Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeFriend

Garantie bei HTC ohne rechnung???

Frage

DeFriend

hallo

ich hoffe das ich hier nichts falsch mache mit dem thema

hab schon in der suche geguckt aber nichts gefunden

vorgestern hab ich mir ein HTC HD2 geholt aber ohne rechnung!!

falls mal was am handy ist besteht dann trotzdem garantie bei HTC? bzw. bei T-Mobile?

mein HD2 ist T-Mobile gebrandet (OVP ist alles dabei)

HTC hab ich auch schon eine email geschickt aber die reagieren nicht

wäre echt klasse wenn ihr helfen könntet

ich danke schonmal im vorraus

mfg

defriend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
iPanda

hallo

ich hoffe das ich hier nichts falsch mache mit dem thema

hab schon in der suche geguckt aber nichts gefunden

vorgestern hab ich mir ein HTC HD2 geholt aber ohne rechnung!!

falls mal was am handy ist besteht dann trotzdem garantie bei HTC? bzw. bei T-Mobile?

mein HD2 ist T-Mobile gebrandet (OVP ist alles dabei)

HTC hab ich auch schon eine email geschickt aber die reagieren nicht

wäre echt klasse wenn ihr helfen könntet

ich danke schonmal im vorraus

mfg

defriend

Ohne Rechnung - Keine Garantie :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeFriend

hmm.. danke für die schnelle antwort

hätte ja sein können das die über die imei gehen

ein bekannter meinte wenn ich mir von einem handyshop eine rechnung ausstellen lassen kann dann besteht die garantie wieder

ist das richtig?

das wäre dann die einzige lösung für mich wenn das gehen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

die haben die imei oder so bestimmt gespeichert

geh dahin und sag die sollen die nachdrucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

Es gibt mittlerweile genügend Firmen die kulanter Weise auch nach dem Produktionsdatum gehen. So weit dürfte das Produktionsdatum nicht vom Verkaufdatum abweichen.

Jedoch wenn es eins vom t-mobile ist, musst du dich mit denen erstmal rumschlagen. Ist es aus einen ihrer Shops dann können sie es bestimmt nachverfolgen wann es verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Bei meinem Nokia N95 und meinem Samsung i900 musste ich nie die Rechung vorzeigen. Die haben immer einfach die Seriennummer eingegeben. Dann haben sie alle Daten vom Handy.

Desweiteren ist das HD2 noch nicht 2 Jahre auf dem Markt. Von daher haben alle HD2 noch Garantie. Ob mit oder Rechnung.

P.S.: Ich weiss ja nicht, wo man ein HD2 ohne Rechnung bekommt, aber falls es "vom LKW gefallen ist", würde ich es nicht zur Reperatur bringen. Denn wenn die Sereinnummer als vermisst gemeldet ist könnte man in Schwierigkeiten kommen. Denn DANN brauchst du die Rechnung als Beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeFriend

also das handy hab ich privat gekauft und die daten vom verkäufer hab ich alle

er hat mir versichert das ich keine rechnung brauche weil HTC das ohne machen würde

zum glück ist nichts am handy aber es kann ja immer was kommen

ich hoffe mal das es nicht geklaut ist aber zur not hab ich die ganzen daten und die e-mails usw. als nachweis das ich es von ihm habe und er mir versichert hat das es auf keinen fall geklaut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ DeFriend

Du kannst wirklich nach der Imeinummer gehen. Und bei der Nr. ist unter anderem auch das Produktionsdatum enthalten. Und das wird dann in der Regel als "Verkaufsdatum" gesetzt. Das kann höchstens den Nachteil haben, das dein Handy einen Monat produziert wurde, bevor es verkauft worden ist. Dann hast du halt nen Monat Verlust. Mehr aber nicht.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeFriend

@big-w

ok 1-2 monate weniger garantie ist nicht so schlimm

ich danke euch allen für eure beiträge habt mir sehr geholfen

schönen abend wünsch ich euch allen noch

mfg

defriend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marker33

Ohne Rechnung - Keine Garantie :alright:

Ist so nicht Richtig! Haben auch erst letzens im TV gebracht. Im Gesetzt steht nirgends das Du die brauchst.

Will ein Käufer eine Ware beim Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung (genauer: Mängelhaftung) reklamieren, so ist die Vorlage einer Rechnung hierfür nicht Voraussetzung. Die Frage, ob und wann der Kauf bei dem in Anspruch genommenen Händler stattgefunden hat, kann vielmehr durch jedes Beweismittel, z. B. Zeugen, erbracht werden.

Sie hatten in dem TV-Beitrag auch gesagt, dass laut BGB das die Vorlage einer solcher Rechnung nicht verlangt werden darf. Nur wenn der Verkäufer jetzt sagt Du hast es nicht bei Ihm gekauft, ist es besser was in der Hand zu haben. Und da reicht schon ein EC-Beleg oder Kontoauszug, wenn Du Bargeldlos gekauft hast. Wenn du ein Vertrag gemacht hast auch der. Da steht auch oft drauf das Du ein Handy xy bekommen hast. Aber die meisten Händler haben damit kein Problem. Warum auch.

1. Geben die das Teil ja weiter an den Hersteller

2. Haben Sie in Ihren eigenen Unterlagen drin stehen das Sie das Handy verkauft haben.

Ist halt nur mehrarbeit. Also Kaufdatum aufschreiben und zum Händler freundlich sein. Dan sollte kein Händler ein Problem damit haben.

Bei Handys kannste Dich auch ohne Probleme an den Hersteller selbst wenden. Und die gehen bei sowas nach dem Herstellungsdatum, welches sie anhand der IMEI ermitteln. Kannst Du einen späteren Kauf nachweisen (Kontoauszug / Handyvertrag) muss der Hersteller auch diesen aktzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeFriend

hallo

ich hab diese nachricht von HTC bekommen

Sehr geehrter HTC Kunde:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes.

Die Garantie hat das Geraet von dem Hersteller 2 Jahre und wenn Sie keine Rechnung haben, wann das Geraet gekauft ist, gilt die Garantie auf dem Geraet 2 Jahre seit dem Herstelldatum und nach der Seriennummer des Geraetes koennen wir nachschauen, wann das Geraet hergestellt worden ist und dann gilt die Garantie auf dem Geraet 2 Jahre seit dem Datum und man braucht keine Rechnung.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

Dace

Kundenunterstuetzungsteam

HTC Corp. Global Service Devision

https://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ DeFriend

Na das ist doch Positiv. Genau wie marker33 und ich gesagt haben. Und so schnell wie die Teile immer vergriffen waren, ist das bestimmt erst Dezember oder höchstens im November hergestellt worden. Also hast ja noch fast deine ganze Zeit.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.