Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

Bllsy

Hi ich hab auch ein Problem habe alles nach plan gemacht allerdings kann ich nun keine verbindung zum Playstore mehr herstellen er öffnet ihn zwar aber ich kann ihn nicht verbinden auch inapp käufe gehen dadurch nicht mehr eine neu installation vom playstore hat mir auch nichts gebracht vllt könnt ihr mir ja weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Bllsy,

Welches Modell hast du?

War es gebrandet?

Welches Recovery hast du verwendet?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bllsy

Also ich habs Galaxy Tab 3 7.0 T210 und es ist nur die wifi edition von 1 und 1 mit dem rooten hat das alles super funktioniert hab die TWRP Recovery benutzt einzigster nachteil der playstore geht nun eben nichtmehr und der browser ging am anfang auch bis ich das w lan neu verbunden habe dann ging dieser nur der store nichtmehr um einen defekt des w lans auszuschließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Bllsy

Die gebrandeten Modelle von 1und1 machen immer wieder Probleme.

Es hat nun schon mehrmals geholfen zuerst das Branding zu entfernen (Anleitung) und dann erst zu rooten.

Du hast ja schon versucht PlayStore erneut zu installieren.

Eventuell kannst du noch unter einstellungen/AppManager/alle den Google PlayStore anklicken und dann Daten löschen und/oder Aktualisierungen deinstallieren. Dann Neustart.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Habe mit der "Rootanleitung Samsung Galaxy Tab 3 TWRP Recovery" (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html#post2704647) versucht zu rooten, hat auch bis Punkt 18 alles geklappt, leider komm ich ab da nicht mehr weiter, da das Tab sich nur noch einschaltet und nicht in den TWRP-Recovery Screen kommt, ab da funktioniert auch der Touchscreen nicht mehr, so dass das Tab nicht mehr auszuschalten ist. Was nun tun ?

Hat jemand Rat. Falls jemand ein Tip hat, würd mich freuen.

Gruß

Yasemin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Versuch mal

Volume hoch + Home + Power

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

Also irgendwie hat das auch jetzt geklappt, nur bin ich jetzt auf dem "Android system recovery" Screen, weit und breit nix zu sehen vom "ClockworkMod-Recovery Screen".

Folgende Auswahl:

- reboot system now - NICHT AUSWÄHLBAR -

- apply update from ADB - wählbar -

- apply update from external storage - NICHT AUSWÄHLBAR ! -

- wipe data/factory reset - wählbar -

- wipe cache partition - NICHT AUSWÄHLBAR -

oh man - bitte HIILLFEE !!!

:(

Yazzmine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du zufällig ein 1und 1 Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

ähm ! k.A. ! was heisst das denn ? wie ist das erkennbar ? ist ein Samsung Galaxy SM-T210 Android 4.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du es von 1und1 bekommen hast.

Welches Gerät genau hast Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

nein - nicht von 1&1 - hab das einfach so gekauft unabhängig von einem Provider/Dienst lob mich über meinen WLan zuhause ein.

Gruß Yazzmine

Hätte ich die CWM statt die TWRP recovery nehmen sollen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Oh Sorry!

meintest Du mit

ist ein Samsung Galaxy SM-T210 Android 4.1.2
dein Gerät?

Weil deinem ersten post steht

Habe mit der "Rootanleitung Samsung Galaxy Tab 3 TWRP Recovery" (Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten) versucht zu rooten
und der Link führt zu Anleitung für das 10" Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

yes - das meinte ich

uups - dann hab ich was falsch gemacht - shit

kann man das Ding (SM-T 210 mit Android 4.1.2) überhaupt rooten?

ich hab schon alles durchsucht im Netz hier im Forum wurde ich fündig.

kann ich das ding noch retten?

Gruß Y.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

jedenfalls steht es immer noch auf dem Manual Mode und ich weiss nicht mehr was tun ... War die Anleitung also nicht für mein Gerät geeignet ? gibt es da überhaupt schon ne Möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

und hast du evtl. eine Idee wie ich auf den TWRP-Recovery Screen gelang?

das irritiert mich eben, weil ja alles funktioniert hat bis zu Pkt. 18 und da hakts jetzt ma gewaltig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also du lädst dir folgendes für dein SM-T210 runter

TWRP 2.8.2.0 und die root.zip

und befolgst dann die Anleitung egal was du vorher gemacht hast.

LG poll09

bearbeitet von poll09
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

also d.h. die ganze prozedur nochmal, aber: hab das schon 2x gemacht, mir ist allerdingsaufgefallen, dass da was neu ist, was vorher nicht war:

post-1050848-14356936301074_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yazzmine

Hallo Pollo09,

ein ganz Dickes DANKESCHÖN an dich und überhaupt an euch, bin ein absoluter Android - Neuling und es hat heute endlich geklappt, alles lief problemlos. Ich denke es hätte auch schon gestern problemlos geklappt (dank eurer super tollen Anleitung). Habe die SD-Karte nochmals formatiert und siehe da - das Tab ist gerootet und alles läuft problemlos. VIELEN HERZLICHEN DANK !!!

Gruß Yazzmine

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.