Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poll09

Galaxy S5 rooten - Towelroot für das S5

Recommended Posts

edgonzo

Ich persönlich habe mein S5 lieber auf die alte weise gerootet mit cf autoroot und hab mir TWRP Recovery drauf gemacht und bin zufrieden.

Dass das Handy dann gedriggert wird auf 0x1, war mir egal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Meinst Du dass es mit Werksreset funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du noch keine Einrichtung gemacht hast, versuche es doch einfach, normal kann nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich kann nur so viel sagen, aktuell habe ich ein s5 mit root und OHNE die Knox getriggert zu haben und OTA geht nicht!

Da ich Kies nicht benutze, kann ich dazu nichts sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Das OTA wurde bei mir auch noch geladen wie ich noch keine Rootrecht hatte. Also gleich nach dem Start des Handys und jetzt möchte es andauernd installiert werden. Darum dachte ich wenn ich das Handy zurücksetze, dass dann auch das noch nicht installierte Update gelöscht ist und die Meldung nicht mehr kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von kiki2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

nach Anleitung das neatROM installiert ... incl. Mobile Odin + PC-Version von Odin ...

ANG2 incl. root läuft nun, KNOX ist nicht getriggert ... also konnte nix negatives an Mobile Odin feststellen ... wenn man nach der Anleitung vorgeht, wird nix getriggert

Hallo Drago,

wie bist du denn vorgegangen, damit Knox nicht ausgelöst wurde?

Würde mich interessieren.

:dankescho und frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

kommt ja drauf an, welche Version von der S5-Firmware Du zur Zeit drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Also wäre

Installation Instructions: If you're coming from a Samsung stock NON-Rooted NG2/NG7/NG9/NH4/NH6/NJ1 ROM (KNOX 0x0)

für Dich angebracht

zu finden hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Und wenn ich schon Towelroot habe!? Das ist nämlich mein Plan... Sorry, hätte ich direkt sagen können.... :huh:

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

man man... Dein Englisch ist wohl schlecht...

Abschnitt:

Installation Instructions: If you're coming from a Samsung stock Rooted NG2/NG7/NG9/NH4/NH6/NJ1 ROM (KNOX 0x0)

ist für Dich wichtig... oder haste auch schon CWM, dann haste Dir Dein KNOX eh schon zerballert :(

die Anleitung ist mit Bilder, also eigentlich nicht so schwer

bearbeitet von edgonzo
Zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Ganz im Gegenteil, was mein Englisch betrifft :icon_wink

Bspw. stammt die Übersetzung zu Towelroot hier von hier :biggrin:

Möchte nur auf Nummer sicher gehen und war diesbezüglich unsicher, weil es 2 Versionen für ROOTED gibt.

CWM werde ich nicht haben, sondern die ANG2 mit Towelroot wie in der Anleitung hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Ne hatte ich leider nicht =(

brauche nur Root will garkeine andere ROM drauf machen. Aber KNOX aus zu lösen möchte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Leute ihr glaubt nicht, was ich gerade geschafft habe :D

ICh habe die ANI3 Firmware von Vodafone drauf und habe Root UND Knox ist bei 0x0 :)

War das vorher schon jemandem gelungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samuididi

Hallo habe mein SGS 5 Firmware 4.4.2 erfolgreich mit Tovelroot gerootet. Knox ist bei 0x0

geblieben. Meine Frage wenn ich jetzt Lolipop installiere ist ja Root weg. Kann ich dann wieder Rooten mit Tovelroot oder geht das dann nicht mehr ?

Kann man auch von Lolipop 5.0 wieder zurück auf 4.4.2 flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Hi,

nein du kannst dann nicht mehr Towelroot nutzen. Hast aber die Möglichkeit mit CF-Autoroot via Odin zu rooten.

Zurückflashen: Da scheiden sich die Geister. Unter anderem ist ein hard brick die Folge. Andere haben es aber erfolgreich gemacht. Ich selbst hab noch nicht zurück geflasht, warum auch? Android L ist für mich eine Bereicherung von der ich nicht zurück will. Vor allem die Custom 5.0.2 sind echt spitze.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRAG0

Hab das ROM drauf, da stand genau, wie es zu machen geht. Ist nun Lolipop mit root. Es wird kein Towelroot benutzt. bzw. Du mußt Dein Handy unter 4.4.2 gerootet haben, um hinterher root bei Lollipop zu haben. Knox ist wieterhin 0x0.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.