Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
i900-User

Garantieablehnung durch Samsung

Frage

i900-User

Hallo zusammen,

Da ich einige Pixelfehler ( ca. 20 ) hatte, und mein Handy dauernd abgestürzt ist, bin ich ab zum Media Markt - wo ichs her hab. Das war damals ( vor 13 Monaten ) ein Ausstellungsstück & ich hab es für glaube ich 320 Euro erworben.

Eine Woche später erhalte ich einen Brief von der Werkstatt:

" Garantieablehnung durch den Hersteller, da ihr Gerät durch äußeren Einfluss und/oder unsachgemäße Handhabung beschädigt wurde. Systemconnector mechanisch beschädigt."

Super! Mir ist das Teil noch NIE runtergefallen, geschweige denn anderen beschädigend wirkenden Einflüssen ausgesetzt gewesen.

Und mit einer Reperatursumme von 409,28 Euro bin ich natürlich nicht einverstanden, sondern fühle mich ein wenig sehr verarscht von Samsung, da das Handy gerade noch einen Zeitwert von ca. 200 Euro hat.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?

Soll ichs mal bei einem anderen Händler probieren?

Wie komme ich an meine mir zustehenen Garantieleistung von Samsung?

Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
i900-User

Bei einem Gerät wie dem iPhone erwarte ich bei DEM Preis auch, dass MMS, Bluetooth usw. von Anfang an funktioniert und nicht nach und nach Alles nachgebessert werden muss ;)

Da gibts einen großen Unterschied. Beim Kauf eines iPhones bist/warst du dir vorher schon im klaren, dass du kein MMS/BT/Video etc hast. ( zumindest bei den "alten" iPhones. Alles Andere dagegen funktioniert einwandfrei.

Beim Omnia hast du zwar viele technische Sachen, aber es treten viele Probleme damit auf. ( Vergleiche Foren die sich mit dem iPhone beschäftigen & Foren wie dieses )

Mal abgesehen davon, dass auch DU nicht weißt, wie die anderen User mit ihrem Omnia umgehen und wie oft der Connector benutzt wird

Ich kann dir versichern - ob dus glaubst oder nicht - dass mit das Gerät noch niemals runtergefallen ist. Und den Systemconnector habe ich auch nur zum Laden benutzt.

Und normal ist das übrigens überhaupt nicht. Ein Gerät bei diesem Preis sollte bei normaler Benutzung nicht so leicht kaputt gehen - PUNKT

genau so sehe ich das auch. Unter normaler Benutzung verstehe ich gelegentliches Laden ( 2x pro Woche ) und Transport in der warmen Hosentasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

@master_steg: Und warum hat mir dann Bitronic selbst gesagt, dass sich mittlerweile sehr viele Leute mit dem gleichen Problem gemeldet haben und Samsung es deshalb einsieht und die Reparatur bei mir übernimmt?

(Wie gesagt: Leider hat es Samsung öffentlich noch nicht eingesehen, deshalb haben immer noch viele Leute das Problem).

Übrigens hat der von mir verlinkte Thread bei usp-forum.de bereits über 6300 Aufrufe und 55 Beiträge, was nicht gerade wenig für dieses Forum ist. Außerdem sucht ja nicht jeder Betroffene im Internet, stößt auf diesen Thread, meldet sich dort im usp-Forum an und schreibt dann auch noch einen Beitrag.

Es gab natürlich auch nicht nur in diesem usp-Forum einen Thread dazu, sondern auch in anderen Foren.

@i900-User: Genau, richtig. Mir war das Omnia auch nie runtergefallen und ich hab es wirklich sehr vorsichtig behandelt. Es war nämlich mein erstes Handy, was so viel gekostet hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Es gab natürlich auch nicht nur in diesem usp-Forum einen Thread dazu, sondern auch in anderen Foren.

Es kann ja auch absolut nicht sein, dass sich eine Person in mehreren Foren unter unterschiedlichen Usernamen anmeldet ;)

Und vom Hören Sagen her glaube ICH sowieso nix.....da kann irgendeine Firma (mal abgesehen davon, dass das Interna von Samsung sind und die nicht an den Kunden weitergegeben werden dürfen) sagen was sie will......weder DU noch ICH können das TATSÄCHLICH kontrollieren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i900-User

Es kann ja auch absolut nicht sein, dass sich eine Person in mehreren Foren unter unterschiedlichen Usernamen anmeldet

Und das sollte ihm was bringen? Wohl kaum. :disgusted

Fakt ist, dass das Omnia bei einigen Benutzern einfach kaputt geht, ohne dass sie etwas dazu getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

@master_steg: Okay, wahrscheinlich kann ich dich sowieso nicht von deiner Meinung abbringen. :biggrin: Bleib ruhig dabei, es ist ja gut, kritisch zu sein. ;)

Was ich mir von diesem Thread viel mehr erhoffe ist, dass es zufällig jemand mit dem gleichen Problem liest und Mut fasst, weiter zu "kämpfen" :-)

Denn wie gesagt: Dass der Connector plötzlich kaputt gehen, ohne unsachgemäße Behandlung ist definitiv nicht normal und nicht einfach so hinzunehmen. Samsung weiß ganz genau, dass die da Mist gebaut haben.

Also: Wenn es mit Kulanzantrag nicht klappt, einfach mit Medien Druck machen.

Ich persönlich habe mir zu Samsung meine Meinung gebildet: Design + Technik = super, Support = extrem schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i900-User

Ich persönlich habe mir zu Samsung meine Meinung gebildet: Design + Technik = super, Support = extrem schlecht.

Sehe ich wieder genauso.

Ums nochmal ins Gedächtnis zu rufen: Bevor ich das Gerät in den Support schickte war der sysconnector noch 1000%ig intakt!

Ich hab ja extra noch die Original ROM drauf gespielt....

Danach wie ich feststellen konnte nicht mehr. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Ich lasse mich von MEINER Meinung ganz sicher nicht abbringen, da sie OBJEKTIV ist und nicht auf einem Ärgernis gegen Samsung beruht und damit absolut SUBJEKTIV ist ;)

Ich schaue mir halt beide Seiten an und beurteile DANN.....und sehe das Ganze nicht nur von EINER Seite ;)

Ganz zu vergessen, dass da ja auch noch der Transportdienstleister ist und dass das hier beschriebene Handy vielleicht unsachgemäß verpackt wurde.....aber die Schuld ist natürlich immer direkt beim Hersteller zu suchen ;)

Auf jeden Fall finde ich es immer wieder lustig zu sehen, was hier im Forum für "Meinungen" vertreten werden.....teilweise (wie hier auch) köstlichst zu lesen nach einem anstrengenden Arbeitstag :-)

Fakt ist, dass das Omnia bei einigen Benutzern einfach kaputt geht, ohne dass sie etwas dazu getan haben.

Wie gut dass manche Autos aus der gleichen Produktionsreihe z.B. Elektronikprobleme haben und manche nicht.....die Autofahrer fahren ja auch alle gleich bzw. haben alle den gleichen Fahrstil ;) Aber es ist ja immer der Hersteller Schuld....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Deine Meinung ist objektiv? Ähhm, mal ne Frage. Können Meinungen überhaupt objektiv sein?

Laut Wikipedia beruht Objektivität auf der Wirklichkeit und Realität. Und die Realität in diesem Fall zu kennen, kannst weder du noch wir behaupten.

Vielleicht sind wir durch unsere Erfahrungen sogar näher an der Realität dran sind, als du der noch keine Erfahrungen damit gemacht hat?

Das nur mal zu dem was du da von dir gibst...

Aber wie gesagt: Es bringt nichts, mit dir auf diesem Niveau zu diskutieren. :nono:

Wie i900-User schon geschrieben hat. Fakt ist, dass es eine vermehrte Anzahl von Nutzern gibt, die die gleichen Probleme mit dem Omnia haben. Daran lässt sich nichts rütteln.

Zusätzlich hatte ich halt dieses Gespräch mit der Frau von Bitronic. Sie war extra für solche Sachen zuständig (keine "normale" Mitarbeiterin), ich hatte sogar ihre Handynummer.

Vielleicht such ich die Nummer ja nochmal raus und rufe sie bei Gelegenheit an um Klarheit zu verschaffen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Du scheinst Jemand zu sein, der keine Kritik verkraften kann.....du schreibst Was von Niveau.....wie wäre es, wenn du dir mal ein Höheres aneignest ? Mittlerweile gehst du mich persönlich an, wofür es absolut keinen Grund gibt.....aber ok, Schuld sind WIEDER die Anderen ;) Zieht sich durch diesen Thread hier wie ein roter Faden ;)

Woher willst du wissen, dass ich noch KEINE Erfahrungen mit Samsung bzw. Deren Service gemacht habe ? Habe ich das irgendwo geschrieben ? Vielleicht habe ich sogar mehr Einblicke, als ich hier preisgeben möchte ?!?

Wie ich bereits sagte sind die Service-Partner nicht dazu befugt, Interna (außer dich betreffend) nach Außen an die Endkunden zu tragen. Ich meine ich kann in meiner Position auch Etwas erzählen, was vielleicht ernsthafte Konsequenzen (nicht für mich) hätte.....nur ob´s auch stimmt.....Niemand weiß es außer ich ;)

Von daher immer schön den Ball flachhalten und immer schön FREUNDLICH auf NIVEAU diskutieren.....

Im Übrigen können Meinungen sehr wohl objektiv sein.....auch in diesem Fall hier.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i900-User

aber die Schuld ist natürlich immer direkt beim Hersteller zu suchen

Master: In meinem Fall suche ich die "Schuld" selbstverständlich beim Hersteller/Transport. Wo auch sonst, wenn ich ein Handy kaputter zurück bekomme, als bevor ich es einschickte. Für den Transport war Media Markt verantwortlich. Für die Reperatur Samsung. Und dann wieder Rücktransport. Irgendwo in dieses Kette wurde das Handy definitiv noch mehr beschädigt.

Auf jeden Fall finde ich es immer wieder lustig zu sehen, was hier im Forum für "Meinungen" vertreten werden.....teilweise (wie hier auch) köstlichst zu lesen nach einem anstrengenden Arbeitstag

Es erfreut mich ja, wenn du meinen Thread zur belustigung liest. Mir ist das aber ein sehr ernstes Thema, da ich wahrscheinlich ein Gerät im Wert von 400 Euro in die Tonne schmeißen kann. HAHA sau witzig.... xD :D :D :D not

Wie gut dass manche Autos aus der gleichen Produktionsreihe z.B. Elektronikprobleme haben und manche nicht.....die Autofahrer fahren ja auch alle gleich bzw. haben alle den gleichen Fahrstil ;) Aber es ist ja immer der Hersteller Schuld.......

Was hat bitte die Elektronik mit dem Fahrstil des Fahrers zu tun?

Wenn z.B. das eingebaute Navi dauernd abstürzt würde ich wohl auch meinen , dass da werkseitig ein Problem liegt. Runterfallen kann ja ein eingebautes Navi glücklicherweise nicht.

Vielleicht habe ich sogar mehr Einblicke, als ich hier preisgeben möchte ?!?

Genau daswegen habe ich ja dieses Thema erstellt. Meine Frage war anfangs, ob jemand damit schon erfahrung hat, und wie ich an meinen Garantieanspruch komme.

Wenn du natürlich mehr Einblicke als ich hast, die dieses Thema betreffen und uns damit teil haben lassen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Der Connector hat auf dem Weg von DIR zu SAMSUNG einen Schaden erlitten.....warum machst du das Ganze nicht mal bei DHL oder womit du geschickt hast, geltend ? ;) Denn du hackst hier von Anfang an immer auf Samsung rum ;)

Denn mir ist nicht schlüssig, woran du festmachst, dass Samsung (so deute ich deine Aussagen) wahrscheinlich den Connector kaputt gemacht hat.....natürlich kann es beim Öffnen vom Gehäuse passiert sein, allerdings in meinen Augen nur dann, wenn er vorher schon einen Knacks hatte.

Das mit der Fahrzeugelektrik war nur ein Beispiel. Hat direkt nix mit dem Fahrstil zu tun.....sagen wir´s anders : Warum gehen Stoßdämpfer bei Einem nach 40000km kaputt und bei Anderen erst nach 120000km ? Vielleicht weil der Eine ständig zu heftig durch Schlaglöcher und über Bordsteine rumpelt.....so kann´s auch bei einem Handy sein, sei es Runterfallen oder viele Vibrationen......man weiß es ja nicht.....

Im Übrigen meine ich mit "mehr Einblicke" nicht speziell deinen Fall, sondern allgemein.....und vielleicht liegt es auch nicht am WOLLEN, sondern am NICHT DÜRFEN......weil durch meine Auskunft vielleicht Jemand Anderes Schwierigkeiten bekommen könnte..... ;)

Im Übrigen belustigt mich nicht der Umstand, dass dein Handy kaputt ist und du die Reparatur wahrscheinlich selbst zahlen musst, sondern gewisse Aussagen und Meinungen finde ich sehr amüsant.....also NICHT in den falschen Hals bekommen..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
i900-User

Der Connector hat auf dem Weg von DIR zu SAMSUNG einen Schaden erlitten.....warum machst du das Ganze nicht mal bei DHL oder womit du geschickt hast, geltend ? ;) Denn du hackst hier von Anfang an immer auf Samsung rum ;)

Dazu müsste ich beweisen, dass der Connector vor der Reperatur noch funktioniert hat. Kann ich aber nicht.

natürlich kann es beim Öffnen vom Gehäuse passiert sein, allerdings in meinen Augen nur dann, wenn er vorher schon einen Knacks hatte.

Nehmen wir wieder ein tolles Auto Beispiel. Du leihst dir ein Auto bei Sixt oder sonst wo aus. Du stellst fest: Die Scheibenwischer gehen nicht. Du schraubst ein bisschen dran rum um die wieder zu reparieren. Aber leider brichst du dabei den Scheibenwischer komplett raus. Als du das Auto wieder zurück bringst sagst du dem Händler: "Ja sorry, aber die Scheibenwischer haben ja vorher auch schon nicht funktioniert bzw waren kaputt."

Zu deinem Beispiel mit den Schlaglöchern:

Stossdämpfer sind Verschleißteile die nicht in die Garantie aufgenommen werden.

Kommen wir aber mal von diesen Auto-Storys weg und wieder zum Thema Handy. :P

und vielleicht liegt es auch nicht am WOLLEN, sondern am NICHT DÜRFEN......weil durch meine Auskunft vielleicht Jemand Anderes Schwierigkeiten bekommen könnte.....

Klingt ja spannend. Was hat Samsung denn für schwarze Geheimnisse?...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest master_steg

Du drehst dir auch Alles so wie du´s brauchst, oder ?

Ich habe dir schonmal erklärt, dass es bei KEINER Firma erwünscht ist, dass Interna nach Außen getragen werden.....akzeptier´s oder lass´ es.....du legst hier permanent den Leuten Sachen in den Mund, die sie nie gesagt haben.....

Kein Wunder, dass hier sonst Niemand etwas schreibt.....

Ich sag´ dazu jetzt auch nix Weiter.....bringt sowieso nix, in diesem Thread noch weitere Lebenszeit zu vergeuden......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jakob2010

Ich sag´ dazu jetzt auch nix Weiter.....bringt sowieso nix, in diesem Thread noch weitere Lebenszeit zu vergeuden......

Dito, wollte ich auch gerade schreiben. Ich könnte mich jetzt wieder rechtfertigen für das, was du mir da vorwirfst. Ich hatte dir aber schonmal probiert klarmachen, dass ich dich nicht von deiner Meinung abbringen will, sondern eher Leute mit dem gleichen Problem ermutigen möchte. Deshalb bringt es nichts, wie im Kindergarten hier hin und her zu zicken (wo wir wieder bei Thema Niveau sind).

Du hast andere Erfahrungen mit Samsung gemacht als ich und i900-User - fertig.

Zum Thema "objektive Meinung" will ich aber trotzdem noch kurz was sagen.

Ich denke, solange einen Meinung von einem Menschen stammt, kann sie nicht objektiv sein. Eine Meinung ist immer beeinflusst von den Erfahrungen und vom Blickwinkel desjenigen, der diese Meinung äußert. Manchmal denkt der Meinungshaber vielleicht, er wäre objektiv aber zu 100 Prozent kann das nicht zutreffend sein. Niemand kann all das, was eine Meinung so beeinflusst, ausschalten.

Also: eine noch so objektive Meinung ist immer subjektiv gefärbt. Eine "objektive Meinung" ist einfach ein sprachliches Paradoxon. ;)

back2topic:

@i900-User: Ich wünsche dir, dass du Erfolg mit deinem Omnia hast und die Reparatur übernommen wird. Ich würde so vorgehen:

1. Ganz normal anfragen bei Samsung und Media Markt, und berichten, was passiert ist.

2. Wenn kein Erfolg - Kulanzantrag bei Samsung und Mediamarkt stellen.

3. Wenn kein Erfolg - Probier es mit Medien oder tu dich mit den Leuten aus dem usp-Forum zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.