Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
explezite

Garantie auf Software fehler?!

Frage

explezite

hallo, ich habe mein Handy bei Mobilcom-Debitel in Reperatur gegeben..

aber nun erstmal zur vorgeschichte:

Jeder weis es, die 40er FW ist raus, und natürlich möchte jeder das Update machen, also habe ich das USB Kabel ins Handy gesteckt, den Updater gestartet, und gewartet.. naja ca. 15minuten Stand dort, aber ich habe nicht aufgegeben und 1Std. 30min. gewartet, der Ladebalken war immernoch auf dem selben Stand, und mir blieb nichts anderes übrig als das Kabel zu ziehen, weil der Updater sich wohl aufgehangen hat.

Naja gesagt getan, Handy einschalten.. Uppsss es vibriert nur ca. 30 - 45 sek. und es tut sich nichts!

Naja Otto.de Kontaktiert, diese sagten mir sie würden das Handy nicht annehmen da ich es schon seit November 09' besitze.

Also erkundigt nach nem Nokia Care Store und auch gefunden (eben mobilcom-debitel)

Heute bin ich dort hin gegangen, gab denen mein Handy und habe die ganze Situation geschildert wie hier, der freundliche Mitarbeiter wies mich darauf hin dass der techniker im Urlaub ist und es 1,5 Wochen dauern kann bis ich es wieder bekomme, das machte mir nichts aus.

Nun ist meine Frage aber eine gänzlich fragwürdige:

Betrifft die Garantie auch Defekte die durch den Updater aufgetreten sind?

Wäre ja rein logisch ne frechheit wenn nicht, denn Nokia biete den Updater sicherlich an damit man das Handy selbst Updaten kann.

Ich hoffe ihr könnt mich da aufklären, habe keine Lust noch extre drauf zu zahlen nur weil die Software vom Hersteller abschmiert.

lg

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
igel47

Mir ist das seinerzeit mit dem N80 so passiert, u. ich bekamm die Software wieder umsonst draufgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
explezite

Okay danke :)

Sicher dass es noch zu machen ist? Weil wenn ichs an USB angeschlossen hatte als es nichtmehr lief, brach die verbindung immer sofort ab, nutzen die nen anderes Kabel um zugriff auf das System vom Handy zu bekommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
igel47

Bei mir blieb alles total schwarz, Handy war tod.

War ne Weile weg, aber ich bekam ist intakt wieder zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
explezite

Alles klar, dank dir ;)

Dann drück mir mal die Daumen :) hoffentlich passiert das beim nächsten update nicht nochmal ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...

Naja Otto.de Kontaktiert, diese sagten mir sie würden das Handy nicht annehmen da ich es schon seit November 09' besitze.

...

Also erkundigt nach nem Nokia Care Store und auch gefunden (eben mobilcom-debitel)

...

Hi,

1) Sag denen mal, dass sie VERPFLICHTET sind, Dir Service zu bieten!

DU hast Gewährleistung auf das Gerät, oder?

Mehr dazu bitte hier nachlesen, da steht das wichtigste.

Link:

Auf Seite 1 und Seite 2 hab ich diverse Infos zu dem Thema Garantie / Gewährleistung geschrieben

2) Macht Mobilcom das denn kostenlos, über Nokia direkt?

Oder ham die was gesagt, was die haben wollen?

Wenns was kostet, setze Dich direkt mit Nokia in Verbindung und schildere denen die Lage.

Und dann versuche, die Rechnung an Otto weiterzugeben, das die Idioten dir die Kosten erstatten!

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
explezite

Hi,

1) Sag denen mal, dass sie VERPFLICHTET sind, Dir Service zu bieten!

DU hast Gewährleistung aus das Gerät, oder?

Mehr dazu bitte hier nachlesen, da steht das wichtigste.

Link:

Auf Seite 1 und Seite 2 hab ich diverse Infos zu dem Thema Garantie / Gewährleistung geschrieben

2) Macht Mobilcom das denn kostenlos, über Nokia direkt?

Oder ham die was gesagt, was die haben wollen?

Wenns was kostet, setze Dich direkt mit Nokia in Verbindung und schildere denen die Lage.

Und dann versuche, die Rechnung an Otto weiterzugeben, das die Idioten dir die Kosten erstatten!

Naja Otto wollte mich halt an jemand anders weiterleiten siehe:

Guten Tag, lieber Herr Hänel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das ist sehr ärgerlich und tut mich auch sehr leid. Da das Handy bereits im November gekauft wurde, kann ich dies nicht mehr umtauschen. Bitte wenden Sie sich im Rahmen der Garantie an unseren Partner Siegmann&Schröder. Die Kollegen erreichen Sie werktags von 9-18 Uhr unter 0180 / 5 74 72 33 (14 ¢/min). Ich bin mir sicher, dass Ihr Problem dort schnell gelöst werden kann.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein erholsames Wochenende.

Freundlich grüßt Sie

Mobilcom nannte mir keinen Preis, hat nur nach Garantie gefragt, nichtmal einen Nachweis verlangt, scheinbar aber weil ich sagte dass das Gerät keine 2 Jahre alt ist und deshalb so oder so Garantie besteht, egal wann ich es gekauft habe.

Das mit Otto.de war ja bisschen anders, ich hab mein Geld zurrück verlangt weil ich hab 300€ bezahlt fürs Nokia, das ist extrem überteuert, was ich im nachinein erst gemerkt habe, und ich hab viele probleme damit gehabt, also wollte ich vom kaufvertrag zurrück treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.