Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viper_86

Galaxy Tab2 - P5110XXCLK7 [JB 4.1.1][Odin][BTU][1T][23.11.2012]

Recommended Posts

viper_86

Hallo,

Mit Odin liegst du richtig. Die zip einmal entpacken und dann die .tar Datei unter Pda bei Odin einfügen und los flashen.

Lg

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko228

Ich werde gleich irre. Mit der 4.1.1 hatte ich mein Tab schon mehrmals gerootet.

Jetzt will es nicht mehr. Kann mir jemand eine vernünftige Antwort geben, warum? :?:

Edit:

Anscheint habe ich JB überhaupt noch nicht gerootet. Hmmmmm...aber jetzt habe ich ein Tool gefunden wo gerootet wird und Triangle Away mit installiert wird.

Hier der Link wenn es jemanden interessiert.

-= Klick =-

bearbeitet von heiko228
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo,

Beim flashen mit mobile Odin wird mir gesagt das die Prüfsumme vom md5 fehlerhaft ist.

Ich habe einmal die Datei entpackt! 2x mal habe die Datei runtergeladen!

Jemand eine Idee?

Wenn ihr am pc flasht, welche Odin Version nehmt ihr? Ich habe die 3.0.7 genommen und die sagt mir den Fehler auch. Wenn ich eine alte Version nehme, die 1.8.5, wird kein Fehler angezeigt Wollte den Flash aber nicht riskieren.... :-)

Danke und Gruß!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von sylvercorsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich flashe immer mit der Version 1.85. Wenn die md5 Summe fehlerhaft ist, scheint die Datei beschädigt zu sein. Wenn nach mehrmaligem download die md5 summe nicht stimmt, kannst du evtl mal ein anderes Programm zum entpacken nehmen. Ich persönlich ändere immer die Dateiendung von .tar.md5 immer in .tar um. Ich lösche quasi am Ende das .md5 weg. Da überprüft Odin die md5 Summe nicht mehr. Aber das geschieht auf eigene Gefahr.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Habe die Datei nun mit den Tab geladen und entpackt. Anschließend ohne Fehler mit Odin Mobile geflasht. Echt klasse. Läuft ohne Wipe sehr schnell und flüssig. Kann ich nur empfehlen.

Mit Mobile Odin Pro direkt wieder gerootet. Diese funktion ist auch super!

:dankescho

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhli007

Hallo zusammen,

habe die Firmware auch erfolgreich auf mein GT-P5110 3G geflasht, jedoch kann ich meine mobile 3G Karte nicht mehr aktivieren. Der Button unter Einstellungen ist auch weg ???

Gibt es unterschiedliche Firmware für 3G und ohne ???

Sicherlich doch nicht, oder ??

MfG Kuhli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo Kuhli007,

Diese Firmware ist nur für die Wifi only Variante, sprich für das P5110. Firmwares für das P5100 kannst du bei sammbile.com herunterladen. Allerdings musst du dich dort kostenlos registrieren.

Gruß

Gesendet mit der Macht der 4 Kerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Helicos

Wie kriege ich Downloading Mode aufgerufen?

Wenn ich die Tastenkombination "Power" und "Volume down" drücke, kriege ich das Recovery-Menü angezeigt. Da kann ich entweder Sachen wipen oder eben eine Firmware vom cache oder sd karte laden.

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nimm mal die andere Seite der Lautstärkewippe + Power Button.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nicht das ich wüsste.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Nicht das ich wüsste.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100

danke hab den download beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Hallo,

bei SamMobile gibt es jetzt die erste offizielle JB Rom für's Tab 2 10.1 WiFi zu downloaden. Geflasht wird mit Odin und ich empfehle euch, vorher einen Full Wipe zu machen.

PDA: P5110XXCLK7

CSC: P5110OXACLK7

Version: 4.1.1

Date: 2012-11-23

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download: Hotfile

Die Rom läuft auf den ersten Blick flüssig und schnell.

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch das flashen entstehen könnten! ! !

Viel Spass mit der Firmware:icon_mrgr

hast du ne genaue anleitung???

beim s2 kann ich das.

ist es dort genauso?????

datei rüber ziehen dann downloadmodus....

oder wie gehe ich vor?????????ß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ist vom Prinzip das gleiche. Firmware als .tar bzw .tar.md5 Datei bei Odin unter PDA einfügen, Tablet in den Download Modus versetzen (Lautstärkewippe laut + Power Button, anschließend mit Lautstärkewippe leise bestätigen). Tab mit Pc verbinden und bei Odin auf Start. Darauf achten, dass bei Re-Partition kein Häkchen gesetzt ist.

Gesendet von meinem GT-N7100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dude1977

Ist vom Prinzip das gleiche. Firmware als .tar bzw .tar.md5 Datei bei Odin unter PDA einfügen, Tablet in den Download Modus versetzen (Lautstärkewippe laut + Power Button, anschließend mit Lautstärkewippe leise bestätigen). Tab mit Pc verbinden und bei Odin auf Start. Darauf achten, dass bei Re-Partition kein Häkchen gesetzt ist.

Gesendet von meinem GT-N7100

danke...klappt supi...

vorallem renntt das tab nun mal richtig.mit ics war des voll die bremse.hänger und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Super, das es geklappt hat. Viel spass mit JB auf deinem tab:)

Gesendet von meinem GT-N7100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Hallo, habe mal hier eine Frage im S2 Forum kennt sich keiner aus.....

Habe seit ein paar Tagen das Tab 2 5110 und wollte nun rooten und diese Version drauf machen https://get.jellybam.com/p5110/.....hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht.......danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyshark

Danke......habe es selber hin bekommen......4.2.2 und sehr flüssig....cool

bearbeitet von Skyshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.