Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skox

Garantieanspruch bei angeblich unsachgemäßen gebrauch

Frage

Skox

hallo forum mitglieder!

Ich habe eine frage, und hoffe dass hier der ein oder andere das auch schon erlebt hat und mich beraten kann.

mein hd2 ist vor paar tagen kaputt gegangen, das display hat plötzlich streifen bekommen. habe es dann der firma geschickt, wo ich es bestellt habe zwecks garantie. nun habe ich diese mal als antwort bekommen

Gerne senden wir das defekte Gerät an die entsprechende Garantie-Werkstatt.

Jedoch möchten wir Sie vorher darauf hinweisen, dass Ihnen Kosten entstehen können, falls der Schaden durch Fremdeinwirken oder unsachgemäßen Gebrauch (z.B.: mechanische Beschädigung durch Sturz/Fall oder Feuchtigkeitsschaden) hervorgerufen wurde. In solchen Fällen kann eine Reparatur nicht im Rahmen der Herstellergarantie durchgeführt werden.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Gerät unrepariert kostenfrei zurück schicken zulassen,

da uns hier noch keine Kosten entstanden sind.

Oder wir senden es mit Ihrem schriftlichen Einverständnis (per Mail oder Fax-066527497399) an die entsprechende Werkstatt.

Im Falle einer selbst verursachten Beschädigung wird diese Werkstatt einen Kostenvoranschlag erstellen,

welchen wir an Sie weiterleiten und dem Sie entweder zustimmen oder ablehnen können.

Bei einer Ablehnung kostet dann eine Rücksendung des unreparierten Gerätes 30,-€.

Sollte keine Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch in der Garantie-Werkstatt festgestellt werden, wird das Gerät natürlich kostenfrei instand gesetzt.

nun ist es so, dass ich das hd2 schon 1 1/2 jahre habe, in der zeit fällt es fast jedem doch mal hin. bei mir natürlich auch schon 1-2x. macke ist auch leider zu erkennen. allerdings ist das auch schon monate her und der displayfehler kam erst vor paar tagen von einem moment zum anderen.

können die mir trotzdem unsachgemäßen gebrauch vorwerfen, und ich müsste trotzdem zahlen? sollte ich in dem fall einfach nachgeben oder darauf bestehen, dass der display fehler mit der macke nichts zu tun hat?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

@ Skox

also der brief ist schon mal standard und somit ok.

die frage ist nur, ob die dir nen strick draus drehen wollen oder nicht. normalerweise versuchen sich ja alle mit händen und füßen zu wehren, dass du garantieansprüche geltend machen kannst aber versuchs doch einfach mal notfalls musste halt die 30€ bezahlen.

wenn sie locker drauf sind bekommste es repariert zurück und gut ist und wenn sie mies drauf sind erzählen sie dir, dass sie festgestellt haben, dass schon der dritte leo2 drübergebügelt ist und nur du alleine schuld dran hast.

es ist einfach ein glücksspiel.

bestehen kannste auf nix, da du das ding schon länger als 6 monate hast und somit die umkehr der beweispflich auf deiner seite liegt.

zu gut deutsch wenn die sich mit der reparatur quer stellen brauchs du nen gutachten von nen unabhängigen technikfreak, der deine aussage bestätigt. allerdings kannste dir dafür auch nen neues hd2 holen.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skox

danke für die ausführliche antwort!

hatte schon befürchtet, dass mir nicht viel übrig bleibt, als das risiko einzugehen. wirkliche alternativen hab ich ja nicht...

ich find diese 30€ nur überzogen für die rücksendung, aber ich hab auch nichts davon es mir kostenfrei unrepariert zurückschicken zu lassen.

naja ok, no risk, no fun. ich such mir dann schon mal ein neues handy aus...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Skox

naja die 30€ sind ja nicht nur die rücksende- sondern auch die bearbeitungsgebühren :sleeping:

die arnem leute dort müssen ja auch irgendwie was fürs nichtstun bekommen :icon_bigg

ich drück dir die daumen, dass es klappt.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.