hast welchen Kernel ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage gerade nicht.

:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ab ang2 (oder vielleicht ang5, nicht sicher!) kann man keinen kleineren Kernel flashen, ohne Knox zu triggern. Das ist Fakt! Mehr brauchst du nicht wissen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Aber ich kann Towelroot einfach mal probieren, oder? Schlimmsten Falls funktioniert es halt nicht? Oder kann ich damit auch schon etwas auslösen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Vielen Dank, aber Ihr überfordert mich gerade. Beschäftige mich seit heute erst mit dem Thema. Was mache ich jetzt damit?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber ich kann Towelroot einfach mal probieren, oder? Schlimmsten Falls funktioniert es halt nicht? Oder kann ich damit auch schon etwas auslösen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nein, es kann in dem sinne nichts passieren, also Knox sollte! Dabei auch nicht triggern. IchbIch hatte es auch schon "einfach mal probiert" und es passierte nichts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-lotte13

Guten Tag,

bin seit neustem Besitzer des S5 ( war ne ganz schöne Umstellung wenn man seit dem iPhone 3GS nur ein iPhone hatte. ;) ) und nun wollte ich es rooten. Natürlich hab ich mich etwas schlau gelesen und gesehen dass KNOX wohl das Sicherheitssystem des Samsung sein soll ja? Verbessert mich ruhig.

Ich gebe euch Kurz meine Infos und ihr sagt mir was damit roottechnisch möglich ist ja? Habe es gerade mit Odin versucht aber nach dem starten des Samsungs kam die Frage ob ich KNOX deaktivieren will, was ich bestätigt habe und auch funktionierte."Know wurde erfolgreich deaktiviert" aber in der App SuperSU ist nichts möglich. Was bringt mir denn das rooten dann?! Ich suche den Store so wie beim Iphone Cydia. :D

Androidversion( auch wenn nicht wichtig) ist 4.4.2

Basisbandnversion: G900FXXU1ANG8

Kernelversion: 3.4.0-2089850 dpi@SWDD5609 #1 Fri Aug 22 14:14:20 KST 2014

Oder hab ich vllt irgendwas falsch gemacht weil ich ein neueres Gerät habe bzw Basisband?!

Antwortet bitte verständlich. Bin neu in Sachen Samsung rooten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faumic

Kurze Frage:

Ich überlege mir das S5 zu kaufen. Ich komme vom S3 und will keinesfalls auf Root verzichten, schon um TitaniumBackup weiter nutzen zu können.

S5 rooten geht, ggf. unter Verlust von Garantie da Knox ausgelöst wird.

Kann nach dem rooten weiterhin auf Updates zumindest über Kies zugegriffen werden oder muß ich mit Odin flashen?

Beim S3 musste ich immer über Kies oder Odin updaten da OTA nicht mehr ging (Zumindest meistens nicht, da am Ende auch das Zähler zurückstellen nicht mehr funktionierte)

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, ich habe mein S5 mit Towelroot sofort Rootens können, es war noch die ANE2 drauf. Jetzt wurde aber schon eine neuere Software geladen, die mir nun zur Installation vorgeschlagen wird. Wenn ich diese jetzt installiert ist ROOT weg, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Und was ist mit der Überlebensfunktion in SUpro? Oder Rootkeeper?

Habe jetzt ROOT und der Knox steht auf 0x0 :)

P.S. Kann ich dieses heruntergeladene Update auch wieder löschen, so dass ich nicht ständig diesen Update-Button in der Leiste habe, nicht dass da aus Versehen mal drauftippe!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Deaktiviere Automatische Update, vielleicht ist es dann weg.

Sobald du das Installierst ändert sich der Bootloader und dann geht soviel ich weis Towelroot nicht mehr, dass heißt dass dann Root weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Also der Überlebensmodus ist nicht zu empfehlen???

Möchte keine Experimente machen, wo ich es nun so einfach rooten konnte!

Habe das Handy noch nicht eingerichtet hilft es was wenn ich einen Werksreset mache?

Grüße

Kiki

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann ist aber Root wieder weg.

Im übrigen ist das Towelroot eh umstritten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Ja, aber ich könnte es dann ja wieder rooten, Hauptsache die blöde Meldung kommt nicht mehr. Wieso ist es umstritten? Wie hast Du gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.