Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

simsalasim

Update:

Habe Kies installiert, Treiber sind aktualisiert.

Mit dem Samsung Tab 3 10.1 Probe, ob Gerät erkannt wird-ja.

Tab T110 verbunden, sofort erscheint auf dem Screen der Akku, jedoch keine Laufleiste, sonst nichts. Kies erkennt kein Gerät, auch bei Verbindungsfehler-Suche wird angesagt, alles in Ordnung, aber kein Gerät da. Mittlerweile zeigt der PC das Gerät auch nicht mehr an.

Fazit: kann nicht aufladen, Tab zeigt bei normalem Start nur den Startscreen, läuft nicht weiter.

Kann in Download-Modus versetzt werden und TWRP.

bearbeitet von simsalasim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Bring das tab in den Download Modus und versuch es noch mal mit Odin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simsalasim

News:

Habe alles noch einmal gemacht, und siehe da, ich habe wieder ein OS, dankeschön :-) .

Nach diversen Systemupdates, habe ich nach deiner Anleitung erneut gerootet und bekomme

die selben Fehler erneut. Also zurück zu Anfang.

Habe jetzt wieder das OS drauf, diesmal macht es keine Updates.

0:26 news:

Und weil es ja so schön war und bekanntlich aller guten Dinge drei sind, hat es nun endlich geklappt, hurra!

EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN FÜR DEINE SCHNELLEN ANTWORTEN UND HILFE poll09, SUPERDANKE:-) :-)

Wie hat es nun funktioniert?

Ich habe ein anderes Datenkabel genommen, so konnte ich schon die erste Hürde nehmen.

Dann habe ich alle Downloads erneut gemacht und kontrolliert, ob sie genau an den richtigen Stellen sind, wie SD Card etc.

Die armeabi- universal- root-zip habe ich weg gelassen und nur die superSU-zip von hier

( https://download.chainfire.eu/396/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.94.zip)

eingefügt, das war es....

Habe diese zip-Datei auf die interne SD gesetzt, da das TWRP die externe nicht erkennt....

Danke....*-*

bearbeitet von simsalasim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Danke fürs Feedback.

Somit kann man sagen.....Ende Gut Alles Gut.:icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miwu23

Funktioniert bestens bei mir mit TWRP 2.7 und Android 4.4.2 (Kitkat) ;)

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

Hey Leute ich hab ein riesen Problem !!! ich hab mein galaxy tab 3 7.0 lite gerootet ... mit dem TWRP ... es lief alles super !!! habe mir dann titanium backup runtergeladen weil ich die eine oder andere vorinstallierte app runterschmeißen wollte .... BUM galaxy tab runtergefahren und ist immer automatisch in den recovery mode rein ohne das ich den affengriff gemacht habe !!!!!!! habe dann alles ausprobiert habe sogar alles formatiert und und und und ... keine änderung immer wieder neustart immer wieder recovery .... ich konnts nicht mal ausmachen es hat sich einfach neugestartet ....hab mir dann CWM runtergalden und neu gerootet ... ging auch aber der fast gleiche mist ! fährt hoch bis zum fenster "Samsung galaxy tab 3" dann geht der bildschirm aus und ne halbe minute später ist der im recovery mode .... (habe sogar versucht eine custom rom draufzuschmeißen geht auch steht auch succesfull blablabla aber trotzdem immerwieder recovery )

BITTE HELFT MIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miwu23

Zieh dir doch mal die stock rom drauf, entweder mit Kies oder über Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

wenn ich ehrlich bin hab ich schon gesucht bin aber zu dumm um was zu finden bzw weiss ich nich wi das gehen soll da es nur bis zum recovery fährt und garnich erkannt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miwu23

in den download modus kommste doch sicherlich auch, haste kies drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

ja download modus komm ich kies auch

gerade angeschlossen kies versucht zu connecten aber ohne erfolg einfach immer und immer wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

das gibts nich da hab ich mich sogar auf der seite jetzt registriert und der nimmt das nich also meine benutzerdaten ... am liebste würd ich das ding gegen die wand scheppern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

hat funktioniert bin grad wieder am rooten um alles draufzuschmeißen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jg17249

Liebe Forumuser,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich das heruntergeladene File "T310.TWRP.2.8.3.0.tar.md5) entpacke? Ich versuche es mit 7-Zip, aber es kommt immer die Meldung: "There is no correct record at the end of archive"

Das Orginal heruntergeladene File (T310.TWRP.2.8.3.0.tar.md5) wird zwar von Odin erkannt, aber im Tab scheint immer das Android Recovery auf. Obwohl keine Fehlermeldung vom Odin kommt (Pass! oben links wird grün), scheint es nicht zu funktionieren!

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße aus Tirol

PS: es handelt sich um das Galaxy Tab3, 8" WiFI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die Datei muss nicht entpackt werden. Einfach bei Odin in AP einfügen

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tougemike

hab ein neues problem -.- kam ein fenster auf supersu updaten .... zur auswahl stand einmal "normal" und einmal "mit twrp oder cwm" ... dachte das 2. wäre besser ...

so dann hat sich das ding runtergefahren ... wieder gebootet und dann kam ein ladebalken .. der ging bis zur hälfte dann hat es sich neugestartet und fertig jetz kann ich restart und shut downs machen wie ich will der geht immer nur ins recovery ...

ganz am anfang stand aber falls es nich gehen sollte sollte man aus dem recovery im wiederherstellungsmodus wieder normal booten können ... soooo jetz weiß ich allerdings nich wirklich was ich machen soll weil ich angst habe das alles zu zerschießen (ich hab kein bock alles wieder einmal neu aufsetzen zu müssen)

hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.