Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

edgonzo

Du sollst auch kein Update über TWRP machen, sonst zerhagelt es dir die Superuser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Aja. Wie dann über googleplay hab ich das mal versucht da gehts auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Du sprichst in Rätsel.

Oben schreibst du dass wenn du ein Update der SuperSu machst, kommst du nicht in TWRP rein.

Was hat TWRP mit Update von SuperSu zu tun?

SuperSu aktualisiert seine binary Daten und fragt dich auf welche Art du das machen willst, darum habe ich geschrieben, nicht über TWRP!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Also

Ich öffne SuperSu und dann sagt er das Supersu veraltet ist und ich aktualisieren soll über recovery drum dachte ich das ich es über TWRP machen sollte mit der supersu.zip eben.

Aber welche Art steht bei mir nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du die SuperSu auf Seite 1 genommen, diese hat poll09 heute aktualisiert!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Hab sie gestern noch geladen gehabt. Werde das morgen mal testen muss jetzt dann Arbeiten gehn. Aber was komisch ist wenn ich das mit der zip date macheni möchte da muss ich ja ins TWRP rein richtig und da komme ich auch komischer weise nicht mehr rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du wieder im System bist und die Meldung zum Update kommt , wähle "Normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Vorgehensweise:

Da ja Superuser installiert war nach dem Rooten und ich es nur im Recovery updaten soll und normal nicht ging bzw nicht zur auswahl war. Habe ich SuperSu geladen und da wollte ich es dann normal updaten hat auch nicht funktioniert, Probiert TWRP Manager installiert wollte aber Root rechte haben und da ich anscheinend keine hatte, habe ich rootchecker genommen und geprüft und siehe kein Root vorhanden.

Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und neue Microcard genommen und in Fat32 formatiert bzw. sämtliche USB Anschlüsse probiert kein USB3 vorhanden. Hat alles super funktioniert mit Odin aber sobald ich ins Recovery booten soll mit die drei Tasten geht das einfach nicht mehr. habe sämtliche md5 dateien probiert von 2.8 bis 3.0.2 aber irgendwie wird das nicht installiert habe ich das gefühl. Man kann ja ein zweimal verkehrt die tastenkombi drücken aber gefühlte 30mal bestimmt nicht. Ich denke es liegt am Tab das es nicht wirklich geht. Es ist nicht von 1&1

bearbeitet von skorpion-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

TWRP geht echt nicht, habe jetzt CWM drauf und da komme ich jetzt jedesmal rein. Jetzt muss noch root klappen.

Supersu ist installiert und aktuell aber in der App wird mir nichts angezeigt. Und mit rootcheck wird immer noch angezeigt das nicht gerootet ist

bearbeitet von skorpion-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum nimmst du immer wieder die MD5 Dateien, die sind nicht zum flashen!

Ich habe dir das schon weiter oben erklärt!

Die Datei die du nehmen musst ist 8,3 MB groß.

Dann klappt es auch mit dem flashen.

@poll09 hat die erste Seite gestern aktualisiert, dort findest du alles was du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja, aber nimm die für dein Tab benötigte Recovery von Seite 1, poll09 hat die ja schön zusammengestellt, damit man keinen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Hallo

Habe das p5200tab 3 10.1 sollte dann die richtige sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Das sollte doch eigentlich alles so richtig sein oder?

 

https://picload.org/image/rdiadpip/tab4.png

 

Irgendwie warum auch immer komme ich mit dem TWRP nicht ins recovery umd root zu installieren geht nicht.

 

Habe fehler gefunden. Ihr werdet es nicht glauben aber die dei tasten kombination funktioniert bei mir nicht sondern so Power und Volume laute ca. 10 sekunden halten dann loslassen dann bin ich drin im TWRP

bearbeitet von skorpion-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das freut mich dass diese Schwere Geburt ein Ende hat.:lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

ja echt, nur komisch das es bei mir anders ist. Habe die variante bei youtube gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apkpure

Hallo poll09

noch eins für deine Liste.TWRP V2.6.3.0 für Tab 3 10.1 - 5200 (getestet)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skorpion-23

Danke an edgonzo für deine Geduld. Habe erfolgreich Lollipop installiert ohne root. Das kann so rinfach sein wenn man weiss welche tasten es sind. Nur komisch warum es bei mir anders ist. Aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.