Jump to content
MisdaT

Galaxy S6 - "com.samsung.faceservice angehalten"

Recommended Posts

MisdaT

also so richtig funktioniert es auch nicht, aber wenn man auf "Stop erzwingen" geht, dann bleibt sie (vorerst) deaktiviert.

Das Problem ist, wenn der Speicher des Programms geleert wird, ist er -nachdem man in der Galerie wieder war- wieder belegt und der Fehler erscheint wieder.

 

Mir ist auch aufgefallen, daß wenn der Fehler erscheint, man in der Galerie nicht die Zoomfunktion (2maliges Tippen) nicht nutzen kann.

Es erscheint dann sofort der Fehler.

 

Nachdem ich es nun zum Stop gezwungen habe, funktioniert auch die Zoomfunktion mit dem 2maligen Tippen wieder einwandfrei.

 

Mal sehen wie lange ....

 

Frage: Weiß vielleicht jemand, wo ich die entsprechende Datei von "com.samsung,faceservice" finde?

Ich würde sie gern mal löschen bzw. wo anders sichern, um zu sehen was dann geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das ist eine System Datei, ohne Root geht das nicht zu löschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

Doch es geht ohne Root.

Ich habe nun doch Package Disabler Pro installiert ... der Dienst ist nun nicht mehr vorhanden und die Fehlermeldung kommt nun auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisdaT

Mit dem neuen März-Update ist der Fehler immer noch da :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcoVreden

Hallo,

 

ich weiß zwar nicht ob das hier noch jemand liest, aber ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem. Erst die gekaufte App hat das Aufpoppen gestoppt. Im Knox kommt die Fehlermeldung aber immer noch. Mein Handy ist jetzt 1,5 Jahre alt. Dummerweise habe ich es damals mit einem Kollegen getauscht. Die Handyrechnung läuft also auf unsere firma ;-( und ich kann es nicht mehr einschicken...

 

Bereits beim Update auf Android 6 hatte ich Probleme. Erst nach zig Versuchen hat er es installiert. Jetzt habe ich wieder erfolglose Update-Versuche auf Android 7.

 

Ich vermute, da ist tatsächlich was kaputt an der Hardware :(

 

lg

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Marco


Hast Du es mal mit einem "Factory Reset" probiert ?

Oder evtl. die neueste ROM manuell mit ODIN, inklusive Reset, flashen ?

Damit könnte es danach evtl. wieder funktionieren.

 

Gruss :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.