Jump to content
Gast

Galaxy S7/S7 Edge - Nougat - Erfahrungen, Tips/Tricks, Fehlerbehebung

Recommended Posts

Gast

Könnte klappen, ich würds aber lassen.

Ich weiss es nicht.

Bevor ich den ganzen Thread durchlese: was hast Du denn jetzt drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und dann ist der interne Speicher blank ?

Besser die Einteilige Firmware flashen, dann bleiben alle Daten+Apps erhalten.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Danke. Die einteilige mach ich bei AP rein?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dartomania

da "Meine Orte" ja nur aus Android Nougat entfernt worden sind :-(

 

 kennt jemand nee gute alternative zu "Meine Orte"?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Mal ne frage. Hat jemand von euch schon ein Nougat Update OA bekommen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht solltest Du den Thread nochmal durchlesen.

Dann wird Deine sinnfreie Frage beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem neuen System. Eine Sache fällt mir jedoch auf und nervt, die Wortvorschläge bei der Standarttastatur funktionieren sehr schlecht. Oft erkennt das System einfache Wörter erst wenn es schon fast fertig geschrieben ist! Das war vorher viel besser! Kennt das Problem jemand von euch  bzw was könnte man dagegen machen?

Lg, Erich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

 

also meine Frau hat das S7 edge in der DBT und das update auf 7.0. Nun gibt es z.B. bei Einstellung nur die Seite die angezeigt wird. Man kann weder runter noch hoch scrollen.

Es fehlen also Menüpunkte. Wenn man scrollen will, wippt oder zittert das Bild aber passieren tut da nichts. Hat noch jemand das Problem und wenn nicht, was kann man machen ??

bearbeitet von winsfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Hallo, auch ich habe es seit heute früh (18.04.2017) auf meinem Telekomgerät drauf - endlich! Aaaaaber: VOR dem Update lief das Gerät deutlich runder! Allein wenn ich die Einstellungen öffne und scrolle, ruckelt es! Das war vorher definitiv nicht der Fall. Cache-Wipe habe ich schon gemacht, so wirklich zufrieden bin ich aber immer noch nicht!  Jetzt verlangt doch hoffentlich niemand ernsthaft von mir, dass ich mich stundenlang mit dem Zurücksetzen und einer Neueinrichtung beschäftige! Ich könnte echt kot....!

bearbeitet von OpaHarry
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Nach dem Update ist es oftmals hilfreich ein werksreset zu machen. Vorher die Daten sichern, da diese sonst weg sind. Nach dem Reset sollte alles so laufen wie es soll :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

So ein Humbug. Jedesmal alles neu zu machen. Stellt euch mal Firmen vor, die dutzende PC's updaten. Wenn die jedes Mal alles neu aufsetzen müssen, wenn Updates kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor667

Android 7 ist kein Update. Es ist ein völlig neues OS. Wenn Du Windows 7 hast und ein Upgrade auf 10 machst bekommst Du früher oder später Probleme. Da geb ich Dir sogar Garantie drauf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, würde nur gerne mal Wissen ob die "neue" aktuelle DBT G935FXXU1DQD7 eventuell Fehlerhaft sein könnte ?

Habe u.a. ein Problem mit der App Here Wego. Beim Kartendownload für den Offlinebetrieb kommt nach ein paar Sekunden die Meldung

"Internetverbindung erforderlich.Mobile Daten- oder WLAN-Verbindung für das Telefon aktivieren und jetzt verbinden?" Bin zu dem Zeitpunkt aber mit dem heimischen WLAN verbunden.

Zusätzlich ist die Schnellwahl (Homebutton länger gedrückt halten) aktiv obwohl in den Einstellungen deaktiviert. Wäre möglich das noch mehrere "Fehler" vorhanden sind, habe aber bislang noch nicht mehr Entdeckt.

 

Hatte die Firmware bereits 2 mal neu Installiert mit anschließendem Werksresett bzw. Formation im Recovery. Bringt leider alles nichts.

 

P.S.: Sollte nichts bekannt sein oder keine Lösung möglich sein, stellt sich die Frage ob man die vorige FW G935FXXU1DQB3 Flashen kann. Also quasi ein Downgrade möglich ist ?

 

Gruß

Daniel16121980

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@Daniel16121980: ich hatte mit der aktuellen DBT ein ähnliches Problem, es gab z.B. immer Fehlermeldungen, wenn ich im Samsung Gear Store unterwegs war, und ich kam vom Datenspeed auch nicht über H+ raus, normal war Edge, an Orten wo ich normalerweise LTE mit Vollausschlag habe.

 

Mir hat folgendes geholfen: Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Zurücksetzen --> Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Danach vielleicht noch nen Neustart, und es sollte behoben sein. Einzig blöd ist, dass man danach all seine WiFi- und Bluetoothverbindungen neu einrichten muss, aber dafür rennen die Daten danach wieder wie Bolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Hab das jetzt genau so gemacht, wie Beschrieben. Hat aber leider nichts genutzt. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich Sagen, das es irgendwie an der App liegt. Das kann aber nicht sein. Hatte mit der App in der DQB3 noch morgens Navigiert und mittags dann auf DQD7 geflasht. Anschließend, nach fertiger Einrichtung dann in der App die Karten runter geladen. Das komische ist ja, dass der Download beginnt und trotz dieser Meldung trotzdem weiter läuft. Kann doch eigentlich nicht am Handy und dessen Firmware liegen oder ?

 

P.S.: Hab vor 3 Tagen auch schon den Support der App schriftlich Kontaktiert. Bislang aber Funkstille.

 

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hm... Ich hab Here We Go leider schon lange nicht mehr benutzt. Dein Fehlerbild hörte sich halt so ähnlich an wie meines. Aber wenn das nichts gebracht hat, wird es vermutlich was anderes sein. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Jetzt hab ich selber mal ein Problem: und zwar ist mir aufgefallen, dass sich nach einem Telefonanruf der Datenverkehr immer auf 2G verstellt. Ich hab nach einem Anruf also immer Edge, wo ich sonst normalerweise LTE habe. Wenn ich dann kurz in den Flugmodus schalte, fängt es sich wieder und ich hab LTE.

Ist das schon einem aufgefallen? Gibt's vielleicht schon einen Workaround mit dem sich das automatisieren ließe? Allerdings bei einem UNgerooteten S7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.