Jump to content
Gast

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Recommended Posts

yannik1108

Habe über Odin die 2. Aktuellste dbt firnware alias Android 6 geflasht. Dann über Updates Ota erst ein 12 mb Update und dann ota Android 7 installiert

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Dann mach mal ein Werks reset.

Vorher Daten sichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Okay. Wie sieht es mit einer geräteinitlialisierung via smart Switch aus ? Sinnvoll?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Mit Smart Switch kannst du das auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Achso zur Info

.. sobald 4g verfügbar, ist alles bestens. 4g verbindet sofort und eimwandfrei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das hat sich aber am Anfang anders angehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Ja entschuldigung.... Ich bin auf der Arbeit . .. genau das ist aber auch das ärgerliche . .... Zuhause ist alles super

. Da habe ich LTE Empfang und keinerlei schwierigkeiten. Hin und wieder kommt es auch vor , dass es sich mit h verbindet.. aber leider größten teils nicht.... wenn ich unterwegs bin empfang ich nur e. Auf der Arbeit auch nur e... sobald ich Flugmodus aktivier und deaktiviert verbindet es sich mit h /h+.... sonst aus dem Standby heraus meist nur mit e teilweise sogar nur G

...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Also im Moment laufe ich ohne Probleme herum. Habe einwandfreien empfang.. Ich verstehe es nicht.... Kann es sein das sich zwei.modems geflasht haben und die sich nicht verstehen oder so was? ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 2 Stunden, yannik1108 said:

Kann es sein das sich zwei.modems geflasht haben und die sich nicht verstehen oder so was? ...

 

Nein das geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Servus, ich muss sagen das ich mit Android 7 auch wesentlich schlechteren Empfang habe als mit dem 6'er. Bei uns in der Schule habe ich so gut wie kein Empfang und das obwohl ich am Fenster sitze. Draussen ist es kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Bei mir ist es halt nur so komisch, weil teilweise bekomme ich wirklich NUR g Oder e .. obwohl ich normalerweise an diesen Orten h Oder h+ bekomme. Also irgendeine Logik vom Modem oder was muss sich verändert haben... evtl Stromsparen oder sowas.. Ich verstehe es zumindest nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ot an:

Also aus Erfahrung kann ich sagen, es liegt in keinem Fall an Nougat.

Bei meinem, dass kein Samsung ist, aber Nougat als Betriebsystem hat, ist der Empfang und der Wechsel zwischen den Bänder sehr gut.

Ot:aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Vllt sind die Treiber fürs Modem schlecht. Anders kann ich mir das nicht erklären. WLAN funktioniert manchmal auch nicht immer tadellos...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Hmm.. Mich wundert nur, dass ich scheinbar der einzige bin den das betrifft :-D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Macht es eventuell einen gravierenden Unterschied ob man home_csc oder nur csc flasht?

Habe nämlich mit der normalen csc geflasht um so einen Reset durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Hmm keine ahnung. Hab auch nur die normale csc geflasht. Bei der Home Csc bricht Odin immer bei 98% ab.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mir geht's auch ab und zu ähnlich. Ich merke es immer daran, dass die Boxen an meinem PC im Büro Lärm machen. Dann weiß ich, dass mein S7 in EDGE unterwegs ist und nicht in 4G. Flugmodus an, wieder aus, dann liegt wieder 4G an. 

 

Samsung BTU Nougat.

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yannik1108

Super. Ein mitfühlender :-D. Aber der Grund weshalb ist bisher ungelöst oder ?

Hier auf der Arbeit ist wieder das selbe spiel.. permanent nur e.... Flugmodus an/aus und zack h und sogar h+... kein Schwein weiß wieso.. :-/

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also habe gerade mal nach geschaut... wenn ich schlechtes netz habe bzw. Nur e. Dann bin ich im o2de netz eingebucht.. nachdem ich nun offline Modus an aus gemacht habe, verbindet sich das Handy mit o2de+ und es gibt h/h+... irgendwelche Möglichkeiten das zu vermeiden ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

o2-de+ ist das E-Plus Netz welches Telefonica (o2) aufgekauft hat.

Wenn Du bei diesem Netz h bzw. h+ hast kannst Du das ja in den Netzeinstellungen Mobilfunknetze auf manuell stellen.

Dann bucht das Handy sich nicht um.

 

o2 würde ich mir inzwischen nie mehr holen wenn ich die Wahl habe.

Richtig unzuverlässig geworden und teilweise ein Scheisservice !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.