Jump to content
poll09

Galaxy Tab 3 Rooten – TWRP oder CWM

Recommended Posts

yazzmine

Aber eine Frage hätte ich noch, wie ist es jetzt möglich meine Apps auf SD - Karte zu schieben, denn das geht jetzt wohl immer noch nicht :-(

Gruß Yazzmine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo yazzmine,

:dankescho für dein Feedback. Diese sind wichtig und gerne gesehen. :rockout:

Zu deiner Frage des verschieben von Apps, kann erst mal mit Boardmitteln experimentiert werden.

Öffne den Appmanager im Menü

post-889674-14356936350881_thumb.png

klicke dann z.B. auf ein Spiel

post-889674-14356936351657_thumb.png

Dann solltest du den Schalter sehen " Auf SD-Karte verschieben"

Als zweite Möglichkeit bleiben Apps wie Link2SD, App 2 SD, App2SD, MoveToSD, SDMove .....usw.

Da könnte ich dir aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich derartige Programme nicht verwende.

Link2SD wird wohl gerne genutzt (ist aber einiges an Vorarbeit nötig,wegen der SD) und "App 2 SD" hat eine schlichte Benutzeroberfläche, die von Anfängern gern genutzt wird.

Wenn du diesbezüglich weitere Infos, Fragen etc. hast , würde ich dich bitten diese im

Android Forum

zu stellen, da dieses Thema nicht zum Thread passt.

Dort ist dann das Publikum größer und dir kann dann sicher schneller geholfen werden.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brain77

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung. Ich besitze das P5210.

Ich hatte allerdings bei Punkt 18 Probleme, kam nicht in den Recovery Modus.

Bin dann nach einer anderen Anleitung vorgegangen und habe die Powertaste nach erscheinen des Samsung Logos losgelassen und nur noch die Vol+ Taste gedrückt gehalten, so kam ich problemlos und reproduzierbar in den Recovery von TWRP.

bearbeitet von brain77
Rechtschreibfehler
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Striker34

Hallo zusammen,

also ich habe gestern die "Rootanleitung Samsung Galaxy Tab 3 TWRP Recovery"

befolgt. Die ersten Schritte liefen Problemlos ab und alles schien ok.

Doch dann bekam ich bei einem Neustart KEINEN TWRP-Recovery Screen zu sehen sondern wieder das vorherige Fenster mit der warnung.

Nachdem das Tab dann gestartet war funktionierte auch bei mir der Touchscreen nicht mehr. Ich möchte das Tab rooten um endlich die Speicherkarte für Anwendungen zu nutzen. Naja, wie auch immer, ich habe dann erstmal aufgegeben und installierte die Datei "T210XXAMKF_T210DBTAMKDBT" von Samsung. Nun ist wieder alles beim alten, der Touchscreen geht wieder.

Im übrigen stimmen die Grafiken von Odin in der anleitung nicht mehr aber das ist nun nicht soo schlimm. Frage mich aber wo der fehler gesteckt hat das der 2. Schritt in der anleitung nicht klappte.

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

Mein Galaxy Tab 3 ist nicht von 1&1. Weis aber auch nicht ob da überhaupt ein Branding drauf ist. Ich weis nur das er immer wieder Lieferheld und so was geladen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Striker34,

Willkommen hier im Forum.

Du hast also das 7" WiFi.

Das Problem mit dem Screen hatten wir schon mal ein paar post weiter unten.

Der Fehler konnte behoben werden durch das flashen der Original Firmware und das erneute Rooten.

Es kann aber auch nicht schaden in den Entwickleroptionen "USB-Debugging" einzuschalten.

Ich habe gerade mal Odin aus der Anleitung geladen und die Oberfläche mit den Bildern in der Anleitung verglichen, sehe aber kein Unterschied.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berniedc

kurze frage, nach dem rooten komme ich nur noch ins recovery.

wie flashe ich die original firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo berniedc,

Willkommen im Forum. :wave:

kurze frage, nach dem rooten komme ich nur noch ins recovery.

Das kann immer mal passieren.

wie flashe ich die original firmware?

Hier gehts zur Anleitung um die Stockrom zu flashen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deroey

Hallo, hab irgendwie probleme mit dem rooten.

Muss anfangs sagen hab nicht ganz so viel ahnung.. und die Begriffe sind zu meist Fremdwörter für mich :)

Also ich fang erstmal mit meiner Modellbezeichnung.

Ich habe ein Samsung SM -T230 Version 4.4.2 von 1&1.

So nun zu meinem Problem.

Ich habe die Anleitung hier aus dem Thread soweit befolgt. Hab alle Dateien runtergeladen, also die root.zip, ( wobei die bei mir "android-armeabi-universal-root-signed" heisst ) Odin ( und auch entpackt und die " T210.TWRP.2.7.1.0.tar " Datei.

Hat auch alles funktioniert bis zum Zeitpunkt wo ich ins Recoverymodus möchte . Da komm ich ausschliesslich nur ins Android System Recovery Menu aber nicht in das eigentliche TWRP Menü.

Nun zu meiner Frage, was mach ich falsch???

Wie komm ich in das andere Recovery Menü so dass ich mein Tablet rooten kann???

Hoffe ihr könnt mir helfen. Aber so wie ich es bisher gelesen habe sind hier ja könner am Werk.

Und eh ich es vergesse. Danke für die Anleitung, die ist ansich super verständlich selbst für ein Anfänger wie ich es bin. :) Klasse arbeit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo deroey

Willkommen hier bei Handy-FAQ.

Zu deinem Problem!

Also ich fang erstmal mit meiner Modellbezeichnung.

Ich habe ein Samsung SM -T230 Version 4.4.2 von 1&1.

Du bist im falschen Forum! Dein Model ist ein Galaxy Tab 4 7.0.

Die Anleitung die du genutzt hast ist für das Galaxy Tab3 7.0.

Diese ganzen Samsung Modelle ähneln sich so sehr in ihren Bezeichnungen, das man schnell mal im falschen Thread landet.

Hier geht es dann für dich weiter. --> Samsung Galaxy Tab 4 Forum

Bitte alle weiteren Fragen dann dort stellen.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parabien

Hallo, ich brauche Hilfe.

Habe das Tab3 P5210. Habe alles, wie vorgegeben, befolgt und bis zum Punkt 16 lief alles gut.

Jetzt steht alles. Das Tablet läßt sich nicht mehr ausschalten. "Downloading Desktop" Das Android Männchen strahlt mich mit großen Augen an. Ist da noch etwas zu retten? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das sollte auch bei längeren drücken der Power Taste ausgehen.

Hattest du ein gebrandetes Tab?

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Parabien

Hatte sogar die Power Taste mit Klebeband festgesetzt. Nichts funktionierte. Wie gesagt, habe dann den Akkustecker gezogen. Habe mich noch nicht wieder getraut das Tablet zu rooten. Im Moment kämpfe ich mich durch alle Anleitungen.

Vielleicht klappt es ja doch. Gruß Parabien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quarkbecher

GT-P5200 (3G) 10" mit CWM und Odin 3.0.7 erfolgreich durchgeführt.

Vielen Dank :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sasch´n

Nabend eine kurze Frage, gibt es auch aktuelle Firmware für das T110lite?

Uiuiui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nDs.toBi

Guten Tag liebe Community,

Bevor ich mein Tab3 lite gerootet habe hab ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Danach bin ich wie Anleitung vorgegangen...

Nach dem ich die ZIP Dateien installiert habe, sollte man zum schluss auf Reboot gehen.

Wenn ich dann auf Reboot gehe startet er wohl neu aber wieder ins TWRP Menü.

Bin dann mal im Menü auf Reboot gegangen dann auf System und dort sagt er mir jetzt No OS Installed.

Kommt auf jedemfall wegen Werkseinstellung zurücksetzen.

Meine frage wie bekomme ich jetzt mein System zurück bzw. wieder drauf installiert?

Hoffe Ihr könnt mir helfen....

Mfg toBi

bearbeitet von nDs.toBi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nDs.toBi

Danke schön für die schnelle Antwort.

Ich hab es selber schon hinbekommen ging ganz fix, hab gedacht das geht nicht so einfach deswegen ja meind Frage.

Trotzdem Danke

mfg toBI:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Methana

Hallo!

Vielen Dank für diese SEHR gelungene Anleitung!

Und ich hatte schon gedacht, mein Samsung Pad 3 wäre gebricked...

Hat super geklappt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.